Junges Frettchen aggressiv dem Alten gegenüber

Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
361
Servus miteinander,

ich hätte eine Frage an die Frettchenhalter.

Und zwar haben wir schon immer problemlos zwei Fähen miteinander gehalten. Nach dem Tod unserer letzten Fähe haben wir uns vor ein paar Tagen ein junges Frettl geholt, damit die "übrig gebliebene" wieder Gesellschaft hat.
Aber anstatt sich gut zu verstehen und miteinander zu spielen (was bisher noch alle gemacht haben) attackiert die junge Fähe die alte den ganzen Tag lang. Vorhin konnte ich sie beobachten, wie sie grundlos der Alten in die Kehle gebissen hat und richtig rabiat wurde.
Das ältere Frettchen (eigentlich selbst noch richtig fit und aufgedreht) ist mittlerweile richtig verängstigt und hat auch schon einige Löcher im Pelz.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt - und was hat geholfen?
Übergangsweise haben wir sie jetzt wieder getrennt, damit unser altes Frettchen sich erholen kann, aber eine Dauerlösung ist das auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
463
Oben