Jungfüchsbejagung 2009

Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
@ Josefine

Waidmannsheil und schade, dass auch dieser Thread durch die Jungfuchskuschelfraktion, Ökonomen und besonders Waidgerechten so verwässert wird.

Ich habe gestern abend und heute morgen das Gleiche versucht. Leider ließ sich nur die Fähe blicken.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
du findest es also auch ok einfach mal so mitten drauf zu halten?? :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Inselförster: Wenn das alles ist was Du beizutragen hast... Wenn es nicht mehr erlaubt ist seine eigene Meinung bzw. Erfahrung zu äußern, dann bin ich wirklich fehl am Platz.

@ Sir Henry: Wenn Du mal aufhören würdest, ständig Dinge im Nachhinein zu editieren, würde vielleicht auch noch ein Zusammenhang bestehen bleiben.

Frage: Wer von den ganzen hier vertretenen "wahren Weidgerechten" schießt:

- Tauben aus einem Schwarm
- Krähen aus einem Schwarm
- Enten in der Dämmerung
- Hasen und Kaninchen welche hoch flüchtig sind
- Schalendwild auf Drückjagden
- etc.

Jeder der das tut, nimmt billigend in Kauf Wild anzubleien ohne es gleich finden zu können bzw. im Falle vom Flugwild überhaupt zu finden. Doppelmoral ist schon was feines.
 
A

anonym

Guest
@josefine

ich stell mal einfach meine meinung zum drüber nachdenken ein..... es soll eine rein sachliche kritik werden als onimm das bitte auch so auf.

jungfuchsbejagung am bau ist ein "notwendiges Übel" in niederwildrevieren.
ich weiss auch das du noch nicht so lange im geschäft bist und für dich jede jagderfahrung noch "ein stück neuland" und damit was ganz besonderers ist.

jedoch wirst du im laufe der jahre feststellen das zur jungfuchsbejagung am bau kein sonderliches jagdliches können notwendig ist und diese jagdart einem eigentlich auch keine jagdlichen sternstunden beschert.

das heisst nicht das sie zu unterbleiben hat, aber vielleicht solltest du mal überdenken ob es notwendig ist davon / darüber einen "jagdbericht" mit fotoß´s zu erstellen.....
ich verzichte zumindest bewusst auf sowas....

wmh sirvival
 
Registriert
10 Feb 2008
Beiträge
162
Sirvival schrieb:
@josefine

ich stell mal einfach meine meinung zum drüber nachdenken ein..... es soll eine rein sachliche kritik werden als onimm das bitte auch so auf.

jungfuchsbejagung am bau ist ein "notwendiges Übel" in niederwildrevieren.
ich weiss auch das du noch nicht so lange im geschäft bist und für dich jede jagderfahrung noch "ein stück neuland" und damit was ganz besonderers ist.

jedoch wirst du im laufe der jahre feststellen das zur jungfuchsbejagung am bau kein sonderliches jagdliches können notwendig ist und diese jagdart einem eigentlich auch keine jagdlichen sternstunden beschert.

das heisst nicht das sie zu unterbleiben hat, aber vielleicht solltest du mal überdenken ob es notwendig ist davon / darüber einen "jagdbericht" mit fotoß´s zu erstellen.....
ich verzichte zumindest bewusst auf sowas....

wmh sirvival

hallo...
deine sachliche kritik gefällt mir..sie ist thematisch bezogen,also voll ok...
wir haben ne menge füchse in unseren 2 revieren..
sicher ,da gebe ich dir auch voll recht, ist die bejagung am bau keine jagdliche höchstform....aber wenn es um die effizienz gehen soll wohl die beste..
über jagdehtik wil ich auch nicht reden..denke da gibt es genug andere fälle die bedenklicher sind..
auch die eingestellen fotos...wären sie weniger schlimm wären die füchse älter ? oder meinst du generell jagdliche fotos ? also keine reviereinrichtungen und so..
ich denke mal das hier ist ein jagdforum...wer sich hier einwählt weis das er es mit jagd zu tun hat...und zur jagd gehört wohl auch das erlegen dazu...
das ist so meine meinung...ich selbst sehe da nichts verwerfliches dran.
sicher haben fotos von erlegtem jungen wild ein anderen stellenwert als erwachsenes wild..
mir selbst macht das wenig aus....und uns (weiblichen) wird ja immer ein weicheres herz nachgesagt :wink:
mich würde freuen wenn du weiter kritik üben würdest..genau so sachlich...nur das hilft einem newcomer wirklich weiter .... :D

ach ja..ich schoß alle füchse jeweils einzeln aus....
ich denke soviel sollte man noch bei den munitionspreisen und überhaupt übrig haben.ich hatte ja zeit,und hab auch gewartet bis sie wieder rauskamen.. :wink:

@ speziell mal allen fuchsjägern.... > horido :wink:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@josefine - Waidheil auf allen Wegen
Mehr braucht nicht gesagt zu werden.

@forrest
Sir Henry: Wenn Du mal aufhören würdest, ständig Dinge im Nachhinein zu editieren, würde vielleicht auch noch ein Zusammenhang bestehen bleiben.

Quaaaaak - Quaaaak - wo habe ich im "Nachhinein" was editiert. Müsste ja im Post ersichtlich sein.
Und was Zusammenhang angeht, bist du nicht die Forums-Autorität, die sich anmaßen kann das anzumahnen.
 
A

anonym

Guest
Forestgump schrieb:
Mit 3,0mm dürfte die Garbe auf 20 bis 30m noch entsprechend Deckung und Wirkung zeigen.
Dürfte, oder hat?
Sollte man wissen, wenn man solche Experimente macht.
Ganz ehrlich? Sowas macht man nicht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Sir Henry: Ich habe weder Lust noc h Nerv ständig auf deine kindischen unsachlichen Äußerungen zu reagieren. Schade dass es hier keinen Ignore Button gibt, innerlich ist dieser auf jeden Fall gedrückt...

@ Josefine: Lass Dich auch bei solchen Fotos nicht beirren, das gehört definitiv mir zur Jagd dazu, warum sollte sowas verschwiegen werden? Es werden auch Fotos vin 4 KG Frischlingen oder erlegten führenden Bachen eingestellt, so what? Und Munitionspreise sind bei der Jagd zumindest für mich nie ein Kriterium, d.h. ob ich schieße oder nicht.
 
A

anonym

Guest
josefine schrieb:
ich richtete mich häuslich ein...decke,stuhl und sichtschutz...
Frauentypisch?
2339366.jpg

Spaß beiseite, Weidmannsheil!
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Da ich einen gewissen Hasenbesatz in meinem Feld möchte jage ich Füchse.

Jedoch erlege ich keine am Bau oder räume Gehecke aus.

Das widerspricht meiner persönlichen Jagdethik, auch wenn ich damit eher zu den erfolglosen Jägern gehöre, das ist mir aber egal!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@forrest:
"Und Munitionspreise sind bei der Jagd zumindest für mich nie ein Kriterium, d.h. ob ich schieße oder nicht.

Das stimmt vor allem wenn du nicht schießt oder nur vom schießen schreibst.
Da ist der Spareffekt am größten :wink:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Sir Henry schrieb:
@forrest:
"Und Munitionspreise sind bei der Jagd zumindest für mich nie ein Kriterium, d.h. ob ich schieße oder nicht.

Das stimmt vor allem wenn du nicht schießt oder nur vom schießen schreibst.
Da ist der Spareffekt am größten :wink:

Halt doch mal dein Maul, Heinrich. Du entwickelst dich rapide zum Troll
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@november - Der Heilige Pfingsgeist komme über dich :D

DUUu schreibt doch immer von den getroffenen Hunden.
War doch im Prinzip ne durchaus zutreffende Anmerkung.

"Maul halten" ist wohl in deinem Umfeld der "gepflegte" Umgangston :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Sir Henry schrieb:
@forrest:
"Und Munitionspreise sind bei der Jagd zumindest für mich nie ein Kriterium, d.h. ob ich schieße oder nicht.

Das stimmt vor allem wenn du nicht schießt oder nur vom schießen schreibst.
Da ist der Spareffekt am größten :wink:

viewtopic.php?t=54137&start=495

war übrigens Nr. 12 für dieses JJ... Deine Jagderlebnisse muss ich wohl übersehen haben. Aber wie man ja an Dir sieht, kann einem dass schonmal schnell passieren. :p
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@forrest: "war übrigens Nr. 12 für dieses JJ...

Erst mal Waidmannsheil.

Wie viele Geißen, SR und Kitze schießt du denn so jährlich?
Kannst auch da Bilder einstellen :roll:
2339944.jpg

hat aber sowenig mit Fuchsbejagung zu tun, wie dein Link
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
756
Besucher gesamt
868
Oben