K 95 Stutzen

Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.754
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LeoderLoewe:
Ich hab einen in 8x57JRS. Schießt mit 14,5g KS und 9,7g Sierra TMS wie der Deubel!<HR></BLOCKQUOTE>
Schiessen die beiden zusammen?

Das mit der Ricke und den Kitzen in 20 Sekunden hab' ich auch schon mal mit'ner K95 abgezogen ... könnten allerdinsg auch 30 gewesen sein ...
icon_wink.gif


j.
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
879
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jthuex:

Schiessen die beiden zusammen?

Das mit der Ricke und den Kitzen in 20 Sekunden hab' ich auch schon mal mit'ner K95 abgezogen ... könnten allerdinsg auch 30 gewesen sein ...
icon_wink.gif


j.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na ja, ich will ja angeben wie ein Sack Sülze aber normalerweise ist ein Zusammenschuss zweier recht unterschiedlicher Geschosse für einen versierten Wiederlader kein großes Problem.
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.754
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LeoderLoewe:

Na ja, ich will ja angeben wie ein Sack Sülze aber normalerweise ist ein Zusammenschuss zweier recht unterschiedlicher Geschosse für einen versierten Wiederlader kein großes Problem.
<HR></BLOCKQUOTE>
Dein Wort in Gottes Ohr ... ich "spiele gerade an einer solchen Labo rum ..."

icon_wink.gif


Joachim
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.000
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LeoderLoewe:
Ich hab einen in 8x57JRS. Schießt mit 14,5g KS <HR></BLOCKQUOTE>

Wie wirkt das 14,5KS aus 8x57 IRS?

WH, Bo
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von boris0815:


Wie wirkt das 14,5KS aus 8x57 IRS?

WH, Bo
<HR></BLOCKQUOTE>

gaaaanz laaangsaaam...

icon_wink.gif
 
A

anonym

Guest
icon_confused.gif
Eigene Erfahrung - oder nur nachgebetet ?
icon_confused.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LeoderLoewe:
Na ja, ich will ja ANGEBEN wie ein Sack Sülze aber normalerweise ist ein Zusammenschuss zweier recht unterschiedlicher Geschosse für einen versierten Wiederlader kein großes Problem.<HR></BLOCKQUOTE>

icon_confused.gif
9,7 + 14 g in 8x57 ? Würde mich mal interessieren, wie groß die Streukreise der beiden Laborierungen separat und zusammen sind ? Weelche Pulversorten ?
Oder meinst du "jagdlich" d.h. gelegentlich wird der Bierdeckel auf 100 m getroffen ?

Meine eigenen Versuche in .308 mit 200 grs Nosler RN für die Drückjagd und 110 grs Varminter für den "Laufenden" habe ich nach mehreren Jahren als vergeblich aufgegeben.
Auch bei der 9,3 und 15 g Vulkan und 16,5 g GECO kam ich in Gasdruckbereiche, die mir unsympathisch waren.
icon_mad.gif

P.

[ 14. November 2004: Beitrag editiert von: Bärentöter ]
 
S

spaß am jagen

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:
Sollte eigentlich bei "Kurzwaffen" stehen
icon_biggrin.gif

Mich würde mal interessieren, wer von Euch meine Traumwaffe führt und in welchem Kaliber.
K 95
<HR></BLOCKQUOTE>

hallo k95!!

also ich führe seit gut 2 jahren einen k95 stutzen in .308win. bin absolut zufrieden. Schußleistung 1A mit einigen Laborierungen. Von Geco über Hirtenberger und jetzt Blaser CDP weil die Sauen schneller liegen. Das leise Nachladen hat mir schon manchen zweiten Schuß gebracht, der mit nem Repetierer nicht drin gewesen wäre. Spitzen Waffe auf die man sich verlassen kann. Würd ich immer wieder kaufen. Die Grenzen hat sie meiner Meinung nach im Weitschußbereich. Viel mehr als 150 Meter geht wohl nicht mit dem kurzen Lauf. Denke, dass die Leistung fehlt. Vielleicht liegts auch an mir aber die Gänse haben immer gute Chancen...

WH
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von: spaß am jagen
Vielleicht liegts auch an mir aber die Gänse haben immer gute Chancen...
<HR></BLOCKQUOTE>
Probiers mal mit 3,2 mm aus der 12/76
icon_biggrin.gif

Hatte auf der Pferd und Jagd wieder mal einen k 95 Stutzen in der Hand (in 8x57 IRS) ist ´ne echte Traumwaffe und wenn´s mal keine Jagdmöglichkeit mehr gibt passt die auch gut ins Hosenbein
icon_biggrin.gif
.
Ich seh´schon ich versetz meine K 95 und hol´mir auch so´n Teil.
 
Registriert
25 Okt 2002
Beiträge
332
Hey K 95 Du Experte
icon_biggrin.gif

lass Dir doch einfach von einem fähigen Schäfter eine Ganzschäftung verpassen!
Schon hast "einen Stutzen"...simpel und schee ausschauen tut auch noch, für eine Blaser
icon_biggrin.gif


Ansonsten wenn Ihr Probleme mit Eure K95 und der Schußleistung habt, ab zur Blaser Fabrik und den Kippblock kontrollieren lassen....
Ist der nicht richtig eingepasst leidet die Präzision...
Gruss
Konstantin
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
1.493
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:
... ist ´ne echte Traumwaffe und wenn´s mal keine Jagdmöglichkeit mehr gibt passt die auch gut ins Hosenbein
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Gibt aber ein steifes Knie.
icon_biggrin.gif
 
Registriert
25 Jan 2003
Beiträge
18
Habe mich in Dortmund in den K95 Stutzen Verliebt .
Am liebsten 8x57IRS.
Jage meist vom Ansitz auf Entfernungen bis um 100 Meter besonders Sauen .
Ist die kombination zu empfehlen oder besser zur 7x57 greifen?
 
Registriert
2 Sep 2004
Beiträge
1.505
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Nach langen Drumrumgeschleiche habe ich seit ein paar Wochen eine mit 52cm-.308-Lauf und find´s herrlich.
@ Kohlfuchs
bald wird die Zeit kommen, in der Du dich fragst, ob Du mehr Waffe als diese eigentlich brauchst und deine anderen Waffen nach und nach zum Verkauf anbieten ...
icon_biggrin.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von K 95:

@ Kohlfuchs
bald wird die Zeit kommen, in der Du dich fragst, ob Du mehr Waffe als diese eigentlich brauchst und deine anderen Waffen nach und nach zum Verkauf anbieten ...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Das K95-Syndrom halt
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
170
Zurzeit aktive Gäste
757
Besucher gesamt
927
Oben