K95 Fan-Gruppe

Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.101
Nix mit Skidoo! Wir sind jeden Tag 6-8 Stunden durch bis zu Bauchhohen Schnee gestapft um einen Hahn zu sehen und dann auf Schussentfernung heran zu kommen.
So einfach wie du das meinst ist es auach wieder nicht.
Und mein kleiner Hahn von letzter Woche wird präpariert!

lass dich nicht ärgern. die balzjagd ist aus gutem grund oben verboten.... sie ist zu einfach!
 
A

anonym

Guest
no ja, so unrecht hot a net, da MM! Is hoit ganz wos andas, oba ebn wos oid Herbrachts und sicha a sche.;-)

@Blaser 19: Gibt`s hier irgendwo Bilder zu Deiner Wipfeljagd?

Beste Grüße
 
A

anonym

Guest
Nix mit Skidoo! Wir sind jeden Tag 6-8 Stunden durch bis zu Bauchhohen Schnee gestapft um einen Hahn zu sehen und dann auf Schussentfernung hera
Und mein kleiner Hahn von letzter Woche wird präpariert!

na Servas ........:sad: .......6-8 Stunden im Tiefschnee - und erst net aufgegessen das Huhn ?
Da hätte ich aber ein ernstes Wort mit dem Loipenchef gesprochen -
das sind ja Trainigseinheiten für den Vasaloppet oder den Engadiner.

Laufen und dann auch noch Schiessen - da bist reif für Sotschi als Ersatzmann wenn unser Murauerbua der Sumi schwächelt ....

Also Buam - keinen Unterbruch und schaltet ab die Kiste -nehmts die Lattln und auffi mit euch in die Berg
- heute ist Kaiserwetter .....i bin a scho ...:bye:


Servus
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.101
na Servas ........:sad: .......6-8 Stunden im Tiefschnee - und erst net aufgegessen das Huhn ?
Da hätte ich aber ein ernstes Wort mit dem Loipenchef gesprochen -
das sind ja Trainigseinheiten für den Vasaloppet oder den Engadiner.

Laufen und dann auch noch Schiessen - da bist reif für Sotschi als Ersatzmann wenn unser Murauerbua der Sumi schwächelt ....

Also Buam - keinen Unterbruch und schaltet ab die Kiste -nehmts die Lattln und auffi mit euch in die Berg
- heute ist Kaiserwetter .....i bin a scho ...:bye:


Servus


tja du wirst es nicht glauben, wir waren sogar im trainingslager für den vasaloppet einquartiert :biggrin::biggrin::biggrin:

und meine hendl sind präpariert UND gegessen worden. das eine schließt das andere ja nicht aus.
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
so, 6XC ist favorisiert. Scheint ideal zu sein für meine Verwendung.

Bleibt nur die Frage der Lauflänge. 52 oder die normale 57,5cm!?

WVF von unterwegs
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.676
kann mir nicht vorstellen, das die sich schlecht schießt. Hab ja einen Stutzen in 308 und bin eine Rückstoßmimose. Und auch dieser Stutzen läßt sich sogar mit 11,7g Hammerhead angenehm schießen.

Also wird die 6,5x55 noch weniger Probleme machen.

Robert
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.161
Ich bin überzeugt, die 6,5x55 wird mit passenden Geschossen auch auf die Hahnen gut funktionieren - tausend fach bewährt in Skandinavien...

Weidmannsheil
Paul
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
aber trotzdem müssen die mit was anderem schiessen wie mit Vollmantel.

In den Klausen-Filmen tuschts die Hahnen wie vom Blitz getroffen vom Baum.
In unserer Praxis reiten die alle noch so 20-300m ab, was im Pulverschnee auf 150-200m Schussdistanz natürlich sehr super ist.
Ich hab ja fast den Verdacht auf ein TM-aber dafür sind die Vögel zu unversehrt. Oder ein hartes TM, wie Nosler Partition...


WVF von unterwegs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
620
Oben