Juckreiz Zeckenbiss

Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Bei Mückenstichen bewirkt ein Saunagang bei mir ware Wunder. Obs bei Zecken auch hilft kann ich nicht sagen.
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ich glaube da hilft nur ein lokales Antihistaminika oder eine Cortison-haltige Salbe.
Beim Juckreitz handelt es sich halt um eine Immunreaktion bzw. um eine lokale Entzündungsreaktion deines Körpers. Da helfen keine Zwiebeln :-(
 
Registriert
12 Dez 2015
Beiträge
133
Billige Plastikzeckenzange aus der Apotheke reicht vollkommen aus. Habe mehrere Stück überall rumliegen. Mit Desinfektionsspray oder Alk. (Sagrotan Spray ist gut) nach der Benutzung zu desinfizieren sollte man aber schon machen, um mögliche schädliche Bakterien abzutöten. Leichte Drehung verhindert übrigens das Steckenbleiben der Mundwerkzeuge.
 
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
Feuer... hilft eigentlich gegen alles wenn ich so drüber nachdenke... :unsure:

Und damit mich jetzt nicht ein Amerikaner auf 47 Fantastillionen Dollar verklagt: ACHTUNG! FEUER IST HEISS!(y)
 
S

scaver

Guest
da PM nicht gewünscht
Aber was macht man am besten, wenn das nach 2 oder 3 Wochen immer noch juckt?
dann hast Du eventuell, möglicherweise ein Problem mit Borrelia burgdorferi, da tät ich mal einen Doc befragen, weil das ist ungewöhnlich, auch wenn man keine klassische Erythema migrans vorzeigen kann. In dem Gebiet der Jägerfeinde wird viel übersehen. Wenn Fragen, dann gerne P.M. man hat mir hier viel geholfen, vergelte es gerne.
sca

p.s. Lorano und Brüder, sowie Cortison sind brutale Kunstfehler !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

scaver

Guest
weil das an den Symptomen schraubt und nicht an der Ursache.
ist wie beim Wolf, reden hilft nicht nur schiessen., will aber keiner hören
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
631
Oben