[Baden-Württemberg] Jungjäger sucht Möglichkeit jagdliche Erfahrung zu sammeln (Raum Karlsruhe)

Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
478
Das lernen fängt erst richtig an wenn man die Prüfung zum Jungjäger bestanden hat. So hat es zumindest unser Jagdlehrer immer formuliert.

Kurz zu mir:

Ich bin 32 Jahre Jung, und habe nach einem Jahreskurs im Juli meine Jägerprüfung abgelegt.
Während der Ausbildungszeit konnte ich auch etwas praktische Erfahrungen sammeln. Mit Ansitzen, Aufbrechen (da fehlt noch die Routine), eine Nachsuche bei einem unklaren Anschuss, als Treiber bei der Drückjagd unterstützen, und den ein oder anderen gang durchs Revier zur Biotoppflege und Pirschzeichen erkennen.

Ich suche deshalb Möglichkeiten das bisher gelernte in die tat umzusetzen und von anderen Jägern zu lernen. Sollte jemand also noch einen Platz oder eine passende Gelegenheit haben um einen Jungjäger mit ins Revier zu nehmen würde ich mich über eine Nachricht oder einen Post freuen.


PS: Ich wohne in Karlsruhe, meiner Erfahrung nach ist das meiste im Umkreis von 20-30km noch ganz gut zu erreichen. Habe aber auch kein Problem mal etwas länger zu jemandem unterwegs zu sein.

Grüße,
Phillip
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
490
Oben