K95 Fan-Gruppe

Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.142
Guten Abend,
was müsste ich denn für so einen Lauf von Prinz investieren?....wenn ich fragen darf?
also für eine LL von 500mm und Profil rund....ohne Vorderschaft?

Grüße HG.
Ich habe nicht gewusst, dass Prinz Läufe für den K95 macht!
Wie sind die preislich und qualitativ im Vergleich zum Blaser Original?
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
Präzision Top und preislich zumindestens damals bei Bestellung Mitte 2020 günstiger als Blaser. Die wollten wegen Sonderkaliber einen heftigen Aufschlag und es war noch nichtmal Lauflänge und Mündungsgewinde dabei.
Auch die Anpassung des Laufes ans System erfolgte vor Ort innerhalb 10 Minuten und kostenlos. (Blaser verlangt hier auchnochmal Extra)
Die Brünierung empfinde ich ebenfals als wertiger als die von Blaser.
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
Hallo liebe Wissende,

ich konnte vor kurzer Zeit eine K95 mit 2 Wechselläufen erwerben. :cool::cool:
Vorige Woche kam ein Wechsellauf dazu. Dieser passte zwar ins System, allerdings musste der Vorderschaft eingestellt werden, damit er auf alle 3 Läufe passt.
Nun meine Frage: Muss ich alle Läufe neu einschießen oder verändert sich da nichts?

Mein Büchser meinte zwar nein, aber ich bin etwas skeptisch um ehrlich zu sein...:unsure:

Danke für die Hilfe
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Hallo liebe Wissende,

ich konnte vor kurzer Zeit eine K95 mit 2 Wechselläufen erwerben. :cool::cool:
Vorige Woche kam ein Wechsellauf dazu. Dieser passte zwar ins System, allerdings musste der Vorderschaft eingestellt werden, damit er auf alle 3 Läufe passt.
Nun meine Frage: Muss ich alle Läufe neu einschießen oder verändert sich da nichts?

Mein Büchser meinte zwar nein, aber ich bin etwas skeptisch um ehrlich zu sein...:unsure:

Danke für die Hilfe

Servus,

Wenn einstellen bedeutet das die Spannung des Vorderschaftes mit der kleinen Madenschraube am Vorderschaft verstellt wurde würde ich in jedem Fall Kontroll- Schüsse machen.
Bei mir wirkt sich eine Verstellung hier doch recht deutlich auf die Treffpunktlage aus.

Gruß Peter
 
Registriert
17 Dez 2013
Beiträge
565
Servus,

Wenn einstellen bedeutet das die Spannung des Vorderschaftes mit der kleinen Madenschraube am Vorderschaft verstellt wurde würde ich in jedem Fall Kontroll- Schüsse machen.
Bei mir wirkt sich eine Verstellung hier doch recht deutlich auf die Treffpunktlage aus.

Gruß Peter

Danke für die rasche Antwort. Genau um diese Einstellung ging es.

Ich versuche allerdings noch zu verstehen wieso sich die Treffpunktlage ändern soll/kann/könnte. :unsure:
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.239
Weil dadurch der Druck des Vorderschaftes auf den Systemkasten verändert wird. (Die Schraube drückt auf den kleinen quadratischen Zapfen am hinteren Laufende) du merkst es weil die Leichtgängigkeit beim Kippen dadurch verändert wird. D.h. die Spannung auf den Lauf ändert sich....
 
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
389
logischerweise wurde der Lauf angepasst und danach eingeschossen ;-)
aber Danke für die Information
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
806
Oben