Jungfüchse

A

anonym

Guest
wingshooter schrieb:
Wie seht ihr erfahrungsgemäß eine frisch gemähte Wiese, im Bezug auf die Jungfuchsbejagung.

Im Feldrevier haben wir eine Wiese (einige befahrene Bauten im Hang, der die Wiese im Halbkreis umschließt), aber bis jetzt hatte ich dort nie besonders guten Erfolg, obwohl es sich um den ruhigsten Revierteil im großen Umkreis handelt.
Das passt mir irgendwie nicht so in das allgemeine Bild der frisch gemähten Wiese als eines "Fuchsmagneten" :?

Ist der Morgenansitz zur Zeit erfolgsversprechender, oder eher der Abend?

Ich muss zugeben, dass ich die Jungfuchsbejagung bi jetzt noch nie besonders stark betrieben habe.......daher wäre ich über hilfreiche Tipps zum Thema dankbar;-)

Ach ja: der unmittelbare Ansitz an den Bauten fällt weg, außerdem liegt das Geheck wahrscheinlich eh im, in der Nähe gelegenen, Rapsschlag.....

Versuche mal auf dieser frisch gemähten Wiese etwas Lake auszubringen !
So etwas aus Aufbruch ,oder Pansen !
Der Erfolg sollte sich in kürzester Zeit einstellen .
Mach ich aber erst zur zweiten Maht,da sind die Jungfüchse schon mobiler !


Gruß
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
1.290
wingshooter schrieb:
Wie seht ihr erfahrungsgemäß eine frisch gemähte Wiese, im Bezug auf die Jungfuchsbejagung.

Am besten in der Früh, auf frisch gemähten Wiesen, idealerweise wenn das Gras zum Heu machen schön verteilt ist - das ist echt ein Magnet für Füchse.
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
479
habe heute mit der hasenklage auf gut glück mal versucht, kam sofort ein altfuchs angeschossen, bei nem kollgen kam gestern scheinbar auch ein jungfuchs mit
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
469
Danke!

Ich werd es in den nächsten Tagen, auch mal morgens, versuchen......

Ein Kommentar folgt dann hier :wink:
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
Ich habe das Gefühl, dass unsere Füchse nicht magnertisch sind :-(
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@marsberger:
"habe heute mit der hasenklage auf gut glück mal versucht, kam sofort ein altfuchs angeschossen"

und wie ging es weiter?
hingeschossen?
angeschossen?
vorbeigeschossen?
totgeschossen?

oder nur den Anblick genossen :roll:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Sir Henry schrieb:
@marsberger:
"habe heute mit der hasenklage auf gut glück mal versucht, kam sofort ein altfuchs angeschossen"

und wie ging es weiter?
hingeschossen?
angeschossen?
vorbeigeschossen?
totgeschossen?

oder nur den Anblick genossen :roll:

Fängste jetzt schon wie Nutria an? :roll:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@GRZR + Redstag
Seid ihr beim Marsberger Pirschbezirkler oder Jagdgäste. :roll:

Diese Frage ist durchaus berechtigt und doch eigentlich leicht zu beantworten 8)

Und was überflüssige Fragen angeht, ist dieses Forum berühmt :shock:
 
Registriert
10 Sep 2008
Beiträge
2.749
Sir Henry schrieb:
@GRZR + Redstag
1. Seid ihr beim Marsberger Pirschbezirkler oder Jagdgäste. :roll:

2. Diese Frage ist durchaus berechtigt und doch eigentlich leicht zu beantworten 8)

3. Und was überflüssige Fragen angeht, ist dieses Forum berühmt :shock:

1. Nö
2. Altfüchse werden jetzt nicht geschossen, wg. § 22 IV, Ausn. bei § 22a I
3. Stimmt, Provokation und/ oder Sticheln sind besondere Untugenden dieses Forums
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Sir Henry schrieb:
@GRZR + Redstag
Seid ihr beim Marsberger Pirschbezirkler oder Jagdgäste. :roll:
Diese Frage ist durchaus berechtigt und doch eigentlich leicht zu beantworten 8)
Und was überflüssige Fragen angeht, ist dieses Forum berühmt :shock:

Du hast ihm doch unterstellt den Altfuchs beschossen zu haben?
Bei seinem Jagdkollegen kam ein Altfähe mit Jungfuchs und den kann man erlegen. Warum sollte man es denn nicht auch mal versuchen?
Habe auch schon frühzeitig im Jahr die Hasenklage benutzt, wirst staunen aber auch Jungfüchse oder grade die reagieren da gerne drauf. :roll:
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@redstag:
"Du hast ihm doch unterstellt den Altfuchs beschossen zu haben? "

Warum unterstellst du mir, dass ich dem Marsberger irgendwas unterstellt habe :roll:

Dem Foristen genügte offensichtlich mein letztes "Angebot": den Anblick genossen
Er hat jedenfalls nicht interveniert, was aus meiner Sicht für ihn spricht 8)

Du hast das halt überlesen :?
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
habe gestern am Raps 2 von 4 Jungfüchsen verhaftet, waren katzengroß will gleich mal nachsehen ob ich den Bau evtl auch noch finde.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
736
Oben