Junge Falken aus dem Nest gefallen/gesprungen

Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

Bei uns haben Falken in einer Mauernische gebrütet , in acht Meter Höhe. Jetzt sind zwei der drei Jungtiere runtergefallen oder gesprungen. Sehen ganz fidel aus und sitzen im Gebüsch.

Nur zur Sicherheit , muss man mehr machen außer sie in Ruhe zu lassen und sich zu freuen ? IMG_1128.jpgIMG_1129.jpgIMG_1130.jpgIMG_1131.jpg


Waidmannsheil

Meetschloot


Mist , sollte eigentlich in Beizjagd oder Federwild , kann das bitte verschoben werden ? Meine App hat mich den Text dreimal neu tippen lassen , deswegen habe ich das verbaselt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mrz 2014
Beiträge
211
Ich würde jetzt mal behaupten das der nächste Räuber der vorbeikommt sich freuen wird, egal ob Katze oder Fuchs.
Mir war so das bei Adlern sich die Jungtiere gegenseitig aus dem Nest schmeißen bis nurnoch das stärkste da ist, aber ob das bei Falken auch so ist kann ich dir nicht sagen.

Gruß
Esmeron
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Ich würde wenn es das bei euch gibt dem Greifvogelschutz melden.

Bei uns gibt es einen Beauftragten der das mehr oder weniger in Ehrenamt macht.
So sind die Turmfalken nur Futter für Raubwild und Katzen
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Das sind frühe Ästlinge, hüpfen normalerweise jetzt von Ast zu Ast und üben sich im fliegen, lernen braucht ihnen das keiner.
Setz sie auf ein Hausdach, in einen höheren, astigen Baum etc, Fuchs und Katzen sicher und die Altvögel werden sie weiter füttern.

Bausaujäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
642
Oben