K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
.., aber nicht bis zum jetzigen Einstellpreis, denn dann müsstest du noch mal viel Geld für die
"Bereinigung" investieren.

Was genau würdest Du denn bereinigen wollen? Das Korn ist nach meinem Kenntnisstand der Standard auf dem Lauf und Kimme und Schaftkappe sollten auch keine große monetäre Herausforderung sein.

Das wäre jetzt auch nicht meine Wunschkonfiguration und entsprechend sehen meine K95 auch nicht so aus. Wer aber eine besonders 'aufgewertete' K95 möchte hat entsprechend breite Backen und kauft sie nach seinen Vorstellung neu oder macht halt einen Kompromiss mit einer Gebrauchten.


grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Ich sag ja, abgef...t😁
Freue mich auf die Expertise vom Spaniel!
Aber grundsätzlich war die k95 von Oberbayer interessanter......
 
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
Achtkant und kanneliert wäre mir zu viel.
Falls es tatsächlich ein Riss an der Schaft Oberkante ist wären meine Überlegungen zu Ende.
Auch daß der Kornsattel übersteht gefällt mir nicht.
Vogelaugen Wurzelholz ist wegen evtl. Riss Bildung bekannt.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.625
Ich bin kein Schaftexperte, aber was sagt ihr denn zu dem Farbunterschied am hinteren Teil des Schaftes mit recht scharfer Abgrenzung?
Wurde da schon mal was an dem Schaft gemacht, ausgebessert?
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Ist halt ungepflegt. Nach dem pollieren glänzt der wieder wie bolle. Aber es finden sich viele Stellen, die mit Schellack gefüllt zu sein scheinen. Müsste man mal in der Hand haben. Meins wäre es nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
623
Oben