Jungfuchspräparat löst sich auf

G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Also wenn du schon schwärzt, dann bitte richtig. Der Name des Präparators ist noch gut zu lesen. Nich, dass das Ärger gibt...
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Wenn du schon die Rechnung schwärtzt damit persönliche Daten geschützt sind. Dann bitte nachbessern.....


War wohl jemand schneller...


Ps: nicht nur des Präperators, der Frau G. K. Könnte, wenn man es darauf anlegt auch anrufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.394
Wenn du schon die Rechnung schwärtzt damit persönliche Daten geschützt sind. Dann bitte nachbessern.....


War wohl jemand schneller...


Ps: nicht nur des Präperators, der Frau G. K. Könnte, wenn man es darauf anlegt auch anrufen...
 

Anhänge

  • EC87B328-17FF-4172-A33B-286476C14E2F.jpeg
    EC87B328-17FF-4172-A33B-286476C14E2F.jpeg
    312 KB · Aufrufe: 156
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Also das sieht definitiv nach Schädlingsbefall aus.Da sieht man ja die Hinterlassenschaften recht deutlich.Was es jetzt genau ist?Speckkäfer,Haarlinge?Nach Motten sieht das eher weniger aus.
Meine Vorgehensweise wäre, die Füchse zu einem anderen Präperator zu bringen und ihn ein Schadensgutachten erstellen lassen.
Dazu kann der noch versuchen zu retten was noch zu retten ist.Gern kannst du mir mal ne PM schicken.Ich hab einen guten Präperator in Niederbayern.Mit einem namhaften deutschen Meisterpräperator war ich auch schon extrem unzufrieden,das lag aber an der Form des Präperats.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Um die Schädlinge auszubremsen könntest du die JuFü mal ein paar Tage einfrieren bei entsprechend großer Truhe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Am besten eintüten richtig mit Insektenspray behandeln und dann zusätzlich einfrieren . Was zu der Zeit noch nicht angefressen war und fest ist bleibt so. Du kannst mal vorsichtig mit druckluft durch den Balg gehen was dann wegfliegt war sowieso nicht mehr zu retten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Den 100% igen Schutz gegen Insekten gibt es heute nicht mehr . Alle Schutzmittel , auch Eulan, Eulan Spa, Eulan WA neu sind mittlerweile durch gesetze stark in ihrer Wirkung eingeschränkt bzw. vom Markt genommen. Ich rate jedem die Präparate alle 8 Wochen vom Staub zu reinigen und mit Insektenspray zu behandeln .Dann sollte alles gut haltbar sein. UV Licht , starke Temperaturschwankungen sowie feuchte Luft schaden definitiv. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und zur ausführung der Arbeit ist eine peinliche Reinigung , Entfettung der Haut ein absolutes muß.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Was ich nicht verstehe: wie kann das Umknallen von 3 Jungfüchsen in dieser Größe das im Eingangspost zitierte "schöne Jagderlebnis" abgeben? Kann das jemand erklären? Im Übrigen halte ich das Schadbild für einen Befall mit Speckkäfern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7666

Guest
Habe gerade mal die Rechnung genauer gelesen. Reine Spiritusgerbung . Da ist kein motten und Insektenschutz drin. Kunstgebiß für so kleine Füchse gibts nicht , oder er hat ein Mardergebiß verwendet
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
808
Oben