K95 Fan-Gruppe

Registriert
16 Jul 2002
Beiträge
785
Die K95 wird eher sehr häufig bei Egun angeboten, sowohl als Stutzen als auch normal!

Aber versuche da mal eine Merkel K3 oder gar eine Heym 44 zu finden....
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
Wenn Du nicht noch ein ZF rumfliegen hast, ist evtl. Ein komplettes Paket vom Büxner schnüren zu lassen besser, als auf die hohen Preise bei Egun beim Stutzen aufzuspringen.


Robert
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Sind die Konkurrenten von Merkel und Heym genauso präzise wie die K95? Das ist zumindest für mich ein Hauptargument für die K95
 
A

anonym

Guest
Mein Büchser, und der ist einer der größten in Germanien, sagt ganz klar: Nein. Es mag lt. ihm sehr gut schießende Waffen geben, doch bei der K95 sei es so, dass sie zu 99% out of the box top schießt.

Ich verstehe sowieso nicht, dass auf jedes Gimmik Wert gelegt wird, doch eine kontinuierlich gute SL out of the box, das bietet eigentlich nur Blaser. Beste SL ist für mich das A und O einer Waffe und viele stellen es hinten an und untermauern es mit fadenscheinigen Argumenten, wie "4 cm reichen jagdlich voll". Wenn ich einige k€ auf den Tisch lege, dann will ich unter 20mm, so easy ist das. Sonst würden 1.000 Euro auch reichen, um einen Prügel mit 4 cm kaufen zu können.
 
Registriert
25 Okt 2007
Beiträge
357
Mir ist ein Baroness Stutzen Linksversion in 8x57IRS angeboten worden. Führt jemand das Kaliber in der K95 ggf. auch im Stutzen? ist der Rückstoss nicht etwas zu viel? Der BÜMA will für die Waffe noch über 8T € haben. Ist der Preis angemessen?
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Mir ist ein Baroness Stutzen Linksversion in 8x57IRS angeboten worden. Führt jemand das Kaliber in der K95 ggf. auch im Stutzen? ist der Rückstoss nicht etwas zu viel? Der BÜMA will für die Waffe noch über 8T € haben. Ist der Preis angemessen?

Das Kaliber ist absolut okay für den Stutzen. Ich führe einen K77 in 8,5x63 mit kurzem (52 cm) Lauf. Überhaupt kein Problem!

Ob die 8.000 Euro okay sind weiß ich nicht. Gebrauchte Stutzen sind, wie hier schon geschrieben, sehr selten. Und dann auch noch in der Linksversion. Erscheint mir aber dennoch eine sehr ordentliche Stange Geld.
 
P

pb28490

Guest
Mal ne Frage:

Blaser K77 6,5x65 ...
mit Zeiss (Diavari) 6x36 montiert - Schwenkmontage ....
was ist das noch ungefähr wert? ist so eine noch "verkaufswürdig"?
danke
 
P

pb28490

Guest
sorry falschen zielfernrohrtyp angegeben ...

blaser k 77 ul 6,5 x 65
zeiss diatal c 6 x 32
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
33
Hallo zusammen,

könnte es sein, daß demnächst ein Nachfolgemodell von der K95 vorgestellt wird ? Z.B. habe ich eben den Hinweis bei einem größeren Händler gelesen, daß z.B. eine K95 in .243 Win. "ausverkauft" und nicht mehr bestellbar ist. Systemfehler oder schon erste Anzeichen auf einen Modellwechsel ? Bei der R93 war das ja fast genauso. Da kam die Black Edition und gleich danach bereits die R8.
Kommt nach den aktuellen K95 Edition Modellen vielleicht eine Blaser K15 ? Habt ihr dazu schon irgendetwas mitbekommen ?

WH, Falo
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Denke da ist nichts dran. Da gibt's wenig Optimierungspotential... frag halt mal nach, würde mich doch sehr wundern wenn die K95 in 243 nicht mehr angeboten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
... und da es schon länger keine mehr zu sehen gab, anbei mein neuestes Schätzchen.

13e1828e9a65819f5fe8f0e089af58f3.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
560
Oben