K95 Fan-Gruppe

Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Ich überlege ein 42er Leica Magnus mit Schiene je die K95 zu setzen.
Wenn die MAK allerdings tiefer baut, wäre die auch ok.
Dass die 42er auf der K95 hoch bauen, hab ich auch gehört. Hat jemand vielleicht Bilder davon. Hab's in ein paar Videos gesehen, aber ein gutes Bild wäre besser.

Vielleicht ist es wirklich der Schlauch 😏

Aber die Visierungen bei R8 und R93 sitzen doch auch auf Höckern, oder sind die niedriger?
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Meine durfte sich heute morgen bei der Pirsch auch mal wieder zu Wort melden:
29252297in.jpg

Ist leider nur ein schlechtes Handybild.

Ich überlege ein 42er Leica Magnus mit Schiene je die K95 zu setzen.
Wenn die MAK allerdings tiefer baut, wäre die auch ok.
Dass die 42er auf der K95 hoch bauen, hab ich auch gehört. Hat jemand vielleicht Bilder davon. Hab's in ein paar Videos gesehen, aber ein gutes Bild wäre besser.

Vielleicht ist es wirklich der Schlauch 😏

Aber die Visierungen bei R8 und R93 sitzen doch auch auf Höckern, oder sind die niedriger?

Google ist dein Freund und hier ist wirklich schon jede vorstellbare Kombi gewesen
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Es geht nicht um die offene Visierung. Es geht um die Stellen, an denen die Montage an der Waffe greift. Diese sind bei der K95 etwas erhöht. Ein 42er steht etwas 'verloren' über dem Lauf. Ein 50er ist ein guter Kompromiss. Ein eher kleines Glas, wie z.B. ein HT macht sich ganz gut.
 
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Bei R8/93 sind die Aufnahmen direkt in den Lauf gefräst, ohne Höcker

Jetzt ist der Groschen gefallen, ich habe die Hocker auf die Sattel der offenen Visierung bezogen. Danke auch KKH für die Klarstellung.
Google ist dein Freund und hier ist wirklich schon jede vorstellbare Kombi gewesen

Danke für den Link. Google hatte mir weniger geholfen, das verlinkte Bild allerdings sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Eine Frage auch zum Schaft und Finish.

Ich habe schon einige Ölschäfte selbst mit Produkten von CCL komplett überarbeitet oder aufbereitet.

An der K95 würde ich auch gern die Poren verschließen aber nach Möglichkeit nicht den Schaft vorher komplett abschleifen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Schaftpflegemittel von Blaser, ist das dafür geeignet?

Die Ccl-Produkte finde ich super, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die ohne Abschleifen auf die Blaser-Öle auftragen kann/will.

Bei meiner Steel Action war das kein Problem, allerdings verwenden die auch nur normales Öl mit wenig Chemie für den Schaft.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.693
Heute war ich nochmal auf dem 100m stand relativ schnell geschossene 3 er Gruppen
RWs Speed Tip pro Short Barrel
89F499F1-E0B9-43D8-991D-9857721CBEF6.jpeg
Dann RWS Classic ID
59D2E616-E8AA-493F-ACA4-D87D6C87A71E.jpeg
Geco Express
FB6496F2-0842-45D2-8800-832E8F62D930.jpegGeco Teilmantel 67A2D844-C605-42EF-B838-EA21141BFC76.jpeg
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.800
Registriert
2 Jun 2017
Beiträge
324
Nachdem ich einige Tage hin und her überlegt habe und eigentlich ein 42er Glas für die schlanke K95 nehmen wollte, habe ich jetzt kurzfristig für einen guten Preis ein Zeiss Victory HT 2,5-10x50 mit Innenschiene ergattern können.

Ich bin gespannt, wie sich das Pärchen K95 und Victory HT machen werden :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
617
Oben