K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Sep 2006
Beiträge
160
hallo zusammen,

weis einer von euch was bei blaser gemacht wird, wenn ein "gebrauchter" lauf in die eigene waffe eingepasst wird? die teile sind doch nun wirklich alle cnc gefärtigt. das müsste doch eigendlich alles überall pasen....
 
A

anonym

Guest
Es passt auch nicht jede Sattelmontage auf jeden Lauf, ohne dass etwas nachgestellt wird - trotz CNC. Insofern muss vllt doch etwas Feinabstimmung erfolgen, um einen Wechsellauf einzupassen. Zum einen soll ja alles geschmeidig funktionieren, zum anderen müssen sicherheitrelevante Aspekte erfüllt sein (Beschuss??).
 
Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
69
Hallo !

Nachdem ich mich durch die letzten 33 Seiten dieses Freds gefreut habe, hier mal ein Bildchen meiner Krachlatte
Ich bin mal so frei und weite das Thema auf die K71 aus...

Ist eine K71 exklusiv von Dezember 1975 im Kaliber 7x65R mit einem Wechsellauf in 6,5x57R (der letztlich mittlerweile nur noch mitkommt) und Schaftmagazin.
Beide Läufe haben ein Zeiss Diatal in 6x42, Abs. 1, mit Aufkippmontage

Die Lady schießt wie Gift

Gruß
L.
 
Registriert
13 Dez 2009
Beiträge
364
Glückwunsch zum schönen Stück. Die hätte ich auch gerne.

Hat die auch schon eine Handspannung, es sieht auf dem Photo danach aus? Und was für einen Abzug hat Deine Waffe (mit/ohne Stecher)?

Danke und WMH

Andreas aus D.
 
Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
69
Moin !

Jep, die hat ne Handspannung und einen Feinabzug - letzteres war wohl bei Blaser an der K71 das erste mal verbaut.
Das Photo ist schlecht (und ich habs noch reduzieren müssen, weil ich nicht an picr u.ä. gedacht hatte)

Gruß
L.
 
A

anonym

Guest
...da sollte ich noch fragen, obs auch 7x57 und 7x57R kombinieren...!
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
crazy_sepp schrieb:
...da sollte ich noch fragen, obs auch 7x57 und 7x57R kombinieren...!

Dann hast du den Vorteil des schnelleren Nachladens verspielt. Randpatronen werden auch von der Auszieherkralle festgehalten. Dieselben rutschen dann nicht mehr von selbst heraus beim abkippen der Waffe. Ich habe mir einfach einen zweiten gebrauchten Lauf gekauft ohne Rand. Somit habe ich eine 8x57JRS als prinzipielle Jagdwaffe, und einen Trainingslauf in 30-06 mit dem ich billige Munition verschiessen kann, und sollte ich einmal im Gebirge jagen, Raubwild oder Rehwild auf grosse Distanzen, so kann ich auf die 30-06 zurückgreifen mit einem leichteren Geschoss und flacher Flugbahn.
Kosten für einen Wechsellauf bei E-Gun zirka 400€ + Anpassungsarbeiten bei Blaser. Vorrausgesetzt du bleibst bei der gleichen Vorderschaftskombination.
In einer K95 kannst du auch Randpatronen auf Druckverhältnisse der randlosen Schwesterpatronen laden. Ist zwar verboten, aber wer kontroliert's?
Wenn man eine 8x68 aus einer K95 verschiessen kann, so wird der Verschluss bei Drucklevels einer ollen 8x57is oder einer 7x57 ohne Rand auch nicht den Geist aufgeben!
 
A

anonym

Guest
...ehrlich gesagt ists mir wurscht, ob das Ding nichtmehr rausrutscht oder nicht - mir ist nur der Rand wichtig, um die Hülse schön zu erwischen! Dass man auch die R auf die normale Leistung oder darüber bringen kann ist mir klar und auch mein Plan - ob das in DE erlaubt ist, geht mir ziemlich am A vorbei, da ich auf der wiederladerfreundlichen Seite der Grenze zw. DE und A wohne!
 
A

anonym

Guest
Weinviertlerförster schrieb:
[quote="crazy_sepp":2i6al6xg]da ich auf der wiederladerfreundlichen Seite der Grenze zw. DE und A wohne!

Dazwischen gibts noch ein Land?
Hab ich da was versäumt, daß a neue Gnomenrepublik ausgerufen wurde ;-)



WGR[/quote:2i6al6xg]

...was zumindest mal den Gesetzlichen Rahmen betrifft. :28:
 
B

BayernFlo

Guest
JoeKox schrieb:
...
In einer K95 kannst du auch Randpatronen auf Druckverhältnisse der randlosen Schwesterpatronen laden. Ist zwar verboten, aber wer kontroliert's?
...

Ist das wirklich so??? :11: Glaube nicht, dass dir jemand verbieten kann, deine Patronen mit Überdruck zu laden...
Der Gelackmeierte bist nur du, wenn dir die Büchse um die Ohren fliegt!!

Achja: Ich bin großer K95 Fan!! (so, nicht mehr ganz OT) :31:
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
BayernFlo schrieb:
JoeKox schrieb:
...
In einer K95 kannst du auch Randpatronen auf Druckverhältnisse der randlosen Schwesterpatronen laden. Ist zwar verboten, aber wer kontroliert's?
...

Ist das wirklich so??? :11: Glaube nicht, dass dir jemand verbieten kann, deine Patronen mit Überdruck zu laden...
/quote]

Selbstverständlich ist das verboten. Es gibt einen gesetzlich zulässigen Höchstdruck für jede Patrone. Bei einer Waffensprengung können auch weitere Personen gefährdet werden.
 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
BayernFlo schrieb:
Achja: Ich bin großer K95 Fan!! (so, nicht mehr ganz OT) :31:

Hi BayernFlo,

Als solcher braucht man sie gar nicht zu überladen...einfach normales Mittelkaliber kaufen, Patrone rein, jagen und glücklich werden...zB in den Bergen, wo ich meine im nächsten JJ unbedingt mal mitnehmen will :20:

Waihei
Gelegenheitsjäger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
720
Oben