K95 Fan-Gruppe

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.288
Aktuell sind zwei K95 Baronesse bei EGun:

Die blinden Seitenplatten sehen sich extrem ähnlich und wirken leicht verrundet. Sind das tatsächlich zwei ähnliche Handgravuren oder hat Blaser hier auch auf geätzte Seitenplatten in langer Ausführung zurückgegriffen?

Viele Grüße
Jan

Hier wird auch eine mit identischer Gravur angeboten. Allerdings mit Bildern, wo man extrem reinzoomen kann.


Denke auch, dass es die ähnlich ist wie bei der Luxus nur auf langen Platten. Deshalb auch der Kontrast zum handgravierten Kasten. Auszug aus der Preisliste 2013 steht auch Handgravur ab Custom und da gehört die Baronesse nicht zu. Macht den Preis noch unverständlicher
 

Anhänge

  • DE8DEEFA-F995-4A3B-A381-3232D7BA82E9.png
    DE8DEEFA-F995-4A3B-A381-3232D7BA82E9.png
    3,5 MB · Aufrufe: 30
  • 9011D69E-43F3-4231-9861-19D930B52859.png
    9011D69E-43F3-4231-9861-19D930B52859.png
    686 KB · Aufrufe: 26
  • F92B829E-9A0B-42ED-A6B6-BC9061835693.png
    F92B829E-9A0B-42ED-A6B6-BC9061835693.png
    574,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
Hier wird auch eine mit identischer Gravur angeboten. Allerdings mit Bildern, wo man extrem reinzoomen kann.


Denke auch, dass es die ähnlich ist wie bei der Luxus nur auf langen Platten. Deshalb auch der Kontrast zum handgravierten Kasten. Auszug aus der Preisliste 2013 steht auch Handgravur ab Custom und da gehört die Baronesse nicht zu. Macht den Preis noch unverständlicher
Danke für die Links. Für „Gussplatten“ sind die aufgerufenen Preise frech! Ich suche doch eine leichte Alternative zur Prinz No1😂🤦🏼‍♂️
Viele Grüße
Jan
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.559
Läuft denn der Waffenhandel allgemein derzeit auch verhalten, oder boomt das Geschäft?
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.503
Danke für die Links. Für „Gussplatten“ sind die aufgerufenen Preise frech! Ich suche doch eine leichte Alternative zur Prinz No1😂🤦🏼‍♂️
Viele Grüße
Jan
Dann läuft es doch auf eine Classic Variante hinaus. ich vermute mal das die Ultimate weniger Deinem Geschmack entspricht. Ich habe meine echt schätzem gelernt und die Schussleistung ist mehr als überzeugend (siehe Oben).
Es stehe einige Classic in vernünftigen Kipplaufbüchsen Kalibern in den bekannten Portalen. Für die von Dir verlinkten Varianten mit Schweinebuckel Schaft würde ich auch nicht so viele Taler auf den Tisch legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
Vielleicht hätte ich mich anders ausdrücken sollen. Ich beziehe mich auf eine Waffe die handwerklich auf sehr hohem Niveau gefertigt ist und einen signifikanten Anteil an Handarbeit aufweist. Damit meine ich zum Beispiel einen Achtkantintegrallauf mit Viertelschiene, handgestochene Façonierung, saubere Handgravur, bei der nicht nur die Seiten sondern auch Abzugsbügel, Laufwurzel, Schnäpper etc. in das Gravurkonzept mit eingebunden sind. Ein Schaft mit perfekter, handgeschnittener Fischhaut, Krawatte, porengefülltem Finish etc. Am besten noch ein älteres Stück mit Geschichte. Ich nenne das eben „Seele“. Und ja - meist geht die R8 mit raus. Hinsichtlich der Funktion für mich perfekt, aber es fehlt (mir) etwas.
Gruß
Jan

P.S. Vielleicht trittst Du mir eine teure Custom Waffe ab. Dann habe ich zumindest eine Geschichte dazu😂
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
R8 hatte ich und halte sie nach wie vor für äußerst gut. Ein völlig leidenschaftsloses Gewehr. Das war der Hauptgrund sie zu verkaufen.
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.319
Danke für die Links. Für „Gussplatten“ sind die aufgerufenen Preise frech! Ich suche doch eine leichte Alternative zur Prinz No1😂🤦🏼‍♂️
Viele Grüße
Jan
Wieso das? Bist mit dem Werkstücken aus Maierhöfen nicht mehr zufrieden? 😳

Dann musst Du evtl. ein paar km nach Klrinweiler (Nein, Sonneck hat zu) fahren.
Da erklärt man Dir dann wieso 3 Schuss reichen und das lie letzte gekaufte Waffe sein wird. 😇
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
1.982
Die No. 1 ist eine wirklich tolle Waffe mit top Verarbeitung, interessantem Verschluss und excellenter Schussleistung. Sie wiegt nur das Gleiche wie meine R8. Da sind Waffen wie die K95 ein Kg leichter.

Viele Grüße
Jan

P.S. Die Jakele möchte ich gerne noch befingern, mehr aber nicht 😂
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
804
Oben