K95 Fan-Gruppe

Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
littlemorepork schrieb:
Weinviertlerförster schrieb:
Alter Verwalter :-O die sind aber schon teuer!
Ich hab den
"R1340"
und da schon beim Preis gezahnt:

http://www.christinetappeiner.it/jagdbedarf.html


WGR

Weinviertelförster, vielen Dank für den interessanten Link!

Kein Problem. War letzten Oktober beim Gamsjagern selber dort und hab ihn mir gekauft-aber blöder Weise erst nach der Erlegung und Bergung... oder besser, dadurch ;-)

Ist super verarbeitet die Marke und haben viel praktisches Zeug.
Traut man den Itakern gar net zu ;-)



WGR
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.700
walkuere schrieb:
Mal was ganz anderes: Gibt es eigentlich eine gepolsterte Tasche / Futteral, in der man die K95 mit ZF zerlegt im Rucksack transportieren kann? Vielleicht so eine Art Köcher, gepolstert wie das Innere einer Phototasche, Einzelteile der Waffe dann von oben ausziehbar?

Horrido

Hubertus GmbH hatte mal Filzfutterale für zerlegte Waffen. Ruf mal dort an, ob die so was noch machen. Sie lassen normalerweise mit sich reden und sind Sonderanfertigungen auch aufgeschlossen.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
walkuere schrieb:
Mal was ganz anderes: Gibt es eigentlich eine gepolsterte Tasche / Futteral, in der man die K95 mit ZF zerlegt im Rucksack transportieren kann? Vielleicht so eine Art Köcher, gepolstert wie das Innere einer Phototasche, Einzelteile der Waffe dann von oben ausziehbar?

Horrido

Fliegt einfach so rein. Vorderschaft runter und Lauf ab dafür in den Hubertus Lodenrucksack.
Das ist ein Gewehr und keine Mimose.
 
Y

Yumitori

Guest
Weinviertlerförster schrieb:
littlemorepork schrieb:
Weinviertlerförster":7xtn6z9a]Alter Verwalter :-O die sind aber schon teuer! Ich hab den "R1340" und da schon beim Preis gezahnt: [url="http://www.christinetappeiner.it/jagdbedarf.html schrieb:
http://www.christinetappeiner.it/jagdbedarf.html[/url]


WGR

Weinviertelförster, vielen Dank für den interessanten Link!

Kein Problem. War letzten Oktober beim Gamsjagern selber dort und hab ihn mir gekauft-aber blöder Weise erst nach der Erlegung und Bergung... oder besser, dadurch ;-)

Ist super verarbeitet die Marke und haben viel praktisches Zeug.
Traut man den Itakern gar net zu ;-)



WGR[/quote:7xtn6z9a]


Moin,

natürlich gehört Südtirol zum politischen Italien. ich habe einige gute Freunde dort - die sind und bleiben Südtiroler und haben durchaus manchmal Schmerzen, als Italiener bezeichnet zu werden.
Und ganz abgesehen davon - wer schon mal aus italienischer Fertigung ( und ich meine jetzt wirklich Italien!) stammende Bergschuhe gehabt hat, der war sicher sehr zufrieden.
Aber es bleibt schon dabei, dass FIAT grundsätzlich bedeutet:
F ehler I n A llen T eilen.... :bye:
Respektvoll mit
Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
michik007 schrieb:
walkuere schrieb:
Mal was ganz anderes: Gibt es eigentlich eine gepolsterte Tasche / Futteral, in der man die K95 mit ZF zerlegt im Rucksack transportieren kann? Vielleicht so eine Art Köcher, gepolstert wie das Innere einer Phototasche, Einzelteile der Waffe dann von oben ausziehbar?

Horrido

Fliegt einfach so rein. Vorderschaft runter und Lauf ab dafür in den Hubertus Lodenrucksack.
Das ist ein Gewehr und keine Mimose.



Es gibt soche Säckchen von FAW08, recht teuer, doch evtl. wären die etwas!
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Wenn man unbedingt ein Säckchen will kann man auch die mitgelieferten von Blaser nehmen. Meine kommt auch einfach so in den Rucksack... Ist aber auch eher Gebrauchs als Anschauungsobjekt ...
 
A

anonym

Guest
walkuere: "Mal was ganz anderes: Gibt es eigentlich eine gepolsterte Tasche / Futteral, in der man die K95 mit ZF zerlegt im Rucksack transportieren kann? Vielleicht so eine Art Köcher, gepolstert wie das Innere einer Phototasche, Einzelteile der Waffe dann von oben ausziehbar?

Horrido"

Das habe ich mir selber gemacht:
- für den Lauf aus einer Heizungsrohrisolierung
- für den Schaft aus einer dünnen Schaumstoffmatte (ähnlich Gymnastikmatte)
...passend schneiden, falten, mit Klebeband fixieren & verschließen und eine Seite offen lassen.

Kohlfuchs
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Ich hab meine Waffe am Berg immer lieber außen dran und nicht zerlegt im Rucksack. Gibt einige Rucksäcke die eine Halterung für die Waffe haben.

Robert
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Ich halte es genauso wie Robert.
Bei der K95, zumindest bei meiner, kommt hinzu, dass das Zusammenbauen aufgrund der extrem hohen Passgenauigkeit schon Konzentration erfordert, das Ding verkantet sehr leicht. Das möchte ich mir im Berg nicht antun, da werde ich es wohl lieber am Stück mitschleppen.
Gruß
Gelegenheitsjäger
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Das is ja das geschickte an dem Riserva-Rucksack.

Man trägt das Gewehr quasi aussen bzw mitm Unterteil in dem Sack:
a6a9e5eg.jpg

dyrata5a.jpg


Und wenn mans nicht braucht den Sack eingepackt und als normales Staufach benutzt (ich habn Neopren-Arschfleck sonst immer drin):
egu4uquq.jpg


Man kann auch das Volumen vergrößern und der Rücken hat ne ergonomische Stütze:
a5aba3yn.jpg


Also ich bin sehr zufrieden und bekomm nichts fürs Vorstellen des Produktes ;-)

WGR
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
super und praktischer Rucksack. Aber @Weinviertlerförster, warum sieht der noch so neu aus. Musst öfter in die Berge :lol: :lol: :lol:

Robert
 
A

anonym

Guest
Macht einen Rucksackthread auf, damit man sich hier weiter an schönen K95 erfreuen kann :bye:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
468
Besucher gesamt
606
Oben