Jungjäger Erstbüchse : Mauser M12 (HS) oder Steel Action ?

Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Ich habe in 2 Jahren 7 Repetierer probiert und bin am Ende bei der R8 Pro. Success gelandet. Geh zum Büchsenmacher und probiere alle aus.
 
S

scaver

Guest
am 11 Mrz 2019 frägt einer nach einer Büchs für nach der Prüfung. Am vor 10 Minuten wird immer noch beratschlagt. Jagt er schon, oder sucht er immer noch auf Antworten in seinem Thread.
sca
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
am 11 Mrz 2019 frägt einer nach einer Büchs für nach der Prüfung. Am vor 10 Minuten wird immer noch beratschlagt. Jagt er schon, oder sucht er immer noch auf Antworten in seinem Thread.
sca
)) Kenne einen JS Inhaber der hat nach 2 Jahren noch keine Büchs war noch nicht jagen , meint aber er sei Jäger ....
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Habe mir selbst die M12 gekauft und würde es wieder tun, ohne mit der Wimper zu zucken.

Anfänglich war ich mit der Präzision unzufrieden und mit der Ergonomie im Anschlag.

Nachdem jetzt eine niedrigere Montage drauf ist, das ZF etwas weiter hinten sitzt und ich die passende Munition habe, bin ich höchst zufrieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Standardholz.
ich habe nicht mehr dafür bezahlt. Nur ein wenig nachgeölt.
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Hat einer Erfahrung mit dem Lochschaft von CEMA-Waffen? Ich bin seit ein paar Jahren auf der Suche und immer etwas am Schwanken zwischen Steel Action, Sauer S101 GTI und Heym SR21 Allround UM und ich bin nun auf den Lochschaft von der Firma CEMA Waffen gestoßen. Bestellt werden soll die Waffe bei meinem örtlichen Büma und ich wollte ihn dann mit dem konkreten Schaft konfrontieren. Es würde für mich alles vereinen, das System von der Steel Action, den Schaft von der Allround UM mit der Qualität von Heym, das 5-Schuss-Magazin in Stahl der Sauer und die "Attraktivität" des Schaftes der Sauer. Das einzige was mich da augenblicklich noch dran stört ist das eine Schwenkmontage nicht möglich ist da mir selbst der Vertiebsleiter von SA bestätigte, dass eine Weaver-Montage leider nicht so wiederholgenau sein kann wie eine Schwenkmontage, damit müsste man leben aber nach einem Setzschuss müsste der Schuss wieder sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
783
Besucher gesamt
933
Oben