[Schleswig-Holstein] Jungjäger sucht Anschluss

Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
696
Wenn man als Jobpendler noch versucht ein Jagdpendeln drauf zu packen geht das meist schief. 2h Arbeitsweg hin und retour und noch 2h Jagdweg hin und retour sind ein ganz schönes Programm. Da bleibt eine Menge andere Lebensqualität auf der Strecke.
Hi,

verstehe Deinen Punkt. Aber ich bin Kummer gewohnt. Früher habe ich Triathlon exzessiv betrieben und hatte 6x pro Woche Training.
Ich pendel beruflich auch wie ich lustig bin. Zudem habe ich zwei Wohnsitze und kann auch in HH in meiner Wohnung bleiben, wenn ich nicht pendeln möchte. Oder ich arbeite von zuhause. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es mir nichts ausmacht.

Und ich stelle in jedem Gespräch klar, dass ich unter der Woche nicht mal eben ins Revier kann. So ist es halt: Entweder hast Du Kohle oder Zeit. Die, die es geschafft haben, haben beides. Soweit bin ich aber nicht.
Deshalb muss man aber nicht auf alles verzichten. Ich werde keinen Ironman mehr machen, weil ich dafür >20 Stunden Training pro Woche bräuchte. Da sind meine Prioritäten einfach anders.

Aus dem gleichen Grund würde ich auch, selbst wenn ich dürfte, kein Revier pachten und mir die Verantwortung komplett ans Bein binden. Irgendwann vielleicht.

Trotzdem muss man nicht auf alles verzichten. Ich muss nicht täglich jagen können und 50 Sauen im Jahr erlegen. Aber ich bin bereit zu geben (Zeit / Arbeit und Geld) und hoffe dafür in einem angemessenem Verhältnis etwas zu bekommen. Daran finde ich ehrlich gesagt nichts falsches.

Meine Alternative wäre 5x im Jahr nach Polen zu fahren, aber das möchte ich gar nicht.

Viele Grüße
Malte
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
eben.
Wie soll er Erfahrungen sammeln die ihm dann bei einem Angebot welches näher ist, von Vorteil gereichen kann.

Ist das Revier zudem evtl. in der Nähe seines Arbeitsplatzes kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Ich habe zu Beginn meiner Jagd ebenfalls ne Anfahrtszeit von 40min (einfach) für ein reines Nadelwaldrevier in Kauf genommen. Zum einen möchte ich die Erfahrungen von dort nicht missen, zum weiteren wurden Kontakte geknüpft zum anderen hat mir die Erfahrung dort jetzt im heimischen Revier sicher nicht zum Nachteil gereicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
55
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
347
Oben