Jungfuchspräparat löst sich auf

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.244
Wie sieht Prädatorenbejagung bei dir aus?

Gar nicht oder totstreicheln. Jungfüchse zu strecken ist keine Schöne Angelegenheit, muss aber
sein wenn es effektiv sein soll. Threads dazu gibt es ja ohne Ende.

Die Wortwahl umknallen dient wohl zur Stimmungsmache oder warum wählst Du als Jäger
solche Wörter.?????


M29
Genau, solch kleine Jungfüchse zu schießen ist keine schöne Sache. Geht eigentlich nur, während sie am Bau spielen und hat für mich mit Jagd auch nichts zu tun, das ist bestenfalls Schädlingsbekämpfung. Schon deswegen meine Wortwahl. Im Übrigen: wer das dann noch als "schönes Jagderlebnis" bezeichnet, sollte sich behandeln lassen.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Keine guten Nachrichten von mir!
Vielleicht schlechte Arbeit vom Präper.
oder du hast einfach vielleicht nur Pech gehabt.
Ich habe mit meinen 20 Jahren alten Füchsen keine Probl.

Mein Vater hat sogar noch einen Rotfuchs von Anno 1966!
Der sieht auch nicht mehr so gut aus,
trotzdem besser wie deiner!
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.399
Was ich nicht verstehe: wie kann das Umknallen von 3 Jungfüchsen in dieser Größe das im Eingangspost zitierte "schöne Jagderlebnis" abgeben? Kann das jemand erklären? Im Übrigen halte ich das Schadbild für einen Befall mit Speckkäfern.

Du fragst ob das jemand erklären kann?
Ich könnte es erklären ob es ein Umknallen überhaupt war, oder ganz ohne Schüsse ? Mit Hund oder mit einem Greifvogel ?

Aber Du hast auch selber mit den Worten eröffnet, „ ich verstehe es nicht“ !

Immerhin hast Du ja zum Schluss noch etwas zum Thema beigetragen.
Danke dafür.
Horrido

Chr...
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.399
Keine guten Nachrichten von mir!
Vielleicht schlechte Arbeit vom Präper.
oder du hast einfach vielleicht nur Pech gehabt.
Ich habe mit meinen 20 Jahren alten Füchsen keine Probl.

Mein Vater hat sogar noch einen Rotfuchs von Anno 1966!
Der sieht auch nicht mehr so gut aus,
trotzdem besser wie deiner!

Keine guten Nachrichten von mir!
Vielleicht schlechte Arbeit vom Präper.
oder du hast einfach vielleicht nur Pech gehabt.
Ich habe mit meinen 20 Jahren alten Füchsen keine Probl.

Mein Vater hat sogar noch einen Rotfuchs von Anno 1966!
Der sieht auch nicht mehr so gut aus,
trotzdem besser wie deiner!

Bei älteren Präparaten durften auch noch andere Chemiekalien verwendet werden als heutzutage.
Danke für Deine Antwort.

Chr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
582
Oben