K95 Fan-Gruppe

Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Garantie eher nicht , ist bestimmt schon 10 jahre alt .

Um so trauriger ist es eigentlich, dass die K95 von Prinz maßgeschäftet, überarbeitet und individuell auf Ihn abgestimmt wurde .

Mal sehen wie es weiter geht . Er war jedenfalls mehr als bedient.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Sowas passiert nur wenn die seitlich richtig einen ab kriegt. Vom einfach rumstehen passiert das nicht.
Da müssen entweder sehr sehr deutliche Vorzeichen gewesen sein oder der Büchse wurde ordentlich einer verbrummt (zB Sturz).
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Genau, Glückwunsch zur K95.

Die Reflexion auf dem Schaft durch das (Blitz) Licht macht die Beurteilung schwierig.

Wenn die Schaftkappe nicht gefällt ist es ein leichtes ......

Kaliber?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
727
Das Kaliber ist .308 also passend zum Vorderschaft im "Nato Tiger meet" design😉
Mir gefällts richtig gut, ist halt ein Unikat und besser als das gleiche Furnier an Vorder- und Hinterschaft🤣
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Selten erwähnt als Kaliber in einer K95 wird leider die 7x65R. Klar schlägt sie mehr als eine 7x57R, dafür bringt dieser auch deutlich mehr Leistung.
Für mich wäre sie bei einer Neuanschaffung absolut erste Wahl!
Aber ich habe ja eine alte K77 ( in 8x75RS, 6,5x65R und .358NormaMag)...
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Glückwünsch zur wunderschönen K95, mir gefällt das Holz so wie es ist sehr gut, Maserung ist ein Übergang da, der die Büchse einzigartig macht.
Ganz kleiner Kritikpunkt ist, die Schaftkappe, da wäre Schwarz stimmiger, wenn es dich nicht stört lass Dich auf keinem Fall vom Forum beeinflussen. ;)

7x65R Hätte mir auch gefallen, habe ich für 308 Win. entschieden, somit komme ich mit einem Kaliber und den Type aus, ich schätze es sehr.

wmh Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Das Kaliber ist .308 also passend zum Vorderschaft im "Nato Tiger meet" design😉
Mir gefällts richtig gut, ist halt ein Unikat und besser als das gleiche Furnier an Vorder- und Hinterschaft🤣

Glückwunsch zur K95. würde mal den Verkäufer fragen, ob der Hinterschaft mal getauscht wurde. Glaube nicht, dass die so ausgeliefert wurde. Aber Hauptsache sie gefällt und schöne Hinterschäfte werden im Gegensatz zu schönen Vorderschäften ja regelmäßig angeboten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
650
Oben