Jungjäger erwirbt Jagderlaubnisschein : Wie tastet man sich vor Saisonbeginn an sein Revier ran ? Tipps erbeten :-)

Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
.., das kenne ich mit einem Abschussvertrag/BGS hier nicht, scheint so als steigen sich die Begeher
auf die Füße, scheint als wäre das eine Sicherheitsmaßnahme :oops:
Keine Kanzeln wäre für mich gar kein Problem:giggle:
Naja, bei 95 mickrigen Hektar kann es schon mal eng werden. :whistle:
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.095
Schwerpunkt Rehwild (Bock ohne Einschränkungen), 5 im Jahr frei.

Bock 5 oder Rehwild 5 ???

Abends bis in die Dämmerung spazieren gehen mit WBK.
Im hellen spazieren gehen und nach Wechsel schauen.

Ohne "Vertrag" natürlich ohne Waffe.

Gruß Weichei
 
Registriert
23 Mrz 2015
Beiträge
10
Falls du einen Hund hast (muss nicht mal ein Jagdhund sein), nimm ihn mit beim spazieren. Wo der Hund was zum schnüffeln hat ist es wahrscheinlich auch für dich interessant. Wechsel etc. übersieht man als Mensch leicht, aber der Hundenase entgeht sowas nicht.

Wenn du einen erfahrenen Jäger an der Hand hast, nimm den auch mit zum spazieren ;)
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Wie ich noch einen PB hatte, bin ich jeden Tag am Anfang einfach Mittags, Morgens und Abends abwechselnd dort spazieren gegangen. Dann sieht man schon einiges.
Wenn der Förster in Ordnung ist wird er dich auch Einweisen, dir alle Kanzeln zeigen und dir auch Tipps geben wo was los ist usw.
Lese dir nur den Vertrag richtig durch und wenn was unklar ist fragt man den Förster.
Ich hatte über 7 Jahre einen PB mit 70 Ha und kann dir sagen daß das auch für 2 Leute ohne Problem geht, bei uns kannst du immer noch einen Begehungsschein ausstellen.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.095
.., natürlich Rehwild - 5 :rolleyes: (er begeht ja nicht in Ungarn)
Und wie ich finde für JJ auch ausreichend (Raubwild, Sauen ???)

Finde ich auch. (y)(y)

Weiter oben stand aber irgendwo plus Gais und Kitze....

Raubwild könnte im PB evtl ausgenommen sein. Manche Förster Hegen Füchse wegen der Mäuse.

Gruß Weichei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
181
Oben