Jungjäger - Laufauswahl

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Du kennst weder meine jagdlichen Gegebenheiten , meine jagdlichen Vorlieben , mein jagdliche Umfeld , mein jagdliches Wissen noch mein Verhalten auf der Jagd .
Wie kannst du also behaupten das ich ein Sonntagsjäger wäre ? Weil ich erst knapp 10 Jahre den Jagdschein gemacht habe ?
Übrigens , bin seit 87 Wiederlader .

Als "Hobbyjäger" mit knapp 10 JS zähle ich Dich zu den klassischen Sonntagsjägern!:p
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ja Bolli, und Deine DD taugen zum Stöbern nix!;);););)

So, ich fahre jetzt ins Revier in meine Unterkunft, dann zum Schießstand, lege noch eine Fährte für meinen Kleinen, dann treffe ich mich zum Arbeiten an der Pendelsau und morgen früh um 4.00 kommen die ersten Hirschgäste!

Also alles altersgemäss und voller Unzufriedenheit!:):):):):)
 
G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Wie ist die Zeiteinteilung eines Försters im Verhältnis Forstmanagement zu den "reinen Jagd-Tätigkeiten" ? 90 : 10 ?
Nicht dass da jemand bei vielen gar nicht mithalten kann, denn 48 Dienstjahre Jahre implizieren noch lange nicht die tatsächliche Jagdpraxis.
So mancher Jäger verbringt im Schnitt mehr als 1 h pro Tag im Jahr damit...
Ich kann garantiert trotzdem nicht mithalten, hab kein Problem das offen zuzugeben.
Jagen ist schön!
Waidmannsheil!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
@ SV: das hängt sicherlich von den Revieren ab, glaub mir, es waren mehr als 10% und mehr als eine Stunde pro Tag! Bei einer Strecke von +- 450 Stück Schalenwild/anno im Revier spielte in diesem Revier die Jagd eine nicht unerhebliche Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Habt ihr es jetzt ?

Ansonsten empfehle ich ein Duell bei Sonnenaufgang auf irgendeiner Waldlichtung, handgeladene Patronen, Drall darf frei gewählt werden ;)



Darauf können wir uns vermutlich einigen, selbst wir Dilettanten machen das ja nicht nur für die Instagram Fotos in Orange :whistle:

Aber bitte kein Geco TM - Nosler Part. oder bleifrei!
 
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
Was erwachsene Menschen, und dann auch noch Jäger, so von sich geben kann man streckenweise nicht glauben.

Wenn man sich öffentlich so darstellt macht man es der zunehmenden Zahl unserer Gegner immer einfacher..
 
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Ja Bolli, und Deine DD taugen zum Stöbern nix!;);););)

So, ich fahre jetzt ins Revier in meine Unterkunft, dann zum Schießstand, lege noch eine Fährte für meinen Kleinen, dann treffe ich mich zum Arbeiten an der Pendelsau und morgen früh um 4.00 kommen die ersten Hirschgäste!

Also alles altersgemäss und voller Unzufriedenheit!:):):):):)
Du bist echt der Wahnsinn!
Mr. LodenHirschmannKeilerKiller.
Ich bewundere dich!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ja Bolli, und Deine DD taugen zum Stöbern nix!;);););)

So, ich fahre jetzt ins Revier in meine Unterkunft, dann zum Schießstand, lege noch eine Fährte für meinen Kleinen, dann treffe ich mich zum Arbeiten an der Pendelsau und morgen früh um 4.00 kommen die ersten Hirschgäste!

Also alles altersgemäss und voller Unzufriedenheit!:):):):):)
Als "Hobbyjäger" mit knapp 10 JS zähle ich Dich zu den klassischen Sonntagsjägern!:p

Da merkt man wieder das im Alter nicht unbedingt Weisheit dazu kommt .
Bei manchen geht es leider rückwärts 🤣
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Sitze auf dem Hochsitz und wundere mich, dass ich Internetverbindung habe, während ich meinen Kollegen, der nur 400m von mir entfernt sitzt, telefonisch nicht erreichen kann.
Ruhiger, schöner Morgen - ausser einem dicken Hirsch bisher kein Anblick!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Museumsstück, ZF völlig ungeeignet! Drall unbekannt!
 

Anhänge

  • 346ED010-2BC0-49C9-BFAD-224A2C22F52E.jpeg
    346ED010-2BC0-49C9-BFAD-224A2C22F52E.jpeg
    73,3 KB · Aufrufe: 37

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
693
Oben