[RLP] Jungjägertage im Westerwald

Registriert
6 Apr 2017
Beiträge
237
Wie die anderen auch schon geschrieben haben, wundert es mich sehr, dass sich niemand meldet.
War ja selbst schon bei Westwood, ein echt angenehmer und unkomplizierter Zeitgenosse. Leider passt es für mich nicht vom Datum, sonst hätte ich mich gemeldet.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Ich denke, dass die Abo Schranke des Forums die Zahl der JJ schon reduziert. Vielleicht meldet sich beim nächsten mal jemand wenn du eine E-Mail für so ein Event einrichtest? So, dass die die hier nicht schreiben können, trotzdem Kontakt herstellen können.
Ich komm dann beim nächsten mal auch mal rauf :D
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.075
Die Abo-losen JJ sehen ja auch, dass es solche Angebote gibt. Dann sollen sie sich halt eins zulegen und nicht rumheulen. Ich habe witzigerweise erst durch einen Anzeige bei W&H ein Revier gefunden.
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
111
Echt Schade, das kann ich kaum glauben das da keine Reaktion drauf gekommen ist. Bin davon ausgegangen das sich da doch einige melden.
Ich bin zwar Jungjäger, hab mich aber nicht gemeldet da ich erstmal in einem Revier untergekommen bin. Ich hoffe das Du das nochmals anbietest und würde mich dann wenn es passt sofort melden. Eine bessere gelegenheit was zu lernen kann man doch nicht bekommen.

Euch allen ein Waidmannsheil
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Danke, und (wie erwartet) war es auch echt klasse. Strahlend schönes Wetter und eine sehr nette Truppe, mit der kurz nach dem Treffen ins Revier gefahren wurde.

Leider war das Wetter aber auch ein Nachteil, denn das Wild hielt sich zurück. Trotzdem hatte ich Anblick und war wieder draußen.

Vielen lieben Dank an @Westwood, der sich mit seinem Einsatz beim Einbinden von Jungjägern wirklich vorbildlich verhält!
 

Anhänge

  • IMG_6195 2.JPG
    IMG_6195 2.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 143
  • IMG_6198.JPG
    IMG_6198.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 142
Registriert
29 Jul 2005
Beiträge
275
hallo Dreiläufer du monierst das nicht mehr revierinhaber dem nachwuchs und revierlosen jagdscheininhabern jagdmöglichkeit bieten., gehe ich recht in meiner annahme das du beständer bist und wieviel revierlosen bietest diese möglichkeit und machst diese wie Westwood publik. ich mache seit über 30 jahren im mai solche jungjäger gruppenansitze, muss aber leider auch feststellen das nicht nur das interesse auch das wissen um das waidwerk weniger geworden. da kommt schon mal damwild oder eine 65 kg schwere führende bache zur strecke. ich lege deshalb sehr strenge kriterrien an. außerdem sagt mein reicher nachbar :wie komme ich dazu revierlosen ihr hobby ohne gegenleistung zu finanzieren?
waidmannsheil !
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
hallo Dreiläufer du monierst das nicht mehr revierinhaber dem nachwuchs und revierlosen jagdscheininhabern jagdmöglichkeit bieten., gehe ich recht in meiner annahme das du beständer bist und wieviel revierlosen bietest diese möglichkeit und machst diese wie Westwood publik. ich mache seit über 30 jahren im mai solche jungjäger gruppenansitze, muss aber leider auch feststellen das nicht nur das interesse auch das wissen um das waidwerk weniger geworden. da kommt schon mal damwild oder eine 65 kg schwere führende bache zur strecke. ich lege deshalb sehr strenge kriterrien an. außerdem sagt mein reicher nachbar :wie komme ich dazu revierlosen ihr hobby ohne gegenleistung zu finanzieren?
waidmannsheil !
Leider bin ich kein Pächter, könnte ich gesundheitlich auch nicht mehr :rolleyes:. Aber wenn, würde ich es eventuell wie @Westwood machen. Allerdings würde ich nicht gleich Böcke freigeben. Bis ich mein ersten Bock erlegen durfte, standen erstmal Schwarzwild und Raubwild auf'm Programm :sneaky:
MfG.
 
Registriert
30 Apr 2020
Beiträge
258
Ich denke eine großzügige Freigabe bei den Rehböcken setzt diesem Trend der offensichtlichen „Fehlanschüssen“ ganz gut etwas entgegen.
Viele hatten vl. nicht die Gelegenheit wie ich das Jagen von seinem Vater bzw. anderen Lehrmeistern zu erlernen. Da sitzt man dann in einem fremden Revier und muss eine Selektionsbock (wie auch immer der spezifisch aussieht) oder ein Schnalreh schießen.
Ich wäre da heil froh nur um eine Freigabe: Bock passt immer und wenns der doppelt Lauscher hohe 6er ist, denn den kann man zu 100% ansprechen.🤷‍♂️ Mit dem Getue wie es einige machen, provozieren Sie diese Fehlabschüsse z.B. einer Gaiß, denn für unerfahrene (und auch erfahrene) Jäger ist das nicht immer so einfach wie jeder hier schreibt. Ja jetzt kommt das Argument dann schieße ich nicht, aber als frischer Jäger will man halt auch zwingender mal Beute machen als ein Erfahrener bzw. einer mit dauerhafter Jahdgelegenheit.👆

Ist nur meine Meinung, also @Westwood Danke von einem jungen Jäger (kein Jungjäger);)

Kipplauf_Fan:cool:
 
Registriert
8 Okt 2017
Beiträge
211
Ich denke eine großzügige Freigabe bei den Rehböcken setzt diesem Trend der offensichtlichen „Fehlanschüssen“ ganz gut etwas entgegen.
Viele hatten vl. nicht die Gelegenheit wie ich das Jagen von seinem Vater bzw. anderen Lehrmeistern zu erlernen. Da sitzt man dann in einem fremden Revier und muss eine Selektionsbock (wie auch immer der spezifisch aussieht) oder ein Schnalreh schießen.
Ich wäre da heil froh nur um eine Freigabe: Bock passt immer und wenns der doppelt Lauscher hohe 6er ist, denn den kann man zu 100% ansprechen.🤷‍♂️ Mit dem Getue wie es einige machen, provozieren Sie diese Fehlabschüsse z.B. einer Gaiß, denn für unerfahrene (und auch erfahrene) Jäger ist das nicht immer so einfach wie jeder hier schreibt. Ja jetzt kommt das Argument dann schieße ich nicht, aber als frischer Jäger will man halt auch zwingender mal Beute machen als ein Erfahrener bzw. einer mit dauerhafter Jahdgelegenheit.👆

Ist nur meine Meinung, also @Westwood Danke von einem jungen Jäger (kein Jungjäger);)

Kipplauf_Fan:cool:
Grundsätzlich einverstanden, bei den Böcken darf bei mir jeder erlegen was ihm Freude macht.
Allerdings würde ich niemals Schmalrehe freigeben, das ist fahrlässig gerade bei Anfängern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
834
Oben