K95 Fan-Gruppe

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
[attachment=0:zu6wfamn]ImageUploadedByTapatalk1363198293.342595.jpg[/attachment:zu6wfamn]

So ein Bild von meiner kleinen, damit wir zurück zum Thema kommen. Nachdem mich das Zielfernrohr nun 2x in die Nase "gebissen" hat, kommt nächste Woche ein anderes drauf...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1363198293.342595.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 2.082
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
handyman schrieb:
So ein Bild von meiner kleinen, damit wir zurück zum Thema kommen. Nachdem mich das Zielfernrohr nun 2x in die Nase "gebissen" hat, kommt nächste Woche ein anderes drauf...



Sitzt auch verdammt weit hinten...Oder willst Du einfach nur ein neues ZF?! :twisted:
 
A

anonym

Guest
Ob's weit hinten sitzt, hängt vom Anschlag ab.
Ich kann nicht erkennen, was es für ein Glas ist. Die Schiene lässt darauf schließen, dass es etwas älter ist. Vermutlich mit einem Augenabstand von rund 80 mm, ggf bei Vergrösserungswechsel auch variierend. Neue Gläser mit angenehm großem Abstand wie z.B. ein Z6i sind deutlich unproblematischer für mein Empfinden. Ich finde das Durchschauen entspannter und unsanfte Berührungen werden unwahrscheinlicher. Die Investition lohnt sich insofern bestimmt.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Ist ein Kahles CBX mit der alten Schiene. Augenabstand auf neuesten Stand aber schon gebraucht und gebohrt gekauft so dass ich nicht einstellen kann. Vorher hatte ich ein Zenith drauf, das habe ich trotz 9,3 nie auf die Nase bekommen, aber da konnte ich ja auch frei in der Schiene verschieben. Jetzt gibts ein gebrauchtes 2-12 z6i das wird dann auch passen.
 
A

anonym

Guest
Kahles CBX hab ich selbst zwei. Finde die schon ganz gut, aber der Augenabstand bei meinem Z6i ist komfortabler. Beim CBX ist der Abstand m.E. auch etwas vergrösserungsabhängig. Das Swaro ist sicher eine gute Wahl, klasse Glas. Leupold ist diesbezüglich auch top, so zumindest meine Erfahrung.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Yumitori schrieb:
...wer schon mal aus italienischer Fertigung ( und ich meine jetzt wirklich Italien!) stammende Bergschuhe gehabt hat, der war sicher sehr zufrieden.
...

Auch wenn es wieder OT ist.

Ich nutze La Sportiva (Nepal Top und Nepal Evo) sowie Scarpa (Jorasses) und die sind wirklich absolut top und aus italienischer Fertigung. Sie liefern offensichtlich nicht nur Clowns :biggrin:

Grosso
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Die hat aber noch Gummischaftkappe und nitrierten Abzug. Ok, macht das Kraut nicht fett.
Auch egal, ich hab das Angebot nicht so schlecht gefunden und er schreibt ja auch, das er Preisangebote auch entgegen nimmt.

Egal, bin nicht der Verkäufer und kenn die Nase auch nicht.

zurück zu vorhandenen K95er :roll:

Robert
 
A

anonym

Guest
Robert aus BY schrieb:
... ich hab das Angebot nicht so schlecht gefunden und er schreibt ja auch, das er Preisangebote auch entgegen nimmt.
...
Insbesondere weil der Anbieter auch noch etwas Luft für Verhandlung lässt, scheint mir das auch ein ganz gutes Angebot zu sein. Ich denke mal, so einen runden Tausender zum Listenpreis kann man sparen. Und das sollte schon deutlich mehr sein, als ein Büma im Normalfall runtergehen kann.
Die 2790€ als Neupreis halte ich für eine grosse Ausnahme. Ich bekomme so viel Rabatt bei meiner nicht. Wäre aber auch nicht bereit, nur wegen des Preises nicht bei "meinem" Büma zu kaufen.
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Stroepper schrieb:
...Wäre aber auch nicht bereit, nur wegen des Preises nicht bei "meinem" Büma zu kaufen.

Na dass der P. mal bloss nicht mitliest hier, sonst machst Du uns noch die Preise kaputt, der ist eh schon so selbstbewusst in letzter Zeit... ;) :lol:

Wann ists denn soweit? Schon was gehört? Ich meine, nun ists ja schon Mitte März...
Gruß
Gelegenheitsjäger
 
A

anonym

Guest
Ende März soll es soweit sein. Hoffentlich halten sie sich dran, ist ja ausgerechnet noch die Osterwoche. :(

Was die Preise angeht, fahren wir glaub ich nicht schlecht bei ihm. Hab schon so manches bei ihm gekauft, da staune ich heute noch über die guten Preise. Bei anderen Sachen kann er nicht mit den günstigsten Anbietern mithalten, das merke ich besonders bei den Wiederladersachen. Ist aber nicht schlimm, er soll ja nicht am Hungertuch nagen. :lol:

Und wenn man dann doch mal wo anders was kauft und ein Problem hat, hilft er trotzdem gerne weiter. Ich glaub, das passt schon. Ausserdem, bei welchem Büma kann ich in so netter Gesellschaft meinen Kaffee schlürfen ... :)

So, hier noch mein Schaftholz, um wieder die Kurve zur K95 zu kriegen (wer mag, darfs gerne kommentieren - es ist aber schon bestellt 8) ):
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
829
Oben