K95 Fan-Gruppe

Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
So ein einfacher Plasteschaft wäre ja schön gewesen. Lochschafte brauche ich einfach nicht, Schaftrückenverstellung ist bei mir aber auch ein must have. Längenverstellung nicht wirklich nötig (vor allem bei deren XXL Maßen...).
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Wie geschrieben, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich würde als verantwortlicher bei Blaser die K95 nur ab Holzklasse 6 anbieten.
Kein Plastik, kein Carbon.
Edition komplett streichen, nur Black Edition oder höher.

Aber zum Glück hab ich nichts zu sagen und so ist für jeden was dabei.

Robert
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Wie ist die k95 vom Spann-Mechanismus her? Wie die r8? Meint ihr der lochschaft macht das spannen eher umständlich? Ich hab noch keine success oder k95 bewusst gespannt unter diesen Gesichtspunkten.🤷🏼‍♂️
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Wie ist die k95 vom Spann-Mechanismus her? Wie die r8? Meint ihr der lochschaft macht das spannen eher umständlich? Ich hab noch keine success oder k95 bewusst gespannt unter diesen Gesichtspunkten.🤷🏼‍♂️
.., einfach andere Technik, kein Ding. Den Widerstand kann man auch beim Büma/Blaser minimieren. Bei der R8 ist etwa 1cm mehr Platz unterm ZF. Zum Spannen sollte man halt
drei Finger in das Daumenloch platzieren (Gegendruck) oder nur mit dem Daumen und die restlichen Finger wegspreizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
498
Moin.
Ich habe schon länger mit einer K95 geliebäugelt und nun da es das neue Modell mit geraden Schaftrücken gibt werd ich denk ich das Ersparte investieren.
Allerdings: kein büma in meiner Nähe hat eine solche Waffe vor Ort.
Weiß jmd einen Büma der eine in einem Kaliber kleiner gleich 308 vorrätig hat?

horrido
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Schöner Stutzen gefällt mir sehr gut. Auch schönes und gefälliges Holz.

Einzig das Swaro drauf stört mich. Wegen der klobigen Beleuchtungseinheit und Schaffkappe trägt mächtig auf.
Möcht aber nichts mies redet. Echt nicht.
Aber irgendwas ist immer.

Robert
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Einzig das Swaro drauf stört mich. Wegen der klobigen Beleuchtungseinheit und Schaffkappe trägt mächtig auf.
Möcht aber nichts mies redet. Echt nicht.
Aber irgendwas ist immer.

Robert

Wollte eigentlich ein 2,5-10x50 Zeiss HT ... aber da hört man leider viel zu viel von Montagsmodellen und somit hab ich mich dann doch für das Swaro entschieden.
 
Registriert
17 Apr 2017
Beiträge
158
Sehr schöne Waffe mit einem super Glas
in einem vernünftigen Kaliber
👍 gute Wahl
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Wenn dieser Stutzen nicht so grauslich kurz wäre, sieht aus wie ein S&W36 mit 2" :(
Bei kaputter Hosentasche steck ich den ins Hosenbein und wech isser...
Mit 60cm-Lauf und ähnlichem Schaft wäre ich schon schwach gewoden.
Gruß-Spitz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
513
Oben