Jungfüchse

Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
@habicht 122

das ist vergebene Liebesmühe und eigentlich eine reine Glücksache, wenn da sich einer rein verirrt. Da gibts nur noch Ansitz und schießen.
 
Registriert
10 Nov 2005
Beiträge
611
@habicht 122

Wenn in der Nähe Wiesen liegen warte auf das nächste Mähen und setzt dich an. Gemähte Wiesen sind fast eine "Fuchs-Garantie", zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Wünsche Dir Waidmanns-Heil bei deinem "Auftrag" :D
 
Registriert
23 Okt 2008
Beiträge
414
Frisch gemähte Wiesen, am besten wenn die Schwaden noch liegen oder auch frische Stoppeln sind Fuchsmagneten. Interessant können auch noch Maiskanten oder Rapskanten sein. Luderplätze anlegen (ca. 60-80 m vom Hochsitz weg, gut zu beschießen), dann klappt's.
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
204
warum soweit von der kanzel weg und nicht gleich auf schrotentfernung?
ich saß gestern im mais wo um ca halb 7 eine fähe vorbei kam. total vertraut bis auf ca 20 m an mich ran. und dann kamen auch schon die schrotkörner geflogen.
wenn der wind stimmt stört die das keines wegs. ort war ein frischgemähtes rapsfeld.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Dein Erlebnis bestätigt die Regel :D
Mach mal ne Umfrage (sind sehr beliebt :p ) wie weit in der Regel Füchse erlegt (nicht nur beschossen :wink: ) werden.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
rotfuchs2 schrieb:
@habicht 122

das ist vergebene Liebesmühe und eigentlich eine reine Glücksache, wenn da sich einer rein verirrt. Da gibts nur noch Ansitz und schießen.
Haben im Januar in bei einem befreundeten Pächter einen Fangbunker mit zwanzigern Rohren als zuläufe gebaut-Samstag war schon der zweite Jungfuchs gefangen.
Beim Ansitz hat er auch schon drei erlegt...und das auf 100 hektar
 
Registriert
23 Okt 2008
Beiträge
414
kevinv schrieb:
warum soweit von der kanzel weg und nicht gleich auf schrotentfernung?

Ich bilde mir ein, dann kann man ein klein wenig mehr Lärm machen, z.B. mit der Jacke noch irgendwo entlangstreifen, entsichern oder so... Das ist eigentlich der einzige Grund. Und mit der Kugel geht's auf die Entfernung ganz wunderbar.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
wenn ich das richtig sehe hat der Schwanenhals einen öffnungswinkel von 45 Grad und der feste bügel ist nicht verblendet.
wie soll das Ding nach UVV ent-und gesichert werden :?:
ist die Klappe wirklich nach hinten oder nur für Schauzwecke :?:
ich mache schon vieles mit einem Eisen, aber dieses Dind entsichern :?

da der Bügel sichtbar ist, müsste mit einer Atrappe gearbeitet werden und auch dieses wird der Fuchs bemerken.
anderenfalls müsste das Eisen immer gespannt im Bunker verbleiben.
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
grossefels schrieb:
ducky schrieb:
Haben im Januar in bei einem befreundeten Pächter einen Fangbunker mit zwanzigern Rohren als zuläufe gebaut-Samstag war schon der zweite Jungfuchs gefangen.
Beim Ansitz hat er auch schon drei erlegt...und das auf 100 hektar

Meinst du sowas hier?
http://www.fallenbau-weisser.de/56dreieck.JPG
Das möchte ich auch noch bauen. Hoffe das funktioniert auch beim Altfuchs im Winter.
Nö,einfach recheckig aus 50/75 waschbetonplatten-wenn ich da mal wieder bin zum Taubenschiessen mach ich mal Bilder...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
518
Besucher gesamt
548
Oben