K95 Fan-Gruppe

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Hallo,
weiß jemand wie die Schaftkappe bei der k 95 befestigt ist, bekommt man die leicht runter??

Gruß,
obi
Ja, mit einem Kreuz Schlitz Schraubendreher von Obi die Schrauben lösen die sich im Gummi der Schaftkappe verstecken. Vorher den Schraubendreher gut Ölen damit er durch das Gummi flutscht.
 

Anhänge

  • CD9C34D0-0F4B-42FB-A10C-23853A52AF84.jpeg
    CD9C34D0-0F4B-42FB-A10C-23853A52AF84.jpeg
    10,1 KB · Aufrufe: 83
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
248
Auch nicht bei allen K95. Meine Attaché aus den späten 1990ern hat, glaube ich zumindest, eine verschraubt und verklebte Kappe. Die hat zumindest keine sichtbaren Löcher in denen sich Schrauben verstecken können. Eigentlich eher unpraktisch.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Wenn sie verschraubt war müssen die Löcher ja irgendwo sein.
Wenn sie zusätzlich verklebt ist würde ich versuchen mit einem dünnen scharfen Messer zwischen Kappe und Holz zu schneiden.
 
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
308

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.573
IMG_5282.jpeg
Heute Morgen ist mir beim Abbaumen meine K95 auf den Rucksack gefallen. Da ich ein Ameisenkniescheibentätowierer in diese Hinsicht bin, habe ich mich vorhin auf den Stand begeben und zwei Kontrollschüsse mit der 150grs NPT aus der Winchester European Supreme Serie abgegeben. Ergebnis, 1cm hoch Keine Seitenabweichung, dann zwei Mundgeklöppelte Sax hinterher den Zweiten nicht sauber abgezogen. Ergebnis 1. 2cm hoch 0,5cm links 2. 2 cm links +-0, danach zwei mundgeklöppeltelte NBT 140grs mit 2cm links und 1 cm hoch.
passt Alles weiter gehts mit NPT.
Kaliber der Kleinen ist 7x57R aus nem 52cm Lauf an dem Vorne ein Roedale Dämpfer sitzt. Oben drauf ist ein 1,5-6x42 Zenith.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
279
Viel besser geht fast nicht.

Aber was für ein Kaliber ist das? 7X47R kannte ich bisher noch nicht.

Beste Grüße: Bo
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.047
Aktuell sind zwei K95 Baronesse bei EGun:

Die blinden Seitenplatten sehen sich extrem ähnlich und wirken leicht verrundet. Sind das tatsächlich zwei ähnliche Handgravuren oder hat Blaser hier auch auf geätzte Seitenplatten in langer Ausführung zurückgegriffen?

Viele Grüße
Jan
 

Anhänge

  • IMG_2050.jpeg
    IMG_2050.jpeg
    205,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2049.jpeg
    IMG_2049.jpeg
    196,8 KB · Aufrufe: 54

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
582
Oben