Junge von Kreuzotter gebissen - Mutter will Schadenersatz

Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Als ich 2000 erstmals in Berlin war hat uns unser Lieferant (gebürtiger Westberliner) gesagt, dass es vor den Toren der Stadt (also irgendwo zw. Innenstadt und Ring) einen Streichelzoo gibt, wo die Kindergärten reihenweise hinfahren. Damit die Kinder (die oft echt glauben, dass eine Kuh lila ist) mal Kühe, Ziegen und Schafe in Echt sehen. Und nicht nur in der Werbung.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Die ältere Dame hat sich den Kaffee im Drive-In zwischen die Beine geklemmt und der brühwarme Kaffee ist dann dort ausgelaufen, sie hatte also Verbrennungen zweiten dritten Grades am Unterleib, das ist kein Spaß. Mitverschulden: nun ja, man kann nicht im."

Ja und? Doof bleibt doof

Das war für mich der Anfang vom Ende unserer Zivilisation. Kommt hier auch noch.
Wenn man zu blöd ist verklagt man den Hersteller? Das muss man mal zuende denken...

Wenn ich mich mit dem scharfen messer schneide verklage ich den Hersteller weil nicht drauf stand "Stich dich nicht selbst ab"?
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Die ältere Dame hat sich den Kaffee im Drive-In zwischen die Beine geklemmt und der brühwarme Kaffee ist dann dort ausgelaufen, sie hatte also Verbrennungen zweiten dritten Grades am Unterleib, das ist kein Spaß. Mitverschulden: nun ja, man kann nicht immer alles regeln im Leben:

"Liebeck befand sich als Beifahrerin im geparkten PKW ihres Enkels, als sie den gesamten Kaffee beim Entfernen des Plastikdeckels vom Schaumpolystyrol-Becher verschüttete. Da sie den Becher zwischen den Knien hielt, floss der Kaffee über ihre Beine und kam – da er von der Jogginghose aufgesaugt wurde – längere Zeit mit der Haut in Berührung.

Liebeck erlitt dadurch Verbrühungen dritten Grades auf zwischen 6 % und 16 % ihrer Körperoberfläche und verbrachte acht Tage im Krankenhaus, wo auch eine Hauttransplantation durchgeführt wurde. Die geforderten 20.000 US-Dollar als Ersatz der Behandlungskosten und sonstiger Schäden wurden von McDonald’s jedoch verweigert, angeboten wurden 800 Dollar. Liebeck versuchte zweimal eine außergerichtliche Einigung mit dem Konzern, bevor es zur Klage kam."

Also wenn eine ältere Dame noch nicht weiß, das Kaffee heiss ist, auch wenn er vielleicht paar Grad mehr hatte als üblich, dann spielts keine Rolle wieviel Haut da verbrannt wurde, sorry.
Und Elemente in solchen Aggregatzuständen klemmt man sich nicht zwischen die Beine.
Für so eine Dämlichkeit hätten wir früher zu Hause noch eins auf die andere Seite gekriegt.
Wie man sowas immer noch verteidigen kann ist mir schleierhaft.

Der nächste rennt blind übern Zebrastreifen und verklagt die Strassenbehörde weil nicht dranstand das da Autos kommen können , oder was?
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Das allererste was ich gelernt habe nach dem Laufen lernen: Vorsicht bei Kreuzotter! Lauf zu Mama. Und gleich danach: Vorsicht wenn der Milchwagen kommt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Das allererste was ich gelernt habe nach dem Laufen lernen: Vorsicht bei Kreuzotter! Lauf zu Mama. Und gleich danach: Vorsicht wenn der Milchwagen kommt.
Ich habe, trotz regelmäßiger Aufenthalte in der Natur, in 40 Jahren noch keine einzige Kreuzotter gesehen, die Gefahr ist also recht theoretischer Natur, wenn ich die Kolleginnen in Ruhe lasse. Am Schwanz ziehen oder "Mutproben", das geht dann schon mal schief.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Also wenn eine ältere Dame noch nicht weiß, das Kaffee heiss ist, auch wenn er vielleicht paar Grad mehr hatte als üblich, dann spielts keine Rolle wieviel Haut da verbrannt wurde, sorry.
Und Elemente in solchen Aggregatzuständen klemmt man sich nicht zwischen die Beine.
Für so eine Dämlichkeit hätten wir früher zu Hause noch eins auf die andere Seite gekriegt.
Wie man sowas immer noch verteidigen kann ist mir schleierhaft.

Der nächste rennt blind übern Zebrastreifen und verklagt die Strassenbehörde weil nicht dranstand das da Autos kommen können , oder was?
Wir waren nicht dabei. Was bei diesen Prozessen immer kleben bleibt, ist die anfangs geforderte Summe von x,y Mio Dollar, weil in den USA der Anwalt nach dem Ergebnis bezahlt wird UND man auch beim Obsiegen die eigenen Prozesskosten idR zahlt. Frau Liebecks Forderung wurde in den Instanzen gekürzt und am Ende wurde ein nochmal schlechterer Vergleich erzielt, von dem dann noch die Anwaltskosten etc. abgingen. Und: McDonald's hat danach die Kaffeetemperatur um 10 Grad Fahrenheit gesenkt, hony soit qui mal y pense!
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
:oops::oops::oops::oops:
Gibts wirklich Ecken wo die so selten sind???

Bei uns sind die viel - aber bestimmt nicht selten. Die und die Zecken lassen mich bevorzugt lange Hosen und Schaftstiefel tragen im Revier.:rolleyes:
Ich nehme an, man träfe sie auf Sandflächen und auf/bei großen Steinen, wo sich die Wechselblüter sonnen können?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Ich nehme an, man träfe sie auf Sandflächen und auf/bei großen Steinen, wo sich die Wechselblüter sonnen können?

Ob die konkret Sand "mögen" weiß ich nicht.
Die letzte Kreuzotter hatte ich an einem gern von Spaziergängern benutzten Waldweg. Konnte sie auf dem Weg vom Ansitz zurück im allerletzten Licht grad noch so erkennen. Noch 1-2 Minuten später wär ich wohl nichtsahnend draufgetreten. :rolleyes:

Der Schotter von Bahngleisen wird gern genommen zum Sonnen. Da haben wir als Kinder immer gesucht wenn wir welche sehen wollten. (Wir waren aber - im Sinne des Threadthemas - schlau genug sie nicht zu ärgern und einen Sicherheitsabstand zu halten.)
Asphaltierte Wege wären eigentlich auch gut zum Aufwärmen. Die scheinen ihnen aber weniger zu gefallen, die wenigen Male wo ich da eine sehen konnte hatte ich den Eindruck sie kommen darauf nur sehr langsam vorwärts. Keine Ahnung warum das so ist.

Aufpassen muss man echt wenn ein Hund dabei ist.
Die gehen da ganz unbedarft ran - und für die ist ein Biss schon gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Warum auch immer, Hunde (alle die ich bislang in so einer Situation sehen konnte) haben da keinerlei Gefahrenbewusstsein.
Für die ist das entweder "nichts" - oder es weckt ihr Interesse, wegen der Bewegung z. B. - und dann wird hundetypisch mit der Nase untersucht. Und genau das geht dann in die Hose. :rolleyes:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
454
Oben