K95 Fan-Gruppe

Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Waidmannsdank👍🏾 sind nur ein paar Bilder die ich auf dem Handy hab.
Der Lauf ist schon noch ok aber langsam merkt man das die Streukreise ein klein wenig größer werden....von daher....würde aber auch wieder eine 8x57....
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.894
Also bis man einer 8x57 den Lauf ausschießt da gehen locker 5000+ Schuss durch. Das
mit dem etwas größeren Streukreisen wird eher andere Uhrsachen haben...
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Das mit der Schussbelastung seh ich wie du.....😉 Insbesondere nach dem chem. reinigen braucht er mittlerweile mehr Schuss als früher damit es wieder passt. Wie gesagt es ist noch ok aber lässt eben schon nach.
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
353
Servus,

Ist meines Wissens nach Serie.( Ich hab die Waffe 99 als neuwertige Gebrauchte gekauft) ich hab in immer wieder Mal gemessen und er steht sehr konstant auf 550g

Gruß
Danke,
hatte mit Blaser deswegen telefoniert und die Auskunft erhalten, Abzugsgewicht wäre ab Werk 650g, darunter machen sie es nicht, aus sicherheitstechnischen Gründen,
hatte hier aber auch gelesen, dass einige Foristis mit weit weniger an ihrer K95, waidwerken,

naja, schauen wir mal und dann halt ausprobieren, meine letzte Info wegen Lieferung,
nun wegen Corona....ca. 6 Monate :confused:

Grüße HG.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Kann auch sein das sich das über die Baujahre ein wenig verändert hat. Damals war das Abzugsgewicht überall mit ca. 600g angegeben.
Was für mich aber viel wichtiger ist....das Gewicht ist über die Jahre absolut konstant geblieben und der Abzug bricht nach wie vor absolut ohne kriechen.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.094
Danke,
hatte mit Blaser deswegen telefoniert und die Auskunft erhalten, Abzugsgewicht wäre ab Werk 650g, darunter machen sie es nicht, aus sicherheitstechnischen Gründen,
hatte hier aber auch gelesen, dass einige Foristis mit weit weniger an ihrer K95, waidwerken,

naja, schauen wir mal und dann halt ausprobieren, meine letzte Info wegen Lieferung,
nun wegen Corona....ca. 6 Monate :confused:

Grüße HG.

Die K95 hatten früher ein geringeres Abzugsgewicht, so ca . 400g. Evtl. rühren daher die unterschiedlichen Angaben.
Mir war das seinerzeit zu wenig und hatte deshalb - nach Telefonat mit Blaser - meine bewusst mit höheren Abzugsgewicht bestellt. Sind dann ca. 700g geworden, ist aber wohl auch schon 15 Jahre her. Und es passt mir nach wie vor sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
206
Danke,
hatte mit Blaser deswegen telefoniert und die Auskunft erhalten, Abzugsgewicht wäre ab Werk 650g, darunter machen sie es nicht, aus sicherheitstechnischen Gründen,
hatte hier aber auch gelesen, dass einige Foristis mit weit weniger an ihrer K95, waidwerken

Wenn man weniger Abzugsgewicht haben möchte, kann ich den Rückstecher der Fa. Beer in
Kempten empfehlen. Kann man von Beer für die K 95, aber auch R 93, R 8, BF 95 und 97 haben.
Nicht eingestochen steht der Abzug absolut trocken auf dem Gewicht wie ab Werk, eingestochen
kann man auf ca. 150 g runtergehen. Habe den Abzug in versch. Waffen von Blaser und bin damit sehr zufrieden!
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.622
Sehe ich das richtig, dass es ab 2021 den K95 Stutzen nur noch in der Luxusausführung (gem. Preisliste) gibt?
Im Online Katalog wird noch die Version „Edition“ erwähnt, in der Preisliste nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
819
Oben