Jungjäger erwirbt Jagderlaubnisschein : Wie tastet man sich vor Saisonbeginn an sein Revier ran ? Tipps erbeten :-)

Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Ist das nich Standard? Dann lässt sich Filicitas im SUV zur Fridas for Future bzw. Refugees welcome demo kutschen.

Die Welt kann doch so plüschrosa sein ☺️❤️☺️❤️☺️❤️

Komm, macht unseren armen Gersi nicht fertig. Jeder hat mal ganz klein angefangen und hat mal mit leuchtenden Augen Prospekte gewältzt. ;-)
Ist halt schade, wenn der direkte persönliche Anschluss fehlt, der erdet einen idR enorm schnell.
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.085
Gersi, Du bist ein echt liebenswerter Theoretiker!!!!

Am allerbesten ist: wenn man, wie auf einer gut organisierten „bezahlten“ Drückjagd, gar nix mit dem Wild zu tun hat!

Wenn dir für den PB halt eine Wildkammer mit Kühlung und Zerwirkraum zur Verfügung stehen, dann fehlt nur noch ein großer Gefrierschrank um 1-2 Rehe und mal 1-2 Sauen der 35 kg Klasse unterzubringen.

Alles selber zu essen, kannst Du vergessen! Du brauchst Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen, die dir das Wild abnehmen. Sonst Stapeln sich schnell der Rehgulasch bei Dir und vergammelt!

Bist Du auf die Fremde Wildkammer angewiesen, musst Du immer schauen, dass die frei ist. Wenn nicht macht der 50kg Überläuferkeiler im Sommer schnell ein mächtiges Problem. Eine Woche später wieder, wenn Du ihn zerwirken musst, oder auch nur ein bisschen durch die Gegend fahren musst.

Es gibt auch Leute, die ein Reh auf dem Balkon aus der Decke schlagen, aber bedenke die Nachbarschaft, das kann Ärger geben.

Hast du eigentlich den Faden gelesen? Eher nein.
Der @gersi hat einen PB beim Forst. Da ist alles was zur Wildbretversorgung nötig ist, vorhanden. Es wird ihm also der 40kg Frischling, oder das Reh keine Probleme bereiten. Er braucht das nicht wie du auf dem Balkon zerwirken.
Da wird von sogenannten Experten über Staats, Landes, Bundesforsten hergezogen - egal ob es um Bäume oder Jagd geht und dann stellt sich raus, die "Experten" haben nicht die leiseste Ahnung.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
@kuno Ich weis schon, dass der Gersi einen PB im Forst anstrebt und nur ein Handlanger vom Forst ist. Er braucht eigentlich gar nix machen, außer.... von Mo-Fr von 7-10 im Wald sitzen und Rehe platt machen. Nachts jagen ist ja unerwünscht, Wochenende ist gefälligst zu Hause zu verbringen, außerdem ist Jagdruhe angesagt. .....
 
Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
@kuno Ich weis schon, dass der Gersi einen PB im Forst anstrebt und nur ein Handlanger vom Forst ist. Er braucht eigentlich gar nix machen, außer.... von Mo-Fr von 7-10 im Wald sitzen und Rehe platt machen. Nachts jagen ist ja unerwünscht, Wochenende ist gefälligst zu Hause zu verbringen, außerdem ist Jagdruhe angesagt. .....

Wer bitte verbietet einem das Wochenende zum Jagen ??? :mad:
Nachtjagd ist nicht unerwünscht...macht in NDS bloss keiner ohne erlaubte adequate Nachtjagd-Technik !
Ich mache im Staatsforst das, wofür die wenigen, von mir als Steuerzahler bezahlten, Bediensteten dort zu wenig Zeit haben...Punkt.

Ich kann dieses Staatsforsten Bashing auch nicht mehr nachvollziehen...
Und ich lasse mir auch von den Knitterigen Besserwisser-Jägern hier nicht mehr den Job dort mies machen.

Und selbst wenn ich nach 1 Jahr wieder aussteige, weil ich die Quote nicht erfüllt habe oder keine Lust mehr habe, so habe ich etwas fürs Leben gelernt, was 99,999% derBevölkerung diese Landes verwehrt bleibt.

Ich klinke mich jetzt hier aus.

G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Vielleicht ließt Du Dir dann einfach deinen Vertrag durch, dann weißt Du was zu machen ist und was nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17197

Guest
# 216
Das kompromittiert die Seriosität Deiner Quellen gewaltig und läßt Dein Streben nach höheren Gewichten beim Reh in völlig neuem Lichte erscheinen.

Darauf meine Antwort # 227

Jetzt Ausführlicher in

Xxxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
809
Oben