K95 Fan-Gruppe

Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Moin,

gestern die Büchse eingeschossen. Wirklich präzise das kleine Teil!
Würde persönlich aber auch nicht über 7x57R hinausgehen. Frag mich echt wie man das Teil in z.B. 300 Win.Mag. schießen kann.
 
A

anonym

Guest
Moin,

gestern die Büchse eingeschossen. Wirklich präzise das kleine Teil!
Würde persönlich aber auch nicht über 7x57R hinausgehen. Frag mich echt wie man das Teil in z.B. 300 Win.Mag. schießen kann.


.300 Win Mag = völlig untermotorisier da geht nur .300 Wyb. , steht zumindest so im Nebenfaden.

ne, Spaß beiseite ;ich hab ja .30-06 und finde das, das schon fast die Obergrenze ist. ! in der K95
Und Cal. .30 bleibt .30 egal aus welcher Hülse das Geschoß beschleunigt wird, dann gehts halt nicht auf 300m sondern nur bis 299m.

Wenn ich noch mal kaufen würde , könnte ich mich fast mit der .270 anfreunden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.669
Das ist der Hype zu schnellen und leistungsstarken Kalibern. Geht doch fast nur noch eine 30.06. auf ein Reh.

Auch wenn es auf Gams geht, braucht keiner eine 300er Wyb

Hab es schön öfter geschrieben, ich schieß zwar nur 3-4 Gams im Jahr, aber diese jetzt meist mit meinem K95 Stutzen in 308. Klar wär mir die 270win lieber. Aber die 308 war ein Schnäpper.

Und die meisten Gams kommen im Bereich 150m zur Strecke.

Und wenn ich heute nicht nah genug ran komm, dann halt morgen. Auf einer Jagdreise sieht das evtl. anders aus, weil ich evtl. nur die eine Chance habe.

Ich hab eine K95 in 30R Blaser geschossen. Genau einen Schuß. Soll damit schießen wer will. Bei mir läuft kein Wild rum, wo ich das benötige.

Robert
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Hatte ganz am Anfang auch überlegt mir die Waffe in .30R Blaser anzuschaffen, sieht auf dem Papier super aus. Hatte bis dahin aber noch nie eine K95 geschossen.
Hatte dann zufällig mal die Gelegenheit am Stand eine in .30R auszuprobieren. Hat genau einen Schuss gedauert bis ich mir das anders überlegt habe. Das Kaliber in der Waffe geht überhaupt nicht!
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
Also in meiner K77 war die vergleichbare 8x75RS eigentlich jagdlich recht angenehm zu schiessen.

Klar, Standserien sind immer eine andere Geschichte...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
4 Mai 2001
Beiträge
69
Sehr verehrte Damen !
Caballeros !

Zeit für eine weitere Vollzugsmeldung...

Gestern Abend begegnete mir und meiner K71 ein zweijähriger, lauscherhoher Gabler welcher zum Bleiben überredet wurde. Heute Morgen habe ich dann vorsichtshalber auch noch ein Schmalreh überredet.
Beide mit 6,0 gr TMS in 6,5x57R

Gruß
L.
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.159
Sehr verehrte Damen !
Caballeros !

Zeit für eine weitere Vollzugsmeldung...

Gestern Abend begegnete mir und meiner K71 ein zweijähriger, lauscherhoher Gabler welcher zum Bleiben überredet wurde. Heute Morgen habe ich dann vorsichtshalber auch noch ein Schmalreh überredet.
Beide mit 6,0 gr TMS in 6,5x57R

Gruß
L.

Weidmannsheil!
Waren wohl überzeugende Argumente...
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Find nichts verwerfliches daran wenn man viel liegend schießt.
Ist zwar wirklich nicht gerade der Hingucker aber besser so als a schlechte Auflage über einen Rucksack (mit dem Zweibein kann man doch einiges mehr ausgleichen)
 
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
792
Find nichts verwerfliches daran wenn man viel liegend schießt.
Ist zwar wirklich nicht gerade der Hingucker aber besser so als a schlechte Auflage über einen Rucksack (mit dem Zweibein kann man doch einiges mehr ausgleichen)

Die Auflage über den Rucksack ist fix eingerichtet und auch keinesfalls schlecht, auch bei sehr weiten Schüssen nicht. Muss sagen ich schieße auch so lieber ein paar Meter weiter als aus vielen riesigen Sitzen die so vorzufinden sind ohne Auflage auf geringe Distanz.

Problem bei der Sache ist das man aufgrund der Vegetation in der Höhe mit dem Rucksack schneller an seine Grenzen stößt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
573
Oben