Junge Wölfe verfolgen Bundeswehrsoldaten

Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Junge Wölfe verfolgen Bundeswehrsoldaten (Mit Bild)

Ohne Worte........

Munster/Soltau (dpa) - Neugierige Jungwölfe haben in der
Lüneburger Heide einen Bundeswehrsoldaten verfolgt. Der junge Mann
war auf einem nächtlichen Orientierungsmarsch auf dem
Truppenübungsplatz Munster, als er plötzlich die Tiere bemerkte, die
ihm über einen längeren Zeitraum folgten.

Der Soldat kletterte nach Angaben von Polizei und Bundeswehr vom
Donnerstag auf einen Beobachtungsturm. Einer der Jungwölfe kam bis an
die Leiter des Turmes. Als der Soldat wieder herunterstieg, konnte er
die Tiere mit einem Tritt zunächst verscheuchen. Dann folgten ihm die
Wölfe wieder, bis er sie langweilte und sie sich zurückzogen.

Die mittlerweile rund sechs Monate alten Jungtiere waren schon im
Juli bei Munster im Heidekreis entdeckt worden, als sie in eine
Fotofalle des ehrenamtlichen Wolfsberaters Helge John tappten. «Die
Wölfe sind für Menschen ungefährlich», sagte John der
Nachrichtenagentur dpa. Sie seien gewöhnlich scheu.


Ich denke die wollen bloß spielen,die tun doch nichts :32:
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
:32:

Das im Januar nach wochenlangem Frost und geschlossener Schneedecke. :14: Hunger macht böse.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
377
Mouseshoot schrieb:
Junge Wölfe verfolgen Bundeswehrsoldaten (Mit Bild)

Ohne Worte........

Munster/Soltau (dpa) - Neugierige Jungwölfe haben in der
Lüneburger Heide einen Bundeswehrsoldaten verfolgt. Der junge Mann
war auf einem nächtlichen Orientierungsmarsch auf dem
Truppenübungsplatz Munster, als er plötzlich die Tiere bemerkte, die
ihm über einen längeren Zeitraum folgten.

............ «Die
Wölfe sind für Menschen ungefährlich», sagte John der
Nachrichtenagentur dpa. Sie seien gewöhnlich scheu.


Ich denke die wollen bloß spielen,die tun doch nichts :32:

Und die Kameraden hatten doch gesagt:,, iss nicht alle Leberwurststullen schon am Beginn der Übung, die brauchst du später noch!" :12: :12: :12:

Naja, wenigstens sind die Kameraden für den E-fall bewaffnet (der wohl nicht eintreten wird) :31:

Weidmannsheil!

(das Märchen von den natürlich scheuen und den Menschen meidenden Wölfen konnte ich eh noch nie glauben, die Tierchen sind intelligent und hoch sozial!
Sonst wären unsere Urururururahnen nie auf die Idee gekommen daraus Hunde zu züchten...)
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
Pfannenjäger schrieb:
Vielleicht handelte es sich bei den Wölfen ja auch nur um mehrere Mercedes G? :32: :26:

Ein beherztes Handeln seitens des Soldaten und wir wären schlauer. :31:

Vielleicht waren die auch so neugierig, weil irgendein Depp die Viecher füttert. Oder nach einer Übung liegen viele Essensreste rum und überall riecht es auch nach Bundis. Und das wird eben verknüpft.
 
Registriert
2 Feb 2005
Beiträge
2.483
«Die Wölfe sind für Menschen ungefährlich», sagte John der Nachrichtenagentur dpa. Sie seien gewöhnlich scheu.
Hmmm.... ganz genauso ungefährlich wie scheu also? Rhetorisches Eigentor, würde ich sagen... :18:

Die bekannte Argumentation:

1. Keine Angst - Wölfe wird man eh' niemals zu Gesicht bekommen. Die sind ja total scheu...
2. Und über zweihundert Begegnungen mit Wölfen in drei Jahren sind schließlich gut ausgegangen (die es eigentlich gar nicht geben dürfte, s. o.).
3. Und in die Nähe von Dörfern kommen sie auch nicht...
4... außer vor einiger Zeit, als am Ortsrand Schafe gerissen wurden.
5... o.k., aber da waren keine Menschen in der Nähe...
6. Außer neulich, als ein Jogger den Riss eines Muffelschafs per Handykamera dokumentierte - Abstand: 30 Meter.
7. ...aber verfolgen werden die niemals irgendjemanden - versprochen... :21:

In die Zukunft weitergeschrieben:

8. ...aber der war bestimmt schon tot, sicher ein Herzanfall...
9. Aber die Kinder haben sich ja auch total unverantwortlich benommen!

...

und 10. Und wer nach Einbruch der Dunkelheit das Dorf verlässt, ist ja wohl selber schuld, oder?
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
Re: Wölfe verfolgen Bundeswehrsoldaten

Für die Munsterwölfe ist das tatsächlich noch ne Meldung wert... :18:
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Naturfuehrer schrieb:
In die Zukunft weitergeschrieben:

8. ...aber der war bestimmt schon tot, sicher ein Herzanfall...
9. Aber die Kinder haben sich ja auch total unverantwortlich benommen!

...

und 10. Und wer nach Einbruch der Dunkelheit das Dorf verlässt, ist ja wohl selber schuld, oder?

Da "warte" ich auch nur drauf. In meinen Augen leider nur eine Frage der Zeit bis das schief geht und ein Mensch verletzt wird.

Aber wir brauchen in einem der dichtesten besiedelten Flächenländer weltweit, unserem Deutschland, unbedingt noch mehr Großraubwild.

Mal gucken was nach Luchs, Wolf und Bruno noch kommt....

WMH

scharssen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
649
Besucher gesamt
774
Oben