K95 Fan-Gruppe

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Weil eigentlich würde das Zeiss HT 1,5-6x42 schon ganz gut zu ihren Vorstellungen passen denke ich. Bleibt halt leider meine Negative Erfahrung mit Zeiss.

Hallo, ich hatte ein Zeiss HT 2,5-10x50 auf meiner Merkel K3. Das Glas war nicht schussfest, jeder 3.-4. Schuss war ein Ausreißer, der 10-15cm über den anderen saß. Dass es an der Waffe oder der Montage lag ist ausgeschlossen, weil sich mit einer anderen Montage auf einer anderen Waffe das gleiche Bild zeigte. Zeiss hat den Fehler nicht zugegeben, sondern behauptet, dass das Glas nicht defekt sei. Komischerweise zeigte sich beim Schießen nach dem Besuch des Glases bei Zeiss ein anderes Bild. Es gab zwar keine Ausreißer mehr, dafür waren weniger als 6cm Streukreis nicht drin. Das Glas noch auf dem Schießstand gegen ein 3-12x56 ZM getauscht und siehe da- alles wieder im Lot. Die Schüsse saßen Loch an Loch. Seit dieser Erfahrung habe ich Zeiss endgültig von meiner Einkaufsliste gestrichen, nachdem ich auch mit zwei Diavari VM bereits schlechte Erfahrungen mit Zeiss gemacht hatte. Die können morgen das weltallertollste ZF mit 20fachzoom, einem Gewicht von 500g und einem Preis von nur € 1.000 rausbringen - ich würde es nicht kaufen.

Deiner Frau würde ich das Leica ERi 2,5-10x42 ans Herz legen. Alternativ käme für mich auch das Kahles 1,6-8x42 in Betracht, aber wozu braucht man bei einer KLB untenrum viel Sehfeld? man könnte auch noch über das S&B Zenith 1,5-6x42 oder das 1,5-8x42 Stratos nachdenken. Die haben aber einen entscheidenden Nachteil, nämlich einen Leuchtpunkt in der 1. BE. Der ist also bei großer Vergrößerung groß und bei kleiner klein. Das ist Mist. Es gibt aber Leute, für die das o.k. ist. Also ggf. auch ansehen.

WH, Bo
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2005
Beiträge
58
Hier mein k95 aufbau:

Stützen Black Edition mit Swaro 6x42 Wechsel Lauf Standard mit Swaro Z6 1,7x42

Stützen im 5,6x52R und Standard im 30R mittlerweile Schaftkappe getauscht gegen ein rote/orange Silver , sehe lezte Bild (Optische sache)

Marco
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
8x68S....:unbelievable: Du hast geschrieben " humaner Rückstoß" . Ich glaube, das schließt sich aus...
Ich würde das Gewehr, ohne eine K95 in dem Kaliber geschossen zu haben, nicht kaufen.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Wirkt iwie billig diese Luxus Ausführung ... der Kasten ist unschön und das Holz sehr sehr einfach.

Außerdem denke ich dass diese Waffe nicht nur einmal geführt wurde, oder einfach ohne Rücksicht in den Zielstock gelegt wurde, da die Fischhaut nicht wirklich frisch aussieht.

Desweiteren möchte ich keine 8x68S schießen, auch mit Kickstop ... [emoji23]
 
Registriert
5 Jan 2016
Beiträge
16
Danke für euer ehrliches Feedback! Ich habe schon vermutet dass ihr das auch so seht. Eure Rückmeldungen decken sich auch mit meiner Meinung, ich hole nur gerne die Meinungen der Profis ein! Vielen Dank!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Wirkt iwie billig diese Luxus Ausführung ... der Kasten ist unschön und das Holz sehr sehr einfach.

Außerdem denke ich dass diese Waffe nicht nur einmal geführt wurde, oder einfach ohne Rücksicht in den Zielstock gelegt wurde, da die Fischhaut nicht wirklich frisch aussieht.

Desweiteren möchte ich keine 8x68S schießen, auch mit Kickstop ... [emoji23]
Führte jahrelang K95 in 8x68S mit magnaport. Rückstoß ging, wenn man gut einzog, allein der knall war böse.[emoji16]

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Hi ,hätte evtl ne Alternative für deine Frau.
Hab heute beim Büma ne neuwertige Blaser Blockbüchse in 308 mit Zeiss 2,5-10x50 mit LP gesehn.Mir war die Waffe fast zu zierlich,aber für ne Frau wohl genau richtig.
Bei bedarf übermittle ich die Daten vom Büma.Die Waffe ist augenscheinlich neuwertig,der Preis ist denke ich noch verhandelbar.
http://www.egun.de/market/item.php?id=5769488
Die Gravur ist der im egun Link ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Danke für euer ehrliches Feedback! Ich habe schon vermutet dass ihr das auch so seht. Eure Rückmeldungen decken sich auch mit meiner Meinung, ich hole nur gerne die Meinungen der Profis ein! Vielen Dank!
Falls du aus Deutschland kommst und eine K95 in dickerem Kaliber suchst, kannst du dich bei mir melden. Hab noch eine in 9,3x74 im Schrank stehen. War lange meine Hauptwaffe bis sie von der neuen abgelöst wurde:) Hier im Faden müssten schon ein paar Bilder rumschwirren....
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Von Blaser bekommst Du den in Metall schwarz, denk auch mit der Rollgravur.

Robert

Danke Robert für die Info. Ich hätte den Plastik gerne getauscht. Büffelhorn fühlt sich warm an und gefällt mir optisch gut. Über Metall habe ich noch nicht nachgedacht. Vielleicht lass ich mir einen Büffelhorn anfertigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
677
Oben