K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.562
Nachtrag: Das Einpassen eines WL in meine K77 wurde bei Blaser mit 0€ berechnet.
Ob Arbeiten vorgenommen werden mussten oder nicht, weiß ich nicht.

VG
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
liebe K95 Gemeinde, wie oder wo verwahrt ihr die Munition für einen eventuellen zweiten oder dritten Schuss? Ich meine jetzt nicht beim Transport, sondern wirklich auf der Jagd und im Anschlag vor dem Erstschuss. Bei meiner B95 habe ich z.Zt. so einen elastischen Überzieher für Schrot und Kugel. Auf einer früheren Suhler BBF hatte ich mal ne Filz Vorderschaftauflage mit zwei Schlaufen für die Kugelpatronen. Finde ich jetzt aber beides für eine Pirschwaffe noch nicht wirklich toll. Kann aber auch sein, dass ich noch nicht das Richtige hatte.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
liebe K95 Gemeinde, wie oder wo verwahrt ihr die Munition für einen eventuellen zweiten oder dritten Schuss? Ich meine jetzt nicht beim Transport, sondern wirklich auf der Jagd und im Anschlag vor dem Erstschuss. Bei meiner B95 habe ich z.Zt. so einen elastischen Überzieher für Schrot und Kugel. Auf einer früheren Suhler BBF hatte ich mal ne Filz Vorderschaftauflage mit zwei Schlaufen für die Kugelpatronen. Finde ich jetzt aber beides für eine Pirschwaffe noch nicht wirklich toll. Kann aber auch sein, dass ich noch nicht das Richtige hatte.

Ich habe mir ein Vorderschaftetui anfertigen lassen - ganz praktisch

4249D6CC-AF3B-42BB-8E89-D8C56B5610A2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
Ich will nicht den Lauf und den Vorderschaft mit einem Etui zusammen ziehen.
Benutze das Blaser Etui für 2 Patronen.
Das hab ich mit Klett am linken Unterarm befestigt.
Nachladen funzt sehr gut und schnell
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.699
Es tatsächlich ein wenig die Wahl zwischen Pest und Cholera. Sind die Patronen locker genug, um schnell nachladen, mag sich die eine oder andere beim Gang durchs Gelände die Freiheit suchen oder Du verlierst sie garantiert nicht, aber sie stecken dann entsprechend fest.

Ergibt sich die Option auf Folgeschüsse, Patronen einfach bereit legen oder bei der Pirsch in Afrikamanier zwischen die Finger der linken Hand.

Hubertus Loden fertigte die Etuis damals noch als "Sonder"anfertigung, da das Gummiband um 90° gedreht war. Bin nicht sicher, ob das nun regulär im Programm ist. Sie waren bisher äußerst kulant und verlangten keine oder nur geringe Aufpreise, deshalb gleich mehrer Etuis in verschieden Farben zur Unterscheidung von Kalibern und Laborierungen bestellt und auch noch für die Brenneke, um sie schnell zugriffsbereit zu haben und sicher zu stellen, dass sie sich nicht unter die Schrotpatronen mogeln.

118395-1a70c6c8233f964faa7f11d66cb2c7b4.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200519_2014075.jpg
    IMG_20200519_2014075.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 21

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
695
Besucher gesamt
810
Oben