K95 Fan-Gruppe

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Der Preis ist frech, keine Frage.
Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund warum die deutlich einfachere K95 mehr kosten sollte als eine B95.

Im Grunde ist man besser bedient wenn man sich für weniger Geld noch einen Schrotlauf obendrauf (Wortspiel) geben lässt.
Und bevor jetzt jemand aufheult: Ja, ich weiß, Schalldämpfer... :rolleyes: Die Preisgestaltung ist aber nicht erst seit Schalldämpfer erlaubt sind so.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Die machen das schon sehr geschickt.
Die Waffen sind so populär, dass man diese Aufpreise einfach in Kauf nimmt. Bei anderen Herstellern sind Gummikappe, Stahlbügel, Edelholzabschluß usw. im Basispreis enthalten und trotzdem deutlich günstiger.
Mangels passender Alternativen bin ich selbst an einer K95 Ultimate interessiert. Aber der aufgerufene Preis ärgert mich schon sehr.

Ich hab ja auch erst seit diesem Jahr meine k95. Die ultimate hatte ich auch ins Auge gefasst , da wären dann 3700 für die rohwaffe nochmal um 750 für die schaftverstellungen dazu gekommen. Für ein paar Euro mehr wurde es dann die Black Edition.

Ich finde das äußerst "spannend", dass man die Verstellung individuell dazu kaufen soll ... die Idee von der ultimate ist doch eigentlich, dass ich sie anpassen kann. Ohne die ist es ja quasi nur eine k95 professional success
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.108
Keine Notwendigkeit, Dich entschuldigen zu müssen.



... und wenn Du die Preisliste eingehend studierst, wirst Du finden, dass die 15 mm Gummischaftkappe bei allen aufgeführten Versionen zur Grundausstattung gehört. Zumindest lese ich die Preisliste so.

Ich persönlich kann mich auch nicht erinnern, mal eine K95 mit einem dünnen Plastikabschluss in der Hand gehabt zu haben. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

Kann es sein, dass die K77 in der Basisvariante einen solchen Schaftabschluss hatte?

grosso

Als ich meine K95 vor 15 Jahren gekauft hatte, war die dünne Kunststoffkappe auch noch Standard und die Gummikappe ärgerlicherweise aufpreispflichtig. Nur bei den hochwertig aufgehübschten Versionen war sie inkludiert.
Die nimmt halt fast jeder dazu, deshalb sieht man sie fast nur mit Gummikappe.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Als ich meine K95 vor 15 Jahren gekauft hatte, war die dünne Kunststoffkappe auch noch Standard und die Gummikappe ärgerlicherweise aufpreispflichtig. Nur bei den hochwertig aufgehübschten Versionen war sie inkludiert.
Die nimmt halt fast jeder dazu, deshalb sieht man sie fast nur mit Gummikappe.

meine handgravierte Super Luxus aus 2005 hatte nur die dünne Plastikkappe. Aber vielleicht hat der Erstkäufer das ja auch extra so bestellt 😂
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
Ist wie beim Auto. Für den Grundpreis bekommst was mit dem du fahren kannst. Alles anderen Extras kosten. Mit der K95 kannst Jagen. Wenn du mehr willst kostet extra.
Auch die Gummischaftkappe. Zumindest kenn ich das bei der K95 so.

Robert
 
T

Thaleskreis

Guest
@ Waldholzjäger:

Das Abzugszüngel der K95 ist aus Aluminium , schwarz eloxiert.
Die "goldene" Version wird dann titannitriert .
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
353
Danke für die vielen Anregungen zur Findung der "Traumwaffe":love:

die Konfiguration der Waffe ist zu 99,9% abgeschlossen,
aber eins-zwei Fragen hätte ich noch....

die K95 Luxus soll nun doch mit einer Handschäftung versehen werden, Blaser möchte von der Holzklasse 4, was die Luxus ja hat, zur HK 7 was ich möchte, einen Mehrpreis von:
1791,-
+137,- für die Schaftkappe,
+347,- Super Finish, wenn man es halt seidenmatt glänzend haben möchte,

wenn ich dann noch den Abzugsbügel aus "Plaste" erstmal dran lasse, kämen nochmal 515,-
als Ersparnis dazu, wären dann 2790,- Euronen,

dafür dürfte man doch schon eine Handschäftung (Vorder+Hinterschaft+Holz)
bekommen.....oder?

Grüße, HG.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
als Ersparnis dazu, wären dann 2790,- Euronen,

dafür dürfte man doch schon eine Handschäftung (Vorder+Hinterschaft+Holz)
bekommen.....oder?

Grüße, HG.

Bei einer Waffe mit einem geraden Systemkasten sollte mit dem Budget schon ein bisschen was gehen und eine Maßschäftung mit ansprechendem Holz ermöglichen.


grosso
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
353
Es gibt noch die Option der Veredler, die bieten einiges günstiger als Blaser an oder besser.
Schon mal daran gedacht, falls überhaupt bekannt?

Was meinst du mit der "Option der Veredler" ?

die Luxus möchte ich mir bestellen, da sie auf der Basküle die Gravur hat,
über Seitenplatten kann man streiten, bzw. nicht streiten -- jeder wie er es möchte ! --

aber so wie ich es hier gelesen habe, kann man sie auch austauschen, gegen Holzplatten,
oder was einem noch so alles gefällt, gibt es wohl in verschiedenen Varianten....

den Stutzenlauf möchte ich ohne Ring für die Befestigung des Gewehrriemen am Lauf,
es soll ein Schnellverschluss, alla Sauer sein, dieser soll vom Schäfter am Vorderschaft
angebracht werden, so wie bei der BBF 95,

für die Handschäftung bin ich noch auf der Suche nach einem Schäfter,


Grüße, HG.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Hat wohl eher Aua gemacht:ROFLMAO:

Das ist natürlich immer vom persönlichen Empfinden abhängig aber die 9,3x74 lässt sich imo noch recht gut schießen. Eine Merkel DB 140 hat so ca. 3,5kg (ohne ZFR oder kleinem Reddot also nicht viel schwerer als ne K95 mit nem 10fach) da würde nie einer sagen "oh Gott...in 9,3x74"😏

Das Kaliber wäre auch nicht meine erste Wahl ist aber noch völlig ok. Schlimmer waren 30r und 300weatherby (K77) und viel schlimmer die 8x68. Und ja...alles ausgiebig selbst getestet...😁
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Was meinst du mit der "Option der Veredler" ?

die Luxus möchte ich mir bestellen, da sie auf der Basküle die Gravur hat,
über Seitenplatten kann man streiten, bzw. nicht streiten -- jeder wie er es möchte ! --

aber so wie ich es hier gelesen habe, kann man sie auch austauschen, gegen Holzplatten,
oder was einem noch so alles gefällt, gibt es wohl in verschiedenen Varianten....

den Stutzenlauf möchte ich ohne Ring für die Befestigung des Gewehrriemen am Lauf,
es soll ein Schnellverschluss, alla Sauer sein, dieser soll vom Schäfter am Vorderschaft
angebracht werden, so wie bei der BBF 95,

für die Handschäftung bin ich noch auf der Suche nach einem Schäfter,


Grüße, HG.

Von dem Schnellverschluss am Vorderschaft rate ich ab. der Abstand zwischen den ösen ist für eine gescheite balance viel zu gering. Lieber auf Schnellverschluss Riemenbügel setzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
762
Oben