K95 Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
So jetzt noch mal von vorne. Hoffentlich ohne weitere Ressentiments. ... Hat einer eine K95 in 7x57R und wenn ja welches Geschoss wird verwendet oder empfohlen. Zu welchem ZF wird geraten

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Ich bitte um Entschuldigung wenn ich mich als "bald will ich einer sein-Besitzer" zu Wort melde.

Ich jage seit 26JJ im Odenwald & Brandenburg. Das am meisten von mir und meinen Mitjägern seit mindestens 40 Jahren bevorzugte Patrone war die 7x57R. Ich jage mit Kaliber 7x57R z.Zt. in meinem Suhler Fortuna Drilling. Meine Kameraden auch mit Drilling oder BBF.

Bleifrei möchte ich am liebsten gar nix empfehlen !!! -- da egal mit welcher Labo, immer zu lange Fluchtstrecken etc., etc. Wo verlangt, benutzte ich bisher das SKADI-Reichenberger HDBoH, 160grs mit noch relativ vertretbarem Erfolg, auch hinsichtlich der sichtbaren Wildpretzerstörung bei der roten Arbeit in der Zerwirkkammer.

Bleihaltig bei Reh und Sau bis 50kg muss ich nicht lange nachdenken...Sellerie & Blumenkohl, 9,0g TMR (Teilmantel-Rundkopf) !! Damit ist alles super, außerordentlich wirksam auch bei Entfernungen über 150 Metern, sehr günstiger Preis, minimalste Wildpretentwertung, liegt fast immer im Knall !

Bleihaltig auf alles größere Wild war immer die Brenneke 10,5g TIG am besten. Die jeweilige Schwerpunktsetzung sollte aber jeder für sich festlegen.

Ach ja...fast übersehen...von uns vier Jägern bevorzugtes ZF war und ist noch immer Zeiss 6x42 T*, Abs.1 oder vergleichbar, frei nach dem Motto: Never stop a running System ! Der Leuchtabsehenkram hat uns immer noch net so überzeugt, aber vielleicht ändert sich das ja mal...:what:

Dieses Forum gefällt mir übrigens von Allen am besten !:thumbup::thumbup::thumbup::):):)

WeiHei,
BBWölfchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2009
Beiträge
79
SKADI Reichenberger HDBoH kann ich bei den Bleifreien nur bestätigen, schiess ich in. 222 und in. 30-06 aus meiner K95. Präzise und tolle Augenblickswirkung, Wildbretentwertung besser als bei allen Deformatoren die ich schoss. Letztere liefern allerdings bessere Schweissfährte auf den ersten Metern. Wenn es weit gehen kann am Berg allerdings auch SAX KJG.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Sorry auf meinem Telefon waren sie noch richtig rum...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Sorry, das was ich jetzt schreiben muss, tut mir leid..... das Glas wirkt viel zu groß und, mit Verlaub, die K95 ist echt ein wirklich schönes Büchserl, aber im "Orginalzustand" mit diesem Hinterschaft schauts aus wie ein Paddel eines Schlauchbootes vom Obi. Sei versichert, aus mir spricht nicht der Neid...

Zur Munition: ReinerW schiesst aus seiner K95 das 140 Nosler Partition auf alles in Deutschland vorkommende Wild zu seiner vollsten Zufriedenheit. Und dieser Mann weiß, was er tut.
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Hallo Aico.Der "Paddel" ist Originalzustand. Habe sie als Attache so gebraucht erworben. Problem war ich brauchte eine"Linke"

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Für die Paddel nimmt Blaser 1-2
t € Aufpreis. ...[emoji22] .Attache haben glaube ich Holzklasse 7 .
Wäre ich aber auch nicht bereit zu zahlen ,daher lieber gebraucht.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Aber meine Gummiplempe (Mauser 03 Extreme) gefällt auch nicht jedem.
Ich freue mich aber jedesmal wenn ich meine R93 in Holzklasse 11 in die Hand nehme.... Aber viele würden Sie auch als zu "barock"/old school halten

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Schönes Glas .Würde auch super zu dem Achtkantlauf passen. Ist nur leider ohne Leuchtpunkt

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Sorry,

...das Glas wirkt viel zu groß ....
...schauts aus wie ein Paddel eines Schlauchbootes vom Obi.....
...Sei versichert, aus mir spricht nicht der Neid...

zu 1/ Ein 56 er Glas auf dieser Waffe erschlägt dich nicht nur optisch...
Swarovski Z6i 2.5-15x44 P
Schlappe 2,710.- inkl.BT genügt da

zu 2/ Muss nicht unbedingt von Obi sein....
Paddel (inkl.Schlauchboote) werden in der Türkei im Moment günstig angeboten ...

zu 3/ Aus mir auch nicht - Ehrenwort ..

;-) !!!!!!!!

SERVUS
_______
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Habe mal gelesen:Die besten Hölzer sollen ja aus der Türkei kommen

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
656
Oben