Jungjäger stellt sich vor

Registriert
8 Jul 2016
Beiträge
29
Grüß Gott in die Runde,

meine Name ist Marc, bin 35 Jahre Alt und Lese hier schon länger im Verborgenen mit.

Gestern war es endlich soweit das ich mein Prüfungszeugnis in der Hand gehalten habe, nach dem ich diesen Mai in der Mündlich Praktischen durchgefallen bin hat es gestern endlich geklappt.

Und was soll ich sagen ich bin über Glücklich, bin gestern gleich nach der Prüfung meinen ersten Jagdschein Lösen gegangen soll wohl bis zu drei Wochen dauern.

Kontakt mit dem für mich zuständigen Ordnungsamt hatte ich ebenfalls, und für morgen einen Termin um alles für meine WBK schon mal vorab einzureichen.

Habe ich eventuell was für morgen vergessen?

Folgendes habe ich zusammen gesucht:

Rechnung meiner Büchse mit Seriennummer usw.

Rechnung meines Schalldämpfers mit Seriennummer usw.

Rechnung Waffenschrank, sowie Diverse Bilder von der Befestigung Typenschild usw.

Mein Schriftliche Jagerlaubniss



Fällt euch noch etwas ein?

Ein freudiges Waidmannsheil vom Bodensee.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Registriert
8 Jul 2016
Beiträge
29
Hatte ich vergessen aufzuzählen

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Kräftiges Weidmannsheil zur bestandenen Prüfung und willkommen in der Runde :thumbup:
 
Registriert
8 Jul 2016
Beiträge
29
Vielen dank,

war auch ein gutes Stück Arbeit, habe heute Mittag eine Mail von ders Sachbearbeiterin der UJB erhalten das mein JS morgen in die Post geht.
Komisch so bald man jemanden dort kennt geht alles schneller, wie immer im Leben.

Am Samstag geht's dann ab zum Büchsenmacher meine R8 abholen die wartet schon seit Mai auf mich.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.115
Glückwunsch zur Nachprüfung/ zum Jagdschein! Willkommen hier im Forum als Aktiver.
Durchfallen kann jeder! Klasse, dass es nun geklappt hat!!!
Warum bist Du denn im ersten Anlauf durchgefallen: Haste wirklich was versemmelt oder einfach Pech gehabt, reingelegt worden oder Prüfungsangst mit black out? Kommt ja alles vor.
Wobei ich es gradezu unverschämt und böse finde, wenn die Prüfer die Anwärter extra in eine Falle tappen lassen und sich daran ergötzen. Solche Leute gibt es leider wirklich! (in allen Prüfungssituationen, angefangen bei der Führerscheinprüfung)
 
Registriert
8 Jul 2016
Beiträge
29
Vielen dank,

wir waren 20 Prüflinge, und die durchgefallen sind alle in Fach1.

Muss auch ehrlich Sachen das in unser KJS das Thema Federwild mehr als zu kurz kam, alles keine Ausrede konnte das gut verdauen und hab mich auf Dienstag besser vorbereitet.

Bin selbst Beisitzer in der HK bei der Gesellenprüfung im SHK Handwerk, die Prüfung an sich in Ordnung das Verhalten einzelner Prüfer Grenzwertig letzten Endes hat mir mein nicht Wissen den Erfolg versagt und nichts anderes.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
831
Oben