Juni 2015 61169 Friedberg( nördlich von FFM) Lehrgang Trichinenprobeentnahme

Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
das Veterinäramt Friedberg würde eine Schulung im Juni 2015 durchführen, wir müsste jetzt noch 10 Personen(max 20-25) zusammenbekommen.
Kosten pro Person ca. 25,00€
ich bekomme von der zuständigen Ärztin die Unterlagen zugeschickt und würde sie dann weitergeben.
ich fange mal eine Liste an, mit kopieren & einfügen weiterführen
PM mit e-Mailadresse an mich

Bitte übersenden Sie von allen Interessenten die ausgefüllten Anträge +Kopien der gültigen Jagdscheine.
Sie können die Unterlagen auch als pdf-Anhang einer Mail an mich einreichen.

Sobald genügend Interessenten vorliegen kann hier ein Kurs angeboten, voraussichtlich Mitte bis Ende Juni 2015.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag


Dr. Veronika Ibrahim
Fachstelle Lebensmittelüberwachung
Fachstellenleitung

1.
2.
3.
4.
5.
6.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Sehr geehrter HerrXXXXXXXXX,



beigefügt übersende ich Ihnen den leeren Teilnehmerlistevordruck. Bitte tragen Sie die vollständigen Daten von mind. 6 Teilnehmern ein und senden ihn möglichst bald an mich zurück, damit die Teilnahmebescheinigungen vorbereitet werden können.



Die max. Teilnehmerzahl muss ich vorläufig auf 12 begrenzen, damit noch Platz für kurzfristige Anmeldungen aus dem Wetteraukreis bleibt. Sollten sich mehr als 12 Personen bei Ihnen anmelden, können Sie evtl. kurzfristig nachrücken (bitte auf eine Warteliste setzen).



Der Kurs findet am Freitag 19.06.2015, 14:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr im Besprechungsraum im 5. Stock statt. Bitte Haupteingang des Krankenhauses (Bürgerhospitals) benutzen (= Ockstädter Str. 3-5; Friedberg), gleich scharf rechts Richtung Verwaltung gehen und dann in den 5. Stock fahren und dort erst klingeln. Die Zentrale ist am Nachmittag nicht mehr besetzt.



Bargeld ist nicht erforderlich. Jeder erhält eine Rechnung über 25,--Euro. Den Antrag auf Übertragungserlaubnis stellen Sie an dem für Ihren Wohnort zuständigen Kreisveterinäramt und fügen dabei die Teilnahmebescheinigung vom 19.06. und eine Kopie des Jagdscheins bei (Das Antragsformular des Wetteraukreises ist für Bewohner des Main-Kinzig-Kreises nur zur Information beigefügt).




Mit freundlichen Grüßen

I.A.

Dr. Veronika Ibrahim
Fachstelle Lebensmittelüberwachung
Fachstellenleitung
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.584
Was soll ich da lernen?Wie ich 5gr Fleisch aus Vorderlauf und Zwerchfell schneide?Oder wie ich die Trichinen selbst untersuche?
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
Die Schulungen gelten leider immer nur im Bereich des Vet.Amts von dem sie abgehalten wurden.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Die Schulungen gelten leider immer nur im Bereich des Vet.Amts von dem sie abgehalten wurden.

Das hängt vom Veterinäramt ab.
Freunde von mir vom Niederrhein die bei uns jagen haben ihr Zeugnis hier bei unsserem Amt vorgelegt und haben ein Konto bekommen.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
Unser Vet. Amt Leiter lehnt sogar die vom Nachbar Vet. Amt ab.
Mein Revier geht über die Kreisgrenze und im einen Teil darf ich die Proben ziehen,
im anderen Teil nicht. :-(
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Unser Vet. Amt Leiter lehnt sogar die vom Nachbar Vet. Amt ab.
Mein Revier geht über die Kreisgrenze und im einen Teil darf ich die Proben ziehen,
im anderen Teil nicht. :-(

Also hoffst du bei jeder Sau die du erlegst, das sie noch rüber in anderen Teil kommt.:D:D:D

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Registriert
25 Mrz 2008
Beiträge
984
Sag nicht Quatsch wenn du es nicht genau weißt.
Beschau ist kreissache von dem Landkreis wo das Tier hängt. Die Behörde bestimmt wer die probe nimmt.
Da kannst du 5 Schulungen haben und das Amt braucht deine Probe nicht zu beschauen.
Unser Amtsleiter schickt seine Mitarbeiter zum probenehmen und im Nachbar Kreis bringen wir hin.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Dann wehre Dich dagegen.
Die Länder und Kreise sind nur für die Durchführung verantwortlich.
Die rechtliche Seite liegt beim Bund und deshalb muss der Lehrgang bundesweit anerkannt werden.
Da kann kein Amtsleiter sein eigenes Gesetz machen.

gesendet von Unterwegs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
668
Oben