K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ich bräuchte einmal die Hilfe der K95 Kenner.
Befindet sich in der Baugruppe Vorderschaft ein Kunstoffteil ? z.B am Schnapper oder innen dort wo der Laufhaken einrastet ?
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.250
Servus,

Ja. Die Vertiefung bzw. Die Mulde in die man mit dem Finger geht um den Schnapper ziehen zu können. Sonst nichts.

gruß
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.904
Danke fürs Verlinken! (y)

Spricht mich nicht an. Umso mehr als die Lochschäfte von Blaser für meine Hand zu dick sind.
Ich hab noch einen R8 Success Schaft der mich aus diesem Grund wieder verlassen wird.

Aber es wird schon schon jemand finden dem das neue Modell gefällt.
Einen "normalen" Kunststoffschaft wie bei den Repetierern hätte ich sinnvoller gefunden.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja ein normaler Schaft mit steilem Griff wäre mir auch lieber. Vor allem wird das Modell sch... teuer werden.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.904
Wer nur reine Zweckmäßigkeit sucht, gehört sicher nicht zu den Standardnutzern einer Kipplaufbüchse.
Das wird die Marketing-Leute freuen. Ihre Positionierung hat funktioniert. :rolleyes:
Mich freut das eher nicht. Ich wäre der Zweckmäßigkeit einer KLB nicht abgeneigt, bzw. würde eine solche (für mich) erkennen.

Der Markt (oder das Marketing) will es aber dass eine - in Aufwand und Herstellung aufwändigere - BBF billiger ist als eine KLB. Die Ästheten sprechen dann auch noch den Sinn eines nachttauglichen ZFs ab, weil zu hässlich.
Schade, ist aber so.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Alles eine Geschmacksfrage, sprach der Bauer, nachdem er in die Jauchegrube gefallen war.:oops:
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.250
Ich habe mir zwar schon länger einen Carbonschaft gewünscht aber.....
Der sollte dann schon auch zur schlanken Linie der Waffe passen. Das Ding sieht leider aus wie, sorry für den politisch nicht korrekten Vergleich, ne Bein Prothese bei den Paralympics....
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Sollte halt was anders sein als der Novak-Schaft, das hat Blaser verschlafen, jetzt versuchen sie es mit Carbon. Der schlichte Kunstoffschaft von Novak, K95 in Stainless ausgeführt, das hätte was. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
558
Oben