Junghund vom Angeschweißten Bockkitz überrollt

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Das ist nun wirklich billig zu sagen der Führer ist schuld bzw Ich.
Es ist ja nicht mein erster Hund aber die erste Bracke. Habe eine KIM und einen DD zur VGP gebracht.
Dass Du Vorstehhunde zur VGP geführt hast, ehrt Dich zwar, sagt aber wenig aus bezüglich der Eignung als Brackenführer! Das sind absolut 2 Paar Stiefel!

@z/7: ob die Kopovs die "Terrier" unter den Bracken sind, stelle ich zumindest in Frage, trotz der reißerischen Bezeichnung "Schwarzwildbracke"! Da kenne ich andere Bracken, die mindestens so wildscharf sind wie die Kopovs (bei besserem Laut)!
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Was macht einen Bracken Führer aus was bracht er für eine Qualifikation?
Ausser die vom Züchter überprüfte.
Schießt mal los ich bin ganz Ohr.:giggle:
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Also nun haben sich die Ereignisse überschlagen.
Gestern hat mein kleiner Hias seinen ersten Fuchs brackiert und ich konnte ihn vor dem einschliefen in den Bau noch schießen.
Habe gerade ein Unfallreh nachgesucht das als tot angegeben wurde und auf der Straße liegt. Als ich vor Ort war kuckte mich schon ein Reh an konnte aber keinen Schuss mehr abgeben weil es in den Wald lief. Also die BrBr raus am Schweiß angesetzt und Kommando voran.
Kurze Zeit später das Klagen des Rehes bis ich hinkam war die Arbeit getan.
Super Hund super Arbeit eben ein Spätentwickler.
Gruß euer Hunter:giggle:
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.019
Gut das ihr jetzt die Kurve gekriegt habt, bring den Hund weiterhin an lebendes Wild und mache mit ihm zusammen Beute! Dann wird das was!
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Da bin ich auch gespannt
An den Jagd Möglichkeiten dürfte es nicht scheitern bei 1500 ha Jagd mit großen Waldgebieten und Au. Also alles da. Ich selber habe einen Pirschbezirk mit 150 ha kann aber in den Rest nach Rücksprache mit den Jagdkollegen auch gehen.
Und die Nachsuchen mache ich noch in 3 Fremdrevieren mit. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
320
Oben