K95 Fan-Gruppe

Registriert
16 Mrz 2016
Beiträge
570
Doch bin auch der Meinung das die Läufe passen oder zumindest mit kleinem Aufwand angepasst werden können aber bitte fragt mich nicht wie das genau abläuft
 
T

Thaleskreis

Guest
Wenn dann wohl eher eine Art Facelift wie man heutzutage sagt, mir fällt da jetzt auf Anhieb nix grundlegendes ein was man da wirklich verbessern könnte.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
V.a. soll die K 95 billiger in der Herstellung sein. Gut, wenn man die Sattel-Montage als Verbesserung ansieht, formschöner ist sie nicht!
Für mich ist die K 77 mit dem Achtkantlaufmantel das schönere Gewehr! Ich glaube auch nicht, dass die K 95 besser schießt!
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
...das ist eine super Präzision, damit kann man getrost auch auf 300 m schießen!

Die Waffe geht, zusammen mit dem K95 Stutzen im Kaliber .308 Win, mit nach Tirol zur Gamsjagd. Da geht es häufiger mal ein wenig weiter raus und es ist ein gutes Gefühl, eine Waffe/ Laborierungs-Kombination dabei zu haben, die das auch hergibt.

Nachdem ich meine alte K95 gegen eine neue 'getauscht' hatte, flog meine etablierte Laborierung nicht wunschgemäß. Der Versuch mit RS60 und dem 110 Grain Barnes TTSX hat fast auf Anhieb die gezeigte reproduzierbare (und das finde ich wichtig) Präzision geliefert. Das ist nochmals messbar besser als die alte Kombination.


Grosso
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Meine K95 im Kaliber 6,5x55 schießt mit den 140gr NP sehr gut, mit den 100gr NP leider nicht so gut. Trotzdem verwende ich das 100gr aus verschiedenen Gründen, will aber nach was präziseren suchen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
762
Besucher gesamt
888
Oben