K95 Fan-Gruppe

Registriert
9 Apr 2013
Beiträge
362
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage: ich hab vor ca. 8 Jahren mal einen K95 Stutzen Edition gehabt, den hat mir dann nach ein par Jahren ein bekannter abgeschwatzt...😏.

jetzt möchte ich mir wieder eine Kipplaufbüchse kaufen, mir gefällt die neue K95 ganz gut alternativ wäre auch eine Krieghoff Hubertus in der engeren Gruppe..... die Basküle würde ich in beiden fällen in Schwarz wählen, Kaliber 7x57r bzw. .308.... zur K95 weis ich eigentlich alles , kann mir vielleicht jemand brauchbare Infos zur Krieghoff liefern?

Weil ich habe schon des öfteren hier im Forum gelesen dass die Schussleistung der Krieghoff ned so berauschend sein soll....

ich hatte ne Hubertus schon öfters in der Hand und musd sagen dass diese auf mich einen sehr hochwertig verarbeiteten eindruck macht....

Fragen über Fragen 😉

Gruss Bernhard
 
Registriert
11 Nov 2016
Beiträge
53
Hallo liebe Gemeinde,

es ist Zeit für den nächsten Schritt. ABER DA BRAUCHE ICH EURE HILFE WELCHE K95 ich neben meine alte zerkratzte k95 6x62R in die Famiele aufnehmen soll. ;-)

Ich bin bereit das Geld in die Hand zu nehmen aber ich möchte mich da nicht verschätzen da der Italienische Blaser Listenpreis höher liegt als der Deutsche und hier die Waffen (Top Ausführungen) auch kaum gebraucht erhältlich sind.

Aktuell zur Auswahl stehen:

1. Baroness in 222 aus Auktion inkl. Export (Sitze in Südtirol wohl gut 6.000) (+Anschaffung Standardkaliber Wechsellauf 308 also in Summe auch rund 8.000 OHNE OPTIK)

2. Attache in 243 und 270 MIT z6i Zielfernrohren (1,7-10x42) für rund 10.000 (inkl. Import) + Vorteil des Stutzen UND Normallaufes

3. Attachè Stutzen in 7x65 mit "niederpreisiger" Optik und Montage um 6.500 aber mit dem Vorteil dass ich sie im Umkreis von 50km abholen kann. Hier der Link: http://mondoarmi.it/fucili-canna-ri...-7x65r-ottica-zeiss-3-9x42_i2617#.YFMMCK9KhyE

Oder mache ich da einen Fehler da die Baroness eigentlich knapp doppelt soviel am Listenpreis bringt wie die Attachè...somit denke ich mal eine Baronesse wird nie unter einen gewissen Wert sinken?)

Sind das die wirklichen Marktpreise für die Dinger in Deutschland...? Bevor ich 30% zuviel zahle warte ich einfach zu und importiere eventuell in 2-3-6 Monaten dann eine ...(Für mich ist das kein großer Aufwand)

Wo würdet ihr am ehesten zuschlagen bzw. die Hände davon lassen?

Grüße aus Kaltern am See.
 

Anhänge

  • Attache 270+243 .png
    Attache 270+243 .png
    264,7 KB · Aufrufe: 78
  • Vorschlag 1 Baroness 222.png
    Vorschlag 1 Baroness 222.png
    1,8 MB · Aufrufe: 79
Registriert
11 Nov 2016
Beiträge
53
Hallo liebe Gemeinde,

es ist Zeit für den nächsten Schritt. ABER DA BRAUCHE ICH EURE HILFE WELCHE K95 ich neben meine alte zerkratzte k95 6x62R in die Famiele aufnehmen soll. ;-)

Ich bin bereit das Geld in die Hand zu nehmen aber ich möchte mich da nicht verschätzen da der Italienische Blaser Listenpreis höher liegt als der Deutsche und hier die Waffen (Top Ausführungen) auch kaum gebraucht erhältlich sind.

Aktuell zur Auswahl stehen:

1. Baroness in 222 aus Auktion inkl. Export (Sitze in Südtirol wohl gut 6.000) (+Anschaffung Standardkaliber Wechsellauf 308 also in Summe auch rund 8.000 OHNE OPTIK)

2. Attache in 243 und 270 MIT z6i Zielfernrohren (1,7-10x42) für rund 10.000 (inkl. Import) + Vorteil des Stutzen UND Normallaufes

3. Attachè Stutzen in 7x65 mit "niederpreisiger" Optik und Montage um 6.500 aber mit dem Vorteil dass ich sie im Umkreis von 50km abholen kann. Hier der Link: http://mondoarmi.it/fucili-canna-ri...-7x65r-ottica-zeiss-3-9x42_i2617#.YFMMCK9KhyE

Oder mache ich da einen Fehler da die Baroness eigentlich knapp doppelt soviel am Listenpreis bringt wie die Attachè...somit denke ich mal eine Baronesse wird nie unter einen gewissen Wert sinken?)

Sind das die wirklichen Marktpreise für die Dinger in Deutschland...? Bevor ich 30% zuviel zahle warte ich einfach zu und importiere eventuell in 2-3-6 Monaten dann eine ...(Für mich ist das kein großer Aufwand)

Wo würdet ihr am ehesten zuschlagen bzw. die Hände davon lassen?

Grüße aus Kaltern am See.
Dazu auch noch der Aktuelle Listenpreis für Italien vom 01.01.2020, ich glaub das versteht man auch auf italienisch....
1616057254339.png
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.716
Hallo liebe Gemeinde,

es ist Zeit für den nächsten Schritt. ABER DA BRAUCHE ICH EURE HILFE WELCHE K95 ich neben meine alte zerkratzte k95 6x62R in die Famiele aufnehmen soll. ;-)

Ich bin bereit das Geld in die Hand zu nehmen aber ich möchte mich da nicht verschätzen da der Italienische Blaser Listenpreis höher liegt als der Deutsche und hier die Waffen (Top Ausführungen) auch kaum gebraucht erhältlich sind.

Aktuell zur Auswahl stehen:

1. Baroness in 222 aus Auktion inkl. Export (Sitze in Südtirol wohl gut 6.000) (+Anschaffung Standardkaliber Wechsellauf 308 also in Summe auch rund 8.000 OHNE OPTIK)

2. Attache in 243 und 270 MIT z6i Zielfernrohren (1,7-10x42) für rund 10.000 (inkl. Import) + Vorteil des Stutzen UND Normallaufes

3. Attachè Stutzen in 7x65 mit "niederpreisiger" Optik und Montage um 6.500 aber mit dem Vorteil dass ich sie im Umkreis von 50km abholen kann. Hier der Link: http://mondoarmi.it/fucili-canna-ri...-7x65r-ottica-zeiss-3-9x42_i2617#.YFMMCK9KhyE

Oder mache ich da einen Fehler da die Baroness eigentlich knapp doppelt soviel am Listenpreis bringt wie die Attachè...somit denke ich mal eine Baronesse wird nie unter einen gewissen Wert sinken?)

Sind das die wirklichen Marktpreise für die Dinger in Deutschland...? Bevor ich 30% zuviel zahle warte ich einfach zu und importiere eventuell in 2-3-6 Monaten dann eine ...(Für mich ist das kein großer Aufwand)

Wo würdet ihr am ehesten zuschlagen bzw. die Hände davon lassen?

Grüße aus Kaltern am See.
Oder Du kaufst Hunter 69 seine K77 in 270 ab?
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.799
Da kann ich auch einen Wechsellauf für meine alte k95 kaufen und den Schaft abziehen lassen.
Ziel war schon eine K95 in TOPAUSFÜHRUNG...nur zu welchem Preis????
Die attache für 6500 klingt eigentlich ziemlich günstig für mein persönliches empfinden. Was soll denn das ganze Set mit wechsellauf/Schaft/Gläsern kosten?
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Die attache für 6500 klingt eigentlich ziemlich günstig für mein persönliches empfinden. Was soll denn das ganze Set mit wechsellauf/Schaft/Gläsern kosten?

günstig? Der Attachee Stutzen hat 2011 als Neuwaffe 5700 Euro gekostet. Ich glaube ich muss meine Super Luxus mit Handgravur auf den Markt werfen 🙈 Wahnsinn wie die Preise angezogen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.799
günstig? Der Attachee Stutzen hat 2011 als Neuwaffe 5700 Euro gekostet. Ich glaube ich muss meine Super Luxus mit Handgravur auf den Markt werfen 🙈 Wahnsinn wie die Preise angezogen haben.
Dann bin ich vom falschen Preis ausgegangen, was ich grad auf dem Markt sehe geht nur nach oben Oo
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Dann bin ich vom falschen Preis ausgegangen, was ich grad auf dem Markt sehe geht nur nach oben Oo

die Preise die gezahlt werden sind Wahnsinn. Selbst die nackten Systeme bringen fast 2000. Es werden Sandard mit Luxus Pressplatten als Luxus ver- und gekauft. Aber klar wenn Blaser jedes Jahr 10% die Preise erhöht... Angebot und Nachfrage halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2016
Beiträge
53
Die attache für 6500 klingt eigentlich ziemlich günstig für mein persönliches empfinden. Was soll denn das ganze Set mit wechsellauf/Schaft/Gläsern kosten?
die Attache in 7x65r und einem bescheidenen Glas kostet 6.500

Die mit den Wechsellauf 270 und 243 Stutzenlauf kostet mit 2 z6i 1,7-10x42 rund 10.000 (Rechne ich knapp 1.500 je Glas, wenn ich sie Verkaufe...gbekomm ich im Umkehrschluss 10000-3000 = 7000 Einen Attache Stutzen mit Wechsellauf mit normalen Schaft und 2 Blaser Monagen. )
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.164
@Südtirol

ich denke, Du musst für dich klären, was dir wichtig ist und ob dir die Optik/ Gestaltung der Waffe wichtig ist. Als Ratgeber kann da jeder nur seine sehr subjektive Einschätzung liefern.

...
1. Baroness in 222 aus Auktion inkl. Export (Sitze in Südtirol wohl gut 6.000) (+Anschaffung Standardkaliber Wechsellauf 308 also in Summe auch rund 8.000 OHNE OPTIK)

Nach meinem seeehr persönliche Geschmack, die optisch schönste Ausführung der K95 und - mit dem feinen Englisch - für MICH auch eine schöne und gelungene Gravur.

WENN dir die Ausführung gefällt, musst Du für dich entscheiden, ob sie dir das Geld wert ist. Soweit Du in Südtirol auch auf Murmel gehst, wäre der 222er Lauf sicher eine nutzbare 'Draufgabe'.

Nach meinem Kenntnisstand liegen die Baronesse Ausführungen heute bei ~ € 16.000,00 und somit scheint der Preis akzeptabel.

2. Attache in 243 und 270 MIT z6i Zielfernrohren (1,7-10x42) für rund 10.000 (inkl. Import) + Vorteil des Stutzen UND Normallaufes

Mir - gaaaanz persönlich - gefällt die Attache Ausführung nicht so sonderlich, weil die Holzseitenplatten häufig nicht zum Schaftholz passen.

Nachdem die Überlappung zwischen .243 und .270 recht hoch ist und Du somit den .243 Lauf plus der Optik und der Montage verkaufen könntest und sicher um die ~ € 3.000,00 + erzielen solltest, könnte die Kanone natürlich preislich interessant sein.

Ich gestehe aber, so sehr ich die .270 Win mag und entsprechend häufig einsetze, wäre sie in einem Stutzen nicht meine erste Wahl.

3. Attachè Stutzen in 7x65 mit "niederpreisiger" Optik und Montage um 6.500 aber mit dem Vorteil dass ich sie im Umkreis von 50km abholen kann. Hier der Link: http://mondoarmi.it/fucili-canna-ri...-7x65r-ottica-zeiss-3-9x42_i2617#.YFMMCK9KhyE

ICH persönlich würde keinen K95 Stutzen im Kaliber 7x65R erwerben. Nachdem die 7x65R tendenziell eher die etwas schwereren Geschosse stabilisiert (damit doch deutlich kicken dürfte) und von der Idee doch eine Patrone für 60 cm + Lauflängen ist, wäre sie für MICH nicht meine erste Wahl für einen sehr leichten Stutzen mit 50 cm Lauf.

Oder mache ich da einen Fehler da die Baroness eigentlich knapp doppelt soviel am Listenpreis bringt wie die Attachè...somit denke ich mal eine Baronesse wird nie unter einen gewissen Wert sinken?)

Sind das die wirklichen Marktpreise für die Dinger in Deutschland...? Bevor ich 30% zuviel zahle warte ich einfach zu und importiere eventuell in 2-3-6 Monaten dann eine ...(Für mich ist das kein großer Aufwand)

Wo würdet ihr am ehesten zuschlagen bzw. die Hände davon lassen?

Grüße aus Kaltern am See.

Die K95 werden durchaus zu ambitionierten Preisen gehandelt und daher würde ich behaupten, dass die aufgerufenen Preise sich ± um den Marktpreis bewegen.

Wenn man nur irgendwas will, was vorne knallt, wenn man hinten zieht, gibt es sicher preiswürdigere Alternativen zur Blaser K95 am Gebrauchtmarkt.


grosso
 
Registriert
11 Nov 2016
Beiträge
53
Danke Grosso für die ausführliche Antwort.

Ich denke eben auch , dass die Preise rund um den Marktpreis liegen Was bedeuten würde dass ein k95 Baronesse Stutzen- nackt - knapp 6.000 kosten darf und ein Attache rund 5.000. Mich wunder nur, dass die Baronesse somit 50% auf den Listenpreis verloren hat und die Attache nur 25% ??

Für mich schein die Variante 1 Baroness für 6000 und Die Attache für 10.000 (dafür aber mt 2 top Optiken, einem STutzenlauf und einem normalen Achtkantlauf mit kurzem Schaft die interessanteste Kombi)

Aber wenn ich die Listenpreise so sehe frag ich mich schon ob man da wirklich daneben greifen kann...wenn der Wert mal auf auf "GEBRAUCHT Niveau" herunten ist können die doch nicht nochmal um 25-30% sinken. (Außer Exotenkaliber, Schaftverschneidung oder andere Dummheiten kommen dazu)

Irre ich mich da etwa?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
575
Oben