K95 Fan-Gruppe

Registriert
26 Apr 2004
BeitrÀge
124
Diese schwarzen Systeme, damit kann ich mich wohl nie mehr anfreundenđŸ€”.
Blaser hatte zur EinfĂŒhrung der K95 neu auch einen grauen Systemkasten im Programm. Aber offensichtlich (aktueller Katalog) gegenwĂ€rtig nicht mehr. Schade, gefĂ€llt mir besser als der schwarze mit goldener Schrift
 

AnhÀnge

  • EF686911-49F6-4954-B3C0-B78AEF057612.jpeg
    EF686911-49F6-4954-B3C0-B78AEF057612.jpeg
    712,9 KB · Aufrufe: 70
Registriert
24 Nov 2010
BeitrÀge
7.082
FĂŒr alle die sagen, schnelle Repetierer oder Selbstlader bringen Erfolg. Heute ganz gepflegt komplette Familie entnommen. Geis mit zwei Kitze. Schön lautlos den K95 Stutzen nachgeladen und gut war es.
Ok, Tripletten sind selten, aber geht doch auch.

Robert

WMH (y)
Kipplauf-Bixn sind halt schnell und vor allem lautlos nachgeladen wenn ein Könner hinterm Schaft sitzt. ;)(y)
 
Registriert
17 Dez 2020
BeitrÀge
3.487
FĂŒr alle die sagen, schnelle Repetierer oder Selbstlader bringen Erfolg. Heute ganz gepflegt komplette Familie entnommen. Geis mit zwei Kitze. Schön lautlos den K95 Stutzen nachgeladen und gut war es.
Ok, Tripletten sind selten, aber geht doch auch.

Robert
Dreifach WmH.
habe ich auch mit der bbf schon geschafft vor ein paar Jahren an einer großen Wiese.
deswegen schaue ich mich auch gerade nach ner klb um. 90 % reicht ein Schuss auf Ansitz. Beim Rest ist auch schnell nachgeladen.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
BeitrÀge
1.800
Der Lauf hat sicher noch nicht viele Schuß durch.
Ich möcht das Kaliber nicht aus ner K77 schießen.

Robert

Ein PhÀnomen, welches mir in letzter Zeit auf dem Gebrauchtwaffenmarkt immer mehr auffÀllt:

"Schöne" Waffen kommen in ihrer Mehrheit immer in Kalibern die der Elefantenjagd nÀher stehen als der Jagd in typischen Heimatrevieren auf den Markt.

Da ich in letzter Zeit auch etwas auf der Suche bin geht es mir hÀufig so: Tolles Holz, tolle Gravur, gefÀlliger Schaft........ 300RUM/9,3x64/etc.. Da vergeht mir das Haben-Wollen direkt wieder.
 
Registriert
26 Okt 2005
BeitrÀge
3.292
Das Glas auf ner K77 ist der Knaller. Über das Kaliber wĂŒrde ich mir weniger Gedanken machen. Hatte bisher weder mit der 9,3x74 oder der 7mm Rem Mag Probleme.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
BeitrÀge
1.800
Das Glas auf ner K77 ist der Knaller. Über das Kaliber wĂŒrde ich mir weniger Gedanken machen. Hatte bisher weder mit der 9,3x74 oder der 7mm Rem Mag Probleme.

Ich wĂŒrde mich nicht wundern, wenn die Waffe schon ein Argali in der Mongolei auf dem Konto hĂ€tte....fĂŒr jede Entfernung gewappnet :D

Die Hubertus Gravur ist finde ich ausgesprochen exquisit!
 
Registriert
21 Jan 2011
BeitrÀge
8.976
Ein PhÀnomen, welches mir in letzter Zeit auf dem Gebrauchtwaffenmarkt immer mehr auffÀllt:

"Schöne" Waffen kommen in ihrer Mehrheit immer in Kalibern die der Elefantenjagd nÀher stehen als der Jagd in typischen Heimatrevieren auf den Markt.

Da ich in letzter Zeit auch etwas auf der Suche bin geht es mir hÀufig so: Tolles Holz, tolle Gravur, gefÀlliger Schaft........ 300RUM/9,3x64/etc.. Da vergeht mir das Haben-Wollen direkt wieder.
Man muss sich ja mal nur die ganzen WechsellĂ€ufe fĂŒr die ganzen KLBs anschauen: da werden meistens auch eher (zu) starke Kaliber angeboten....
 
Registriert
15 Mrz 2005
BeitrÀge
9.175
Das Glas auf ner K77 ist der Knaller. Über das Kaliber wĂŒrde ich mir weniger Gedanken machen. Hatte bisher weder mit der 9,3x74 oder der 7mm Rem Mag Probleme.

Dann ziehe ich ganz ernsthaft meinen Hut! Jagdlich erschrecken mich solche Kaliber auch nicht unbedingt, da ich aber auch mal Laborierungen bastel und dann mit 30 oder 40 Schuss auf dem Schießstand bin, verliere ich an solchen Kalibern in solch leichten Waffen sehr schnell jeden Spaß.


grosso
 
Registriert
26 Okt 2005
BeitrÀge
3.292
Dann ziehe ich ganz ernsthaft meinen Hut! Jagdlich erschrecken mich solche Kaliber auch nicht unbedingt, da ich aber auch mal Laborierungen bastel und dann mit 30 oder 40 Schuss auf dem Schießstand bin, verliere ich an solchen Kalibern in solch leichten Waffen sehr schnell jeden Spaß.


grosso

ne auf dem Schiesstand machen bzw. haben die nicht wirklich Spass gemacht. Aber auf der Jagd spĂŒre ich das nicht. Hab noch einen 243 Lauf zum Spass haben. Werde jetzt mal die 7mm mit dem KJG stopfen und schauen wie zahm sie dann wird. Mit dem harten RĂŒckstoß packe ich nicht viel mehr als 5 Schuss auf dem Stand bevor die Konzentration weg ist und ich nicht mehr gut treffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2017
BeitrÀge
819
Das Glas auf ner K77 ist der Knaller. Über das Kaliber wĂŒrde ich mir weniger Gedanken machen. Hatte bisher weder mit der 9,3x74 oder der 7mm Rem Mag Probleme.
Zur Not Gewinde schneiden lassen und SchalldÀmpfer rauf...mit dem Glas/der Montage ist die Waffe optisch eh nicht mehr weiter zu verunstalten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive GĂ€ste
659
Besucher gesamt
789
Oben