K95 Fan-Gruppe

Mitglied seit
20 Sep 2018
Beiträge
266
Gefällt mir
163
So, das erste Foto von meiner neuen Braut, alles ist diese Woche angekommen besser kann man es nicht timen, eingeschossen auf 147grain Sako SHH, Kaliber 308 Win. hat im letzten Moment bei der Bestellung gegenüber 7x57r den Vorzug bekommen. Zielfernrohr ist ein Swaro Z4 3-12x50 noch von der BBF übernommen.
Morgen wird sie das erste mal ins Revier ausgeführt, hoffe bekommen eine Ricke oder Ricke mit Kitz vor die Büchse, am Montag kommt die Büchse unter den Christbaum :giggle:

WMH Sepp

k95.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24 Nov 2010
Beiträge
1.406
Gefällt mir
404
So, das erste Foto von meiner neuen Braut, alles ist diese Woche angekommen besser kann man es nicht timen, eingeschossen auf 147grain Sako SHH, Kaliber 308 Win. hat im letzten Moment bei der Bestellung gegenüber 7x57r den Vorzug bekommen. Zielfernrohr ist ein Swaro Z4 3-12x50 noch von der BBF übernommen.
Morgen wird sie das erste mal ins Revier ausgeführt, hoffe bekommen eine Ricke oder Ricke mit Kitz vor die Büchse, am Montag kommt die Büchse unter den Christbaum :giggle:

WMH Sepp

Anhang anzeigen 63277
Top. Viel Waidmannsheil mit Deiner hübschen "Braut". (y)
Kleiner Tipp: Präsentiere Deine Braut doch auf einfarbigem (weissem?) Bett, dann kommt sie noch anmutiger zur Geltung. ;)
 
Mitglied seit
20 Sep 2018
Beiträge
266
Gefällt mir
163
Danke, werde ich machen mit den weißen Leintuch oder der Bettwäsche, leider ist kaum Tageslicht da, ist zappenduster, wird das Bild nicht schöner, da ich keinen Fotoapparat habe. Wenn es mal hell ist werde ich es nachholen. Heute im Revier dasselbe, keinen Sinn Fotos zu machen zappenduster. Waren viele Rehe unterwegs leider nur am Absprung, keine Chance eines vor die Büchse zu bekommen. Hatte 11°C etwas getröpfelt, Boden war sumpfig, grauslicher kann das Wetter nicht mehr sein.

Holz ist für Klasse 3 besonders schön besonders am Schaftende, habe vergessen zu erwähnen dass es ein 52er Lauf ist. Zielfernrohrschutz, Gewehrriemen, Patronenhülle sind vom Waldkauz; Weste Tell habe ich auch noch vom Waldkauz.

wmh Sepp

PS: silberne Ding da ist der Taschenofen von Peacock (Blitz vom Handy hat es verspiegelt), 2er Packung bei Amazon bestellt, am Mittwoch angekommen, Donnerstag die Büchse bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
7 Mai 2014
Beiträge
1.917
Gefällt mir
352
Glückwunsch. Schöne Büchse.

Was ist das für eine Schaftkappe?

Ich kaufe mir keine! Könnte mich nicht entscheiden, ob .308, 270 Win, oder 7x57R. 😀
 
Mitglied seit
20 Sep 2018
Beiträge
266
Gefällt mir
163
Danke :), Schaftkappe ist eine Pachmayr, welches Modell weiß ich leider nicht.
Kaliber ist 308 am universellsten, 270 Win hat mir mein Büchsner abgeraten da oft Rehe auf kurzer Distanz so um die 30-100m erlegt werden, da ist es zu Rasant, eher rein Gebirge. 7x57r ist Auswahl sehr gering und ist sehr teuer, wen man kein Wiederlader ist, gibt zB nichts mit einer gestreckten Flugbahn, bei RWS ist fast 30 Euro Unterschied zwischen 308 und 7x57r mit dem selben Geschoß,.... mit 308 bin ich vom Fuchs, Marder, Murmel, Gemse bis zum Hirsch, Wildschwein gerüstet, meinem Revier sind 90% Rehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
7 Mai 2014
Beiträge
1.917
Gefällt mir
352
Ich hatte die K95 auch gesehen.
Wie alt?
Erstbesitzer?
Deutliche Bilder?
Vorderschaft nicht original?
Unter der Montage siehts aus als wäre es „angefressen“? (letztes Bild)
Ist das ein Schnäppchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben