K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Dank der wertvollen Diskussion in diesem Thread, war es gestern (nach langem Überlegen) endlich soweit, meine K77 (Allwetter, 6,5x68R) bekommt im Februar ein Schwesterchen:

K95 Black Edition, 7x57R
Links-Schaft, Schaftmagazin, Laufkürzung und Mündungsgewinde.Anhang anzeigen 60450

Hast Du da aufgrund des doch extrem rasanten Kalibers einen 65 cm Lauf gewählt? Sieht aus der Perspektive schon verdammt lang aus, der Lauf. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du in den Alpen jagst (schlicht wegen des Kalibers)?


Grosso
 
Registriert
22 Okt 2018
Beiträge
6
Hast Du da aufgrund des doch extrem rasanten Kalibers einen 65 cm Lauf gewählt? Sieht aus der Perspektive schon verdammt lang aus, der Lauf. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du in den Alpen jagst (schlicht wegen des Kalibers)?


Grosso
Genau. Mein Patenonkel hatte ein schönes Revier in Österreich und exakt dafür wurde damals die K77 angeschafft. Leider verstarb mein Patenonkel bei einem Lawinenabgang, der die Jagdhütte mitriss. Somit ist seid über 25 Jahren das Thema Alpenjagd durch. Aber ich nutze die K77 gelegentlich noch in unserem Revier in Unterfranken. Bild oben ist vom Mai diesen Jahres, auf zur Pirsch.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
2 Wochen noch, dann soll endlich meine K95 kommen, kann es kaum erwarten, hoffentlich verschiebt sich der Liefertermin nicht :love:
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Servus zusammen, da ich kurz vorm finalen absegnen meiner Bestellung bin bräuchte ich noch ein paar Erfahrungen mit den folgenden Ausstattungen:
- Schuppen Fischhaut (gefällt mir optisch sehr gut, ich habe sie jedoch noch nie in der Praxis getestet)
- Schaftmagazin (welche Vor- bzw. Nachteile bringt das mit sich? )

Vielen Dank im Voraus und WMH!
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.668
- Schuppen Fischhaut (gefällt mir optisch sehr gut, ich habe sie jedoch noch nie in der Praxis getestet)
- Schaftmagazin (welche Vor- bzw. Nachteile bringt das mit sich? )

Schuppenfischhaut ist in meinen Augen nur eine reine optische Sache.

Schaftmagazin sieht gut aus und rundet diese Waffe ab. In der Praxis für mich nicht brauchbar. Würde mir keines mehr bestellen. Patronen kann man sich auch in schönen Etui mitnehmen.
Muss ja nicht das 0815 Lodenteil sein.
Wenn es auf Rehwild geht, dann hab ich mir am Handschuh drei Gummischlaufen nähen lassen. Da kommen 3 Patronen rein. Sind somit sofort griffbereit und haben schon einige Kitz, Kitz und sogar schon Kitz, Kitz Geiß Erfolge erbracht.

Robert
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Bin nun ein wenig hin und her gerissen.
Büchse bei Sommer bestellen oder bei Blaser Custom Grade I (Super Luxus)?
Wer hat Erfahrungen mit einem von beiden oder mit beiden und kann mir Vor- und Nachteile sagen.
Danke im Voraus!
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.787
Meine Meinung zum Custom Grade ist, dass bei dem Preis man sich lieber gleich von Ferlach (z.B: Borovnik) oder Oscar Prinz was machen lässt. Ab 8k Euro lässt sich da schon was feines machen, bei der K95 würde ich nicht weiter als Standard, Edition ganz knapp noch die Luxus mit Laub oder Ornamenten gehen.

Standard ist bei mir wegen Holzklasse I ausgeschieden, Aufpreis zu Holzklasse II ist schon der Preis der Edition die ja Klasse III hat, ab 2019 soll die Standard auch Holzklasse III Serienmäßig haben.

WMH Sepp
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Es soll definitiv eine Blaser werden. Daher bleibt für mich nur die Wahl zwischen Blaser Custom und Sommer. Wer kann mir dazu noch was sagen?
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.692
Zumindest bei Schäften ist Blaser wesentlich teurer...

Sobald du zu viel "Custom" willst, würde ich von der K95 Abstand nehmen, dann bietet z.B. Prinz mehr...
 

CFK

Registriert
8 Aug 2004
Beiträge
428
Hat irgendwer mehr Infos was die Custom I und II Klasse bei Blaser für die K95 beinhaltet? Die Internetseite finde ich leider eher spärlich. Mir ist bewusst das man am besten final nach Isny fährt, aber findet man irgendwo ein paar Beispiele die in den Klassen enthalten sind um sich vorab schon mal Gedanken zu machen.
Danke im Voraus und WMH
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Lt Hannover Messe Blaser soll es in 2 bis 3 Monaten eine neue VARANTE der K95 geben. Bin gespannt. Vielleicht wirds was interessantes...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
574
Oben