K95 Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Wie alt ist das Gewehr, in welchem Zustand und hat's irgendwelche Extras?
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Extras werden nicht berücksichtigt.

Für einen Stutzen in der Editionausführung würd ich in wenig gebraucht und neuwertigem Zustand 2.400-2.600 Euro zahlen.
Neu ist er um 2.790 zu bekommen.


WGR
 
A

anonym

Guest
Weinviertlerförster schrieb:
....
Neu ist er um 2.790 zu bekommen.
Das ist aber ein sehr guter Preis. Nach Liste kostet der Stutzen Edition aktuell um 3.600€. Und Extras würde ich nicht ganz außer Acht lassen. Natürlich gibt's auch wertmindernde Extras, wie z.B. besonders hübsche Schaftverschneidungen oder sowas. Das meinte ich jetzt aber nicht. Schaftkappe, höhere Holzklasse o.ä. waren eher meine Überlegung.
 
Registriert
29 Feb 2012
Beiträge
29
Endlich da: Black Edition in 7x65R, Victory HT 2.5-10x50

A04C5D2F-9D3B-4337-8DA9-8F99EF746BFE-585-00000052D6A23710.jpg
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Stelzbock schrieb:
Mir wurde jetzt von einem Bekannten ein K95 Stutzen Edition in .308 angeboten, da er repetieren will :biggrin:

Im Ernst, er kommt scheinbar mit einem Einzellader nicht aus.

Ohne Glas und Montage, da dieses auf seinen neuen R8 wechseln soll.

Die Waffe ist ohne Macken und Kratzer, kaum geführt wohl, und ich soll ihm einen "fairen Preis" bieten.

Daher meine Frage an die Profis hier: Was ist eine solche Waffe wert bzw. was wäre denn ein fairer Preis?

Danke für Hinweise.


Im Egun steht grad einer drin allerdings in meinen Augen zu teuer.
Denk 2.800,-- ist als Preis OK

Robert
 
A

anonym

Guest
@walkuere
:thumbup: viel Freude und Weidmannsheil mit dem Schmuckstück!
 
A

anonym

Guest
Robert aus BY schrieb:
....
Im Egun steht grad einer drin allerdings in meinen Augen zu teuer.
...
Aber definitiv, vor allem bei Sofortkauf. Besonders schön ist er nicht (hat auch noch die vormalige schottische Fischhaut, die mir nicht so gut gefällt) und dann auch noch in dem für DE nicht besonders universellen Kaliber.
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.250
Servus beinander,

@walkuere: sehr schönes Stück! Viel Spass und Waidmannsheil damit!

@all: Danke für die rege Beteiligung am Thread! Vor allem die Fotos bereiten Freude! Aber auch das es bei inzwischen 562 Beiträgen fast immer sachlich und freundlich zugegangen ist :cheers:
Und es freut mich das anscheinend nicht nur ich Spaß an der kleinen Büchse habe!

Also immer weiter so und Waidmannsheil!

Peter
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.250
Servus beinander,

@walkuere: sehr schönes Stück! Viel Spass und Waidmannsheil damit!

@all: Danke für die rege Beteiligung am Thread! Vor allem die Fotos bereiten Freude! Aber auch das es bei inzwischen 562 Beiträgen fast immer sachlich und freundlich zugegangen ist :cheers:
Und es freut mich das anscheinend nicht nur ich Spaß an der kleinen Büchse habe!

Also immer weiter so und Waidmannsheil!

Peter
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
klb95 schrieb:
Servus beinander,

@walkuere: sehr schönes Stück! Viel Spass und Waidmannsheil damit!

@all: Danke für die rege Beteiligung am Thread! Vor allem die Fotos bereiten Freude! Aber auch das es bei inzwischen 562 Beiträgen fast immer sachlich und freundlich zugegangen ist :cheers:
Und es freut mich das anscheinend nicht nur ich Spaß an der kleinen Büchse habe!

Also immer weiter so und Waidmannsheil!

Peter

Was lernen wir daraus ??? Nette Menschen jagden mit der K95 !!! :cheers:

Gruß
Reiner
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Stelzbock schrieb:
Mir wurde jetzt von einem Bekannten ein K95 Stutzen Edition in .308 angeboten, da er repetieren will :biggrin:

Im Ernst, er kommt scheinbar mit einem Einzellader nicht aus.

Ohne Glas und Montage, da dieses auf seinen neuen R8 wechseln soll.

Die Waffe ist ohne Macken und Kratzer, kaum geführt wohl, und ich soll ihm einen "fairen Preis" bieten.

Daher meine Frage an die Profis hier: Was ist eine solche Waffe wert bzw. was wäre denn ein fairer Preis?

Danke für Hinweise.

Na gugge emol do...

Zufälle gibt es immer wieder.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Safarischorsch schrieb:
walkuere schrieb:
Endlich da: Black Edition in 7x65R, Victory HT 2.5-10x50


Waidmannsheil!

So müßte meine K95 auch aussehen, genau mit der PAtronE!

@walkuere Wünsche Dir auch allzeit Waidmannsheil!

@Safarischorsch Mir hat auf der Messe immer die K95 Baronesse (als Stutzen) mit dem Kurzlauf extrem gut gefallen. Auch wenn sie wie ein "Spielzeuggewehr" aussah. Deshalb fand ich immer einen kürzeren Lauf erstrebenswert. Die 7x65R würde ich wg des Rückstoßes gerne mal schießen. Viele schreiben, die 30.06 wäre "too much" und das zur 7x65R ein großer Unterschied besteht, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Registriert
29 Feb 2012
Beiträge
29
Vielen Dank! Ich habe lange hin - und herüberlegt welche Variante die Richtige sein mag - im Endeffekt scheint mir dass der beste Kompromiss.
(Wenn man ein wenig weiter rauslangt bin ich froh um die Reserve - mit Rand
gäbe es nur noch 7x57R - für einen besseren Schützen und die Stutzenausführung sicher dass Ideal - ich kann mit dem Rückstoß leben)

Gerade in einem anderen Thread (Blaser-Werbefilm) im Blaser-IWA-Video gesehen: ist das eine besondere Variante der K95?

E0651E7F-BF2C-468A-860B-51519835665D-765-0000006BFE544826.jpg


B29489F0-D92C-4F21-B04A-EF7668564AAA-765-0000006BF726B868.jpg


Horrido
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
174
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
648
Oben