Jungjägerverbände

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Hi Leute,
ich hab gerade mal die letzten Wild und Hund Ausgaben durchgesehen und einen Artikel über die "Jungen Jäger Bayerns" gelesen.
So ein Verband aus jungen Jungjägern die zusammen Schießen und auch Parties organisieren und immer nach Jagdmöglichkeiten Ausschau halten.
Nun wollte ich mal fragen ob irgendwer hier ne Ahnung hat, ob es sowas auch für Niedersachsen gibt. Denn ehrlich gesagt halte ich so einen Verband für ne richtig geile Idee.
Also ist hier jemand der vielleicht Näheres weiss?

Oder gibt es hier zumindest n paar junge Jungjäger aus dem Norden?

Waidmannsheil
Jan
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin!

Man ran Jan - und misch die Opas auf.

Meinen Segen hast du, ich glaube aber nicht das du so etwas vorfinden wirst.
Das wirst du und andere Junge zusammen schaffen müssen.

Viel Glück dabei.

türülü
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Danke GBV,
nur muss ich diese Jungen erstmal finden.
Aber es kann ja wirklich nicht sein, dass der Altersdurchschnitt bei den Jägern 50 oder mehr ist
biggrin.gif
, so kommt es einem zumindest manchmal vor.

Vorallem bildet die Jugend die Basis für die Zukunft der Jagd und ich denke da könnten auch mal die Herren vom DJV was machen. Mit so einem Verband würde die Sache doch wesentlich attraktiver für Jugendliche und die Toleranz und Akzeptanz für Jäger würde auch wesentlich größer werden. Zumal es auch der Aufklärung der Bevölkerung zu gute kommt.

Waidmannsheil
Jan
 
Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
Suche lieber Jäger, die den Jagdschein noch nicht lange haben und hoffentlich noch nicht vergruftet sind.

Das Alter ist egal, die Einstellung ist entscheidend.

WH
Lindy
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
Och Leute,
nun lasst mich doch nicht so hängen. Gibts hier denn keine jungen Jäger (oder junggebliebene wie Lindy
biggrin.gif
).
Dabei ist doch gerade das Internet eine Domäne der Jugend, also meldet euch mal ihr jungen Jungjäger.

Waidmannsheil
Jan
 
Registriert
7 Jun 2001
Beiträge
75
Bin ich mit 35 Jahren (Alter, nicht Jagdjahre) schon ein alter Sack?
biggrin.gif


Lindy
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Original erstellt von Lindy:
Bin ich mit 35 Jahren (Alter, nicht Jagdjahre) schon ein alter Sack?
biggrin.gif




Nee, aber du must noch 30 Jahre warten, bis du ein "richtiger" Jäger bist, dessen Wort im Hegering auch zählt. *gg*


basti
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.462
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
Och Leute,
nun lasst mich doch nicht so hängen. Gibts hier denn keine jungen Jäger ...
<HR></BLOCKQUOTE>

doch, gibts

biggrin.gif

Dirk
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin !

Ich habe mit 42 Jahren eigentlich keine Probleme (Hegering und dergl.), fühle mich immer noch als junger Dackel und nicht als alter Sack.

türülü
 

Jan

Registriert
13 Feb 2001
Beiträge
498
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von basti:


Nee, aber du must noch 30 Jahre warten, bis du ein "richtiger" Jäger bist, dessen Wort im Hegering auch zählt. *gg*


basti
<HR></BLOCKQUOTE>

Der Spruch war gut
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
!


[Dieser Beitrag wurde von Jan am 29. Juni 2001 editiert.]
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Original erstellt von Jan:
Der Spruch war gut
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
!



Is' doch wahr !

Ich weiss nicht, ob Du beim letzten Kreisjägertag in Harsefeld warst.
Was dort auf der Bühne hockte, war doch die perfekte Rentnerband.

Und hast Du mal irgendwann eine Stimme gehört, die jünger als 35 war ?

basti
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin !

Mein Opa sagte immer: "Alt sein ist kein Verdienst",
aber wenn junge Leute sich nicht engagieren und sich nicht trauen hilft das auch nicht.

türülü

PS. Einfach drauflos quasseln, nach dem Motto ich auch, sieht man ja immer schön in den talkrunden, teilweise auch hier oder in anderen Foren.
Das alleine reicht auch nicht.
Sach- und Fachverstand mit Kreativität und Esprit zeichnet wohl auch (!) die wenigsten auch (!) Jungen aus, leider.



[Dieser Beitrag wurde von Großer Brachvogel am 29. Juni 2001 editiert.]
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
Lieber GBV,

sei mir nicht böse, wenn ich Dich nach dieser Moralpredigt frage, wieviele Briefe Du bisher zum Thema Änderung des Jagdrechts an Mandatsträger geschrieben hast. Bisher hast du vergessen und das mal mitzuteilen.
Und um einem Mißverständnis vorzubeugen:
Ich will nicht streiten oder stänkern, sondern dich nur ermuntern auch hier was zu tun und auch die Leute in deinem Hegering, Kreisgruppe mitzuziehen. Ich glaube, daß jeder einzelne viel bewirken kann, wnn er will und in Deinem Bundesland haben wir noch nicht viele Mitstreiter.
Wo die fast fertigen Briefe sind weißt Du ja.

Damit wir auch noch in ein paar Jahren sagen können:
Waidmannsheil

ein friedlicher Lindy
 
Registriert
6 Jan 2001
Beiträge
1.702
Moin Lindy!

Die erste Initiative mit dem Brief und den MdB und MdL und ......kam von mir.

Der erste einfache stringente (!) - wenn du überhaupt weist was das heißt! - kam von mir.

Vor ca. 6 Wochen war ich auch schon in der Friedrichstraße in Berlin, wenn du überhaupt weißt was da ist ( für die D.... - die Abgeordneten des Bundestages).

Du solltest dich auf richtig (!) lesen und alles lesen konzentrieren, dann schreibst du nicht solche Sachen, die völlig (!) inhaltlich falsch sind.
Einfach nur bull****!

Aber ist ja auch alles nicht so schlimm, wie der Rest halt.

ein sehr erzürntes (!) türülü

[Dieser Beitrag wurde von Großer Brachvogel am 01. Juli 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Großer Brachvogel am 01. Juli 2001 editiert.]
 
Registriert
16 Jun 2001
Beiträge
1.490
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Großer Brachvogel:
Die erste Initiative mit dem Brief und den MdB und MdL und ......kam von mir.
<HR></BLOCKQUOTE>
Sorry, mea culpa daß ich das nicht gewußt habe.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
Vor ca. 6 Wochen war ich auch schon in der Friedrichstraße in Berlin, wenn du überhaupt weißt was da ist ( für die D.... - die Abgeordneten des Bundestages).
<HR></BLOCKQUOTE>
Wenn du mich als dumm bezeichnen willst, kann ich damit gut leben. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Du solltest dich auf richtig (!) lesen und alles lesen konzentrieren, dann schreibst du nicht solche Sachen, die völlig (!) inhaltlich falsch sind.
<HR></BLOCKQUOTE>
Alles lesen? Bei bisher rund 12.000 Einträgen?

Richtig lesen? Du weißt doch selbst wieviele Mißverständnisse es gab.

Anscheinend sind aber auch andere der Meinung, daß nur in zwei Bundesländern Leute aktiv sind; deines ist nicht dabei.

Wenn ich mit der Einschätzung falsch gewickelt bin, umso besser!

Und wenn ich Dich mit irgendeiner meiner Aussagen beleidigt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit in aller Form!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
758
Besucher gesamt
892
Oben