junge Flintenjäger in GB

Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280



very british...
zu jung oder gerade im richtigen Alter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.706



very british...
zu jung oder gerade im richtigen Alter?
Im richtigen Alter!
Besonders wenn die sportliche Seite betrachtet wird.
Da wird sich hier aber nichts ändern und unsere Sportschützennachwuchs wird da immer den fehlenden Jahren hinterher laufen.

Mein Papa hat mich mit 14 Jahren schießen lassen, gab einige denen das nicht gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.365
werden stimmt später pervers oder terroristen
aber nein, es sind ja briten, das ist nochmal eine extra gruppe
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Bin auch ab 14 mit zum Hegeringschießen. Da hatte niemand etwas dagegen, eher im Gegenteil. Wie es Außenstehende betrachtet haben weiss ich nicht. Mein Vater wird das nicht groß rum erzählt haben, weil sowas früher sowieso keine Sau interessierte.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.029
Stimmt, die Briten sind ein anderes Völkchen. Wenn es deren Verständnis von Jagd entspricht, auf 2.800.000 zu lebende Zielscheiben degradierte, ausgesetzte Fasanen herumzuflacken, dann akzeptiere ich das. Mit meinem Verständnis von Jagd hat das nichts zu tun..
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
Andere Völker, andere Sitten.
Für Schweden wäre es undenkbar, während der Brunft Schalenwild zu erlegen...
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.280
Das großartige an der Jagd ist doch,dass sie divers ist.
Zwischen Buschmann in der Kalahari,dem Inuit in Nunavut,dem Anhänger von Ortega de Gassett und dem Bauernjäger in den Alpen gibts keinen Unterschied...
Warum: weil Toleranz und Offenheit auf der unbeachteten Rückseite des "Jägers Ehrenschilds"stehen.
Traditionen in der Jagd sind vielfältig ,traditionelle Jagdformen ebenso,der Finger des Oberlehrers gehört nirgends dazu...:oops:

Jeder mag alles für sich einordnen ..nur mit der Wertung sollte man vorsichtig sein
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.603



very british...
zu jung oder gerade im richtigen Alter?
Gerade im richtigen Alter!
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.275
Unter 12 find ich zu früh für die Jagd.
Bei sportlichen Schießdisziplinen aber unter fachlicher Anleitung etc. völlig in Ordnung.
Warum soll man

das am Alter der Kinder festmachen und nicht an deren Entwicklungsstand (physisch und psychisch)?

Mit der passenden Flinte und den richtigen (angepassten) Laborierungen können die das ja, zuvor erlernt auf dem Wurfscheiben Stand. Und jetzt lernen sie halt den Schuß auf Fasane und Rebhühner. Ich denke, dass die Eltern sie auch mit der Hundearbeit bekannt machen werden sowie mit der Arbeit nach dem Schuß.

Ich persönlich ziehe die Jagd hinter dem Hund vor, am besten bei münsterländischen Klüngeljagden, oder bei der Stökelei hinter Stöberhunden, oder -lang ist's her- beim Frettieren, oder bei der Baujagd, aber zuvor die in den Videos gezeigte Jagd gelernt zu haben, ist für all das sicher von Vorteil. Beherrschung der Waffe, abpassen des richtigen Moments, die Beute auch nach dem Schuß im Blick behalten, ggf. den 2. Schuß anbringen ...

Gruß,

Mbogo
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
504
Besucher gesamt
599
Oben