K95 Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
....

K95 Wechselläuferl 52 cm / 6XC bei Blaser aus der Schublade
.......mit dem Berger 105 gr ...
Ich nehme an, Du schießt die Kombination. Welches Pulver lädst Du, wenn ich fragen darf? Tendenziell passen zu den schweren Geschossen eher progressive Pulver. Ich verwende aktuell hinter 105 gr A-Max N150. Hatte ich noch da und geht ganz gut, ist aber bald aufgebraucht und neues Pulver muss besorgt werden.
 
Registriert
9 Mrz 2005
Beiträge
86
Viel Spaß und Waidmannsheil mit deiner K 95 Schlawiener!

Lass uns deine neue Errungenschaft mal sehen... sind ganz gespannt auf ein Foto:roll:

WH
 
A

anonym

Guest
Ich nehme an, Du schießt die Kombination. Welches Pulver lädst Du, wenn ich fragen darf? Tendenziell passen zu den schweren Geschossen eher progressive Pulver. Ich verwende aktuell hinter 105 gr A-Max N150. Hatte ich noch da und geht ganz gut, ist aber bald aufgebraucht und neues Pulver muss besorgt werden.

Der 6XC Lauf in die K95 war einfach einmal neben der 6.5-284 so ein Spleen von mir ....... tja .....
Diamond Line Berger, Norma Fabrikmunition von meinem Büchser - über den Ladentisch EUR 100.--/-20 % / 50 Schuss
Da lohnt sich das Laden für mich nicht -
schiess noch das Impala aus .222 auf "Pelz und Federn"

Servus &
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
pah, die Liebesvertrottelten Gockel in der Balz, weil des a Kunst is de abzubrocken :D

Da bin ich lieber a Wochen auf de Ski unterwegs und schiess mir de Vogerl für einen Braten :p

Nix is -
auf Schi bin i e jeden Tag unterwegs -
und ausserdem .....
Anspringen heisst da das Zauberwort beim grossen Gockel - wenn er die Augerl verdreht, die Balzrosen ganz rot sind und danach am Boden sein Tanzerl macht ....

Und beim Kleinen muasst die Fiass eben in die Hand nehmen - do sitzt hoch oben am Berg im Schirm -
bevor's no Tog wird ......

Pffffffffffft - Schweden - Skidoo - Braten ........ na' ihr seits ma vielleicht Jaga

:help:

Servus
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
eben, wir jagen um der ursprünglichsten Form der Jagd-dem Essen.
Staubfänger brauch ich keine weiteren im Haus.
Und ja, ich hab auch in Österreich schon angsprungen und im Schirmerl gsessen.
Pensionistenjagd halt, wo dem Gast die Rutschen glegt wird vom Berufsjaga ;) natürlich ohne dass er's merkt.

WVF von unterwegs
 
A

anonym

Guest
Essen ......also - aha
Na ihr trauts euch aber schon etwas ....
Warum nur sehe ich da die Frau Merkel vor mir wenn ich mir so manchen Jaga auf den schwedischen Holzlatten im Schnee vorstelle ?



Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
@OLD MM: tss, Du hast einfach zu wenig Phantasie! :p;-) (dieses mal!!)
Nimm so 'was:
images
Quelle: Schwedenstube
 
A

anonym

Guest
Na ja -
hoffe ihr habts wenigstens vorher a bisserl s'Gleichgwicht auf den Lattln trainiert .......
wobei ja - im Unterschied - schon wegen der Gewichtsverteilung die meistn Jaga ja eher nach vorn kippn dürften .....

Servus
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
so MM, auf deine Verantwortung hin hast mir mit der 6XC den Mund wässrig gemacht.

Wehe de geht net mit oan 52er Lauf.

WVF von unterwegs
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Ich habe mich heute auf der 'Jagd & Hund' in Dortmund bei den Blasers auch schon nach der 6 XC erkundigt. Ich glaube, ich werde da nochmals schwach, werde aber bei 60 cm für die normale K95 bleiben.


Grosso
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Pffffffffffft - Schweden - Skidoo - Braten ........ na' ihr seits ma vielleicht Jaga

:help:

Nix mit Skidoo! Wir sind jeden Tag 6-8 Stunden durch bis zu Bauchhohen Schnee gestapft um einen Hahn zu sehen und dann auf Schussentfernung heran zu kommen.
So einfach wie du das meinst ist es auach wieder nicht.
Und mein kleiner Hahn von letzter Woche wird präpariert!
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Geh Blaser, lass doch den Alten Maleus in seiner Steirischen Welt weiter dahin dösen.
Nur seine Jagdart is akzeptabel, typisches Nabel der Welt Verhalten halt ;)

WVF von unterwegs
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
655
Oben