K95 Fan-Gruppe

Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
893
NANA, wenn es preislich passt dann wär die .270 Win. doch was hübsches, vielleicht auch für mich...
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Was ruft man heuer für eine Edition auf ? Den Preis für die BLACK edition hatten wir ja schon :)
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
etwa 3780 Euronen, 10% bis 15% Rabatt, mir war die Edition sympathischer, höhere Holzklasse, die nitrierten Teile, den Waffenriemen, Waffenkoffer brauche ich nicht. Koffer würde bei mir nur verstauben, Riemen habe ich den vom Waldkauz. Lieferzeit ist momentan etwa 3 Monate, 51 Kalenderwoche werde ich sie bekommen, dann darf ich hier wirklich posten :)

lg Sepp
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Oben wurde eine .270 K95 angesprochen.
Wie ist das in der Praxis zu sehen die 7x57R ist für mich in der K95 sehr gut zu beherrschen - ich höre immer von den Verkäufern über 7x57 R würden Sie hinsichtlich Präzision (umsetzbare Präzision) für den Schützen nicht gehn....
Ist das Quatsch ?
Die 270 hätte für mich einen reiz da ich eine Sako in dem Kaliber habe .

Wie ist das in der K95 ? legt die 270 nochmal eine gute Schippe auf die 7x57 R drauf was Rückstoss und Präzision betrifft ? Habe keine Vergleichsmöglichkeit ! Wer hat die 270 in der K95 schon mal geschossen ? Ist das overdosed ?

Was meint Ihr?
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
629
Ich habe 2 K95. Eine davon in .30-06, die ja leistungsmässig ähnlich der .270 bzw. leicht darüber liegt. Die Waffe ist sicher nichts für 20er Serien auf dem Schießstand aber bei einer Spitzenpräzision sehr gut beherrschbar.
 
Registriert
25 Jul 2002
Beiträge
249
Ich hatte meine K95 in 7mm RemMag diesen Herbst mit in Kanada auf Mountain Goat.

Nach dem ersten Klettertag hatte ich die Waffe für den Abstieg zerlegt im Rucksack. abends fragte mich der Guide, ob ich am Morgen noch einen Kontrollschuss machen wolle, da ich die Waffe doch zerlegt hätte.
Auf meine Antwort, dass das nicht notwendig wäre, schaute er etwas skeptisch, meine aber das wäre mein call. Am folgenden Tag konnte ich dann eine Ziege auf 320 Meter erlegen und die Skepsis war plötzlich Begeisterung für Gewicht, Aussehen und Funktionalität der Waffe gewichen. Also mal wieder für "German Engineering" geworben :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich fände es wünschenswert, wenn die K95 einen geraden Hinterschaft verpasst bekäme. Das würde das Rückstoßverhalten und, nach meiner bescheidenen Meinung, auch die Optik deutlich verbessern.
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
sehe ich auch so - 7x57 R ist für mich gut zu vertragen habe aber Angst vor der .270...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Es gab doch Mal den "American Style" (hieß der so?!) Schaft als Option. Der war ja gerade. Gibt's die Option nicht mehr? Sprich man muss direkt eine Handschätzung bestellen? :rolleyes:
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Na meinen Infos leider ja !
Irgendwer macht auch Schäfte dazu -Name ist mir entfallen aber das werden wohl auch über 1K€....

ah: sommer macht das !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Da wird eine K95 mit ein paar Extras aber schnell so teuer das man auch Richtung Prinz No.1 schielen könnte.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Da ich extreme Großwildkaliber bis .460 Weatherby gewohnt bin, stört mich auch die 9,3X74R in der K95 nicht. Allerdings habe ich dafür kein Bedürfnis. Meine kurze K95 mit 48cm Lauflänge und 7X57R ist in Europa für mich die optimale Waffe bei Pirsch und Ansitz. Es ist die Waffe, welche ich in meinem Hochwildrevier zu 95% führe.
Die Präzision mit 120grs TTSX und 140grs Nosler Partition (hart geladen) ist sehr gut und die Wirkung auf alles europäische Wild bis 200m absolut ausreichend.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
sehe ich auch so - 7x57 R ist für mich gut zu vertragen habe aber Angst vor der .270...

Ich schieße die K95 seit einigen Jahren im Kaliber .270 Win - teils mit recht munteren 130 Grain Ladungen - und kann dir versichern, dass das bzgl. des Rückstoßes eher unproblematisch ist. Habe einen Jagdfreund in Tirol, der sich selbst als extreme Rückstoß-Pussy bezeichnet und die Kombination als diesbzgl. völlig unproblematisch bezeichnet.

Grosso
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Danke für den Hinweis.
Erst die Möglichkeit zum Probeschießen macht den Kauf einer gebrauchten Waffe interessant. Bei einer Neuwaffe kauft man letztendlich doch die Katze im Sack.

Vereinzelt wurde bei Blaser-Waffen eine gewisse Rostanfälligkeit konstatiert. Die K95 sollte nach den Beiträgen im laufenden Thema nicht davon betroffen sein.
Trotzdem werde ich auch unter dem Vorderschaft nachsehen. Das geht bei der K95 ja leicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
829
Oben